-
Humd
Also, es freut mich, dass du ein Spiel makern konntest, welches über 100 Maps hat und es noch längst nicht fertig bist. Das ist toll, wenn jemand ausdauern ist.
So, allerdings fängt das schon beim Titelbild an.
Es ist nicht mehr als eine fünfminütige Paintproduktion.
Vielleicht mag es nur ein Titelbild sein, doch es ist der erste Eindruck vom Spiel und oft zeigt es auch, was man vom Spiel erwarten kann.
Zweitens das Intro. Die Figur auf dem Pferd sieht in keinster Weise Menschenähnlich aus. Mehr wie ein Wurm aus Worms 1.

Auch weist diese bei der Bewegung einige Pixelfehler auf.
Wärend das Pferd springt, überdeckt es auch die Sprechblase.
Solltest du unbedingt ändern. Genauso wie die Todesanimation.
Ist der auf ne Landmine getreten, oder wieso zerfetzt es ihn in 10l Blut? 
Rechtschreibfehler found: Es heißt presents. Mit s. 
Der Schatten der Fledermaus auf dem Gebirge ist auch komisch.
Und ehrlich gesagt auch die gesamte Szene.
Der Typ, der aus dem Nichts erscheint und den Typen wegfetzt.
Moment. Das war noch nicht das Intro? Na dann schau ich mir mal das "richtige" Intro an. Nebenbei wird jetzt auch ziemlich klar, dass du miditechnisch viel von Marlex übernommen hast.
Genauso wie das Bild von Valnar.
Das Verschwinden der mehr als unnötig vielen Teilsätzen lässt die Atmosphäre, die du versuchst aufzubauen, leider lächerlich erscheinen.
Also,ich bin mal ehrlich. Du hast uns schon ne menge Stunk erzählt, das musst du zugeben. Du seist Vater und über 18 Jahre alt.
Ich möchte dich nicht angreifen, doch dieses Spiel hat viele Anzeichen, dass du nicht älter als 14 Jahre alt bist. Du versuchst nämlich, viele gute Dinge aus anderen Spielen zu übernehmen, damit dein Spiel auch gut wirkt. Das funktioniert nicht. Kein Bisschen.
Die billige Paintschrift lässt darauf hindeuten, dass du nicht viel Anspruch hast und auch erwartest, dass es uns als Spieler genügt. Sowas sieht man oft bei jüngeren Personen, welche ihr gelerntes so schnell wie möglich einbauen wollen, ohne sich viel Gedanken um die Ausführung zu machen.
Dieser Wille, etwas erst dann zu präsentieren, wenn es erst dem entspricht, was ich haben will, kommt in den meisten Fällen erst mit dem Alter.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit zufrieden bist. Das würde nämlich bedeuten, dass du keinen Anspruch an deine eigenen Spiele stellst, was eben bedeutet, dass du noch recht jung bist.
Der zweite Punkt ist ist der Abgang der Schriften. Junge Menschen neigen oft dazu, Dinge die sie gelernt haben und nun können, sofort verwenden zu müssen. Ich würde es bei dir so sehen, dass du schon stolz darauf bist, dass du gelernt hast, die Bilder zu drehen oder zu wellen.
Allerdings ist das für das Spiel vollkommen irrelevant. Aber das fällt dir nämlich selber nicht auf, da du von deinen Makerkünsten viel zu sehr überzeugt warst und uns diese auch präsentieren musstest.
Der dritte Punkt ist das Klauen von Ideen.
Es ist nicht nötig die Punkte aufzuzählen, an denen du Ideen übernommen hast. Auch wenn sich das auf Kleinigkeiten bezieht. Doch trotzdem ist das immernoch typisch für junge Makerer.
Sicher, einige werden jetzt denken, dass es unnötig von mir ist, ihn jetzt als 12 Jährigen anzupreisen, doch das ist es nicht. Ich persönlich hab bei seinem Spielen immer den Hintergedanken im Kopf, dass da ein erwachsener Mann dran sitzt, der sogar schon ein Kind hat.
Ob ich es glaube oder nicht, aber von sich aus behauptet er es so.
Und es ist definitiv anders, wenn ich weiß, dass es sich dabei um einen 12 Jährigen handelt. Denn dann weiß ich, dass man Kritik und Verbesserungsvorschläge anders anpacken muss und mehr unterstützend sein muss und ihm Stück für Stück hilft, die Dinge so zu verbessern, dass der Spieler nicht abgeschreckt wird.
Und bei einem erwachsenen Mann wüsste ich aber, dass es reicht, wenn man ihm sagt, dass die Dialoge mies wären und das Benutzen von Ideen anderer Menschen schlecht für das Spiel ist.

Dieser Screen unterstützt meine Behauptung.
Wenn du tatsächlich ein Kind und somit eine Freundin hast / hattest, dann würdest du das nicht so ausdrücken, sondern mehr Gefühl reinstecken.
Also Ankluas, wenn du bestätigst, dass du doch kein 19 Jähriger Vater bist, dann wäre ich auch bereit, dir in aller Ruhe zu helfen und dich in allen zu unterstützen, ja? 
Und wenn du tatsächlich so alt sein solltest, dann sieh das nicht als Angriff.
Geändert von Byder (14.06.2009 um 13:26 Uhr)