Ja, die Kämpfe machen immer mehr Spaß. Gar keine schlechte Idee, so klein anzufangen und dann im Laufe des Spiels mit den Gruppenleveln weitere Features hinzuzufügen. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Gruppenlevel immer schwerer aber meine Party dafür immer stärker, oder?

Trotzdem ... das entschuldigt nicht das Fehlen eines Abilitysystems und die Möglichkeit, die Spielwelt zu erkunden ist auch minimal. Aber sowas braucht meiner Ansicht nach ein richtig gutes RPG heutzutage ^^

Naja, ich bin erst in Kapitel 2. Vielleicht kommt da noch was. Übrigens, ich war echt überrascht, als auf einmal mitten im Spiel zur Musik von Chopin etwas über sein Leben erzählt wird, sogar mit entsprechender Dia-Show *g* Im Ernst, hat bei mir einen ähnlichen Effekt wie die Träume aus Lost Odyssey. Sie geben dem Spiel mehr Tiefe, und im Falle von Eternal Sonata lernt man dabei sogar noch was fürs Allgemeinwissen
Sowas in der Art sollte es in mehr RPGs geben.