-
Veteran
Das Spiel ist einfach nur
-
Lehrling
Manchmal denke ich dass hinter dem Nicknamen "Ankluas" ein wahres Genie hockt. Und das ist keineswegs ironisch gemeint. Mit genial bezeichne ich nicht die Qualität seiner Spiele sondern wie herrlich er die heutigen RPG-Maker Noobs parodiert und wie er es immer wieder schafft Spiele zu erstellen die aufgrund ihrer amüsanten Fehler und klasse Verarschungen einen großen Unterhaltungswert haben.
Nicht nur die Rechtschreibfehler sind genial und zweideutig die mir immer ein gewisses Schmunzeln entlocken können, nein auch in Punkto Originalität schaffen es die Werke des Ankluas immer einen gewissen Erkennungswert zu vermitteln. Nämlich da kein Spiel so dreist verschiedene Ressourcen und Elemente die ganz klar als geklaut entlarvt werden zu stehlen.
Zum ersten Mal konnte ich wirklich JEDE (!) Grafik die im Spiel vorkommt einem bestimmten Spiel zuordnen. Abgesehen vom Titelbild welches durch seine charmante Einfachkeit und seine Schlichtheit besticht.
Ich bin der Meinung dass Ankluas/Selphia das Werk eines klugen Kopfes sind der zuviel Zeit hatte. Vielleicht ist es ein prominenter Maker der meint die heutigen Noobs verballhornen zu müssen vielleicht ist es jemand der auf der Bildfläche vollkommen unbekannt ist.
Fest steht: Ein Noob definiert sich dadurch dass er bei den geringsten Anzeichen von Kritik sofort beleidigt ist und sich zurückzieht und dass er sich weigert dazuzulernen.
Da Anklaus diese Definition nicht erfüllt ist er KEIN Noob da ihm Kritik nichts aus macht und er immer wieder zurückkommt um uns mit seinen Spielen zu erheitern.
Doch was ist er dann?
Ein Genie ! Ein Genie....
Auf den ersten Blick ist dieses Spiel wie die vorangehenden auch die Manifestation von wertlosem Müll der sich in Bits und Bytes ausdrückt. Ein zusammengeschnipseltes Game aus Grafiken und Storyelementen aus anderen Spielen/Büchern die dem Autor einfach so eingefallen sind. Totaler Müll mit dem man seine kostbare Lebenszeit verschwendet...
Jedoch lohnt sich ein zweiter Blick ! Unter der Facette verbirgt sich viel Genialität und Kreativität. Ankluas ist der fleischgewordene Über-Noob. Ein Noob der durch Genmanipulation seine größte Schwäche verloren hat: Dem Weglaufen bei Kritik. Das ist das Projekt Ankluas !
Ein Spiel ist dazu da um zu unterhalten ! Dein Spiel hat mich unterhalten !
Also 10/10 ! Ich werde auf jeden Fall die VV zocken !
-
Ritter
Dein Zynismus ist eine zu offensichtliche Provokation um zu gefallen. Versuchs nochmal!