Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: einige Fragen zu TES4

  1. #1

    einige Fragen zu TES4

    Hallo Leute,

    als Neu-Oblivion Spieler hab ich mal ein paar Fragen:

    1. gibt es eine gute deutsche Übersetzung für Oblivion? Das Denglisch find ich nicht ganz so toll.

    2. kann man kämpfen wenn man auf einen Pferd sitzt? Hat bei mir nicht geklappt aber ich hab gedacht, dass ich sowas schon mal gelesen hab.

    3. Kann ich Verbündete ausversehen im Kampf verletzen?

    4. Kann ich die Spitzhacken, Spaten,... irgendwie benutzen? Bei mir steht du nur immer irgendwas mit vibrieren wenn ich versuche das Teil in die Hand zu nehmen.

    5. Wie gut kann man die Greiffunktion (Y-Taste) steuern? Möchte mal mein Haus aufräumen :-)

    Das was erstmal für den Anfang

  2. #2
    Eine Frage.
    Da fühl ich mich doch als Frage23 direkt angesprochen.
    Aber erstmal Hallo im Forum

    1. Ich empfehle Oblivion Imroved. Übersetzung Bug-Fixing ... (klicke Signatur)

    2. Es gibt den Mod Horse Combat (Link weiß ich jetzt grad nicht) benötigt aber OBSE (=Oblivion Script Extender)

    3. Wenn du blockst und ihn "anklickst" also Leertaste

    4. Da gibt es auch Mods, z.b. Craftbits geht zwar aber ist voller Fehler. Gibt aber auch sicher andere

    5. Diese Funktion ist sehr "unbeliebt" kann man nicht so gut Häuser mit aufräumen. Aber es gibt auch hierfür einen "Platzieren-Mod" weiß aber grad nicht wie er heißt.

  3. #3
    Zitat Zitat von kampfmaschine Beitrag anzeigen
    3. Kann ich Verbündete ausversehen im Kampf verletzen?
    Ja, kannst du, und bei sterblichen Verbündeten können sie auch durch den Angriff sterben. Nur, um das, was Frage23 gesagt hat, nochmal etwas deutlicher zu formulieren: Wenn du jemanden angreifst, der dir freundlich gesonnen ist, kannst du den Kampf beenden, indem du die Person anvisierst, abblockst und die "Aktionstaste", die normalerweise die Leertaste ist, drückst. Mag dich die Person genug, hört sie auf zu kämpfen. [So stehts zumindest bei den Tipps der Ladebildschirme, selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.]

  4. #4
    Solltest du aber auf der Xbox 360 oder PS3 spielen wirst du dir die Mod-Idee abschminken können. Die gibts nämlich nur für PC. Und ja, Seldara, das funktioniert wirklich. Bei Wachen o.ä. führt das aber trotzdem zu ner Strafe.

  5. #5
    noch mal kurz zu den Spitzhacken und Spaten.

    Ich habe mal das verlassene Bergwerk was gleich bei der Corrolstadtmauer liegt aufgeräumt. Dabei fand ich ganz zum Schluss einen Spalt wo man die Kellergewölbe der Stadtmauer/Schloss sieht. Davor liegen auch einige Werkzeuge aber man kann sie halt nicht benutzen um den Spalt zu vergrößern.

    Ich hatte mir aber halt gedacht, dass das vielleicht doch geht.

  6. #6
    Moinmoin.

    Das wäre natürlich cool, 8) aber ich bezweifle leider, das dass geht. Es gibt ja diverse Geheimgänge in den Schlössern und so weiter, aber so was GeoMod-mäßiges nicht. Vielleicht sollte auch mal eine Quest à la "Mineure untergraben die Stadtmauer" draus werden, ist dann aber ausgefallen, nur die Höhle dafür war schon fertig, da lagen die Werkzeuge eben für die Atmosphäre der Quest rum. Ist halt nur so eine Vermutung. Gegenüber der Rosendornhalle in Skingrad gibts ja auch ein Haus voller untotem Getier, wo sich schon viele gefragt haben, was das soll und ob da vielleicht eine Quest draus werden sollte.

  7. #7
    ich fürchte, dass interaktionen mit dem boden in oblivion nicht möglich sind.

  8. #8
    Zitat Zitat von kampfmaschine Beitrag anzeigen
    4. Kann ich die Spitzhacken, Spaten,... irgendwie benutzen? Bei mir steht du nur immer irgendwas mit vibrieren wenn ich versuche das Teil in die Hand zu nehmen.
    Bitte was steht da??
    Eigentlich sollte es doch heißen: "Du kannst diesen Gegenstand nicht ausrüsten", oder sinngemäß.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich fürchte, dass interaktionen mit dem boden in oblivion nicht möglich sind.
    Danke für diese elegante Formulierung. Quote of the day!

  9. #9

  10. #10
    Hab mal ein imspiel Problem!

    Bin grad im Quest Jagdfieber und hab alle abgemetzelt inklusive dem bösen Chef Ork. Hab alle Schlüssel an mir genommen und wollte nun die eisernen Eingangstür der Festung aufmachen aber da steht dann das die Tür von hier aus nicht geöffnet wird. Hab auch die ganze äußere Festungsanlage durchsucht aber auch keinen Schalter oder ähnliches gefunden. In der Lösung steht auch nix und nun bin ich langsam verzweifelt weil ich nicht mehr raus kommen.

    Kann mir jemand da heflen

  11. #11
    Geh noch mal kurz in die Festung rein. Nahe des Eingangs befindet sich links eine Kammer in der ein Schalter zum öffnen des Tores ist.

  12. #12
    Nach dem ich nun eine weile Spiele brennen mir mal 2 Fragen unter den Nägeln.

    1. Lohnt es sich 2. mal irgendwo einzubrechen oder bleibt alles leer wenn ich eine Wohnung erstmal ausgeräumt hab?

    2. Finde manchmal Briefe (z.B. einen nicht abgeschickten bei einen bösen Totenbeschwörer) da würde mich mal interessieren ob man die zum Empfänger bringen kann oder ob die nur zur allgemeinen Unterhaltung dienen?

  13. #13
    Die Dinge in Kisten oder Schränken sollten eigentlich nach drei Tagen wieder auftauchen, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Kisten, die in der Wildnis stehen, tun das normalerweise.

    Die dienen nur zur Unterhaltung, haben keine Bedeutung.

  14. #14
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Die Dinge in Kisten oder Schränken sollten eigentlich nach drei Tagen wieder auftauchen
    War es nicht so, dass alles, was man in einen Behälter legt, der nicht dem Spieler gehört (z. B. in irgendeinem fremden Haus statt dem eigenen), nach 72 Spielstunden (also 3 Ingametagen) verschwunden ist?

  15. #15
    Ich glaube, dass der Kram einfach verschwunden ist, da er durch neuen ersetzt wurde, was alle drei Tage passiert.

  16. #16
    Ja so ist es, nur kann diese Einstellung durch Mods verändert werden.
    z.b. Wyre Bash

  17. #17
    Nach einiger Zeit habe ich mal 2 Fragen zur Strategie. Würde gerne Wissen wie ihr das macht.

    1. Kampf gegen mehrere Gegner.
    Finde ich immer sehr schwierig. Wenn man stehen bleibt um einen Gegner nach den anderen auszuschalten kriegt man ziemlich schnell die Hucke voll. Wenn ich rumlaufe schaffe ich es nie mich auf einen Gegner zu konzentrieren. Meist Beschwöre ich mir einen kleinen Helfer und renne nur rum um nicht so oft getroffen zu werden - das klappt zwar meist aber elegant sieht das nicht aus.

    2. Wo hin mit den ganzen Zeug was ihr so findet.
    Also wenn ich einen Dungeon ausgeräumt hab, weiß ich meist gar nicht wohin mit dem (guten) Zeug. Dies ist vor allen doof wenn man einen weiten Weg bis zur eigenen Unterkunft hat zumal ich nur selten die Schnellreisefunktion einsetzen wil.

  18. #18
    zu 1: beschwören zur ablenkung, oder mit nem magiespruch, der dich (als kämpfer!) deine ganze magie kostet, dem ersten soviel schaden wie möglich zufügen. lähmung o.ä. sin dauch nützlich. generell versuche ich, denkampf gegen mehrere zu unterlassen.

    zu 2: alles mitnehmen; ich besitze so schnell es geht die villa in anvil für nur 5000 septimen und das kaiserstadthaus für 2000 + etwa 800 für die schränke etc, also die ausstattung, die mit "lagerraum" o.ä. gekennzeichnet ist. dort kommen alle sachen rein, und wegen der großen nähe zum marktbezirk kann man schnell alles loswerden.

    für magier und diebe nehme ich immer nen feder-ring, da viele dinge recht schwer sind, und man ja nicht nach jeder höhle nach hause zurückmüssen will.

  19. #19
    zu 1.: ich bin zwar kämpfer, schrecke aber vor Magie nciht zurück. Öfsters lerne ich paar antemberaubende zauber --> Midas Magic
    die sind sehr nützlich, wenn man weis wie man damit umgeht.

    2.: ALso ich nehme nciht alle smit. Nur was interrestant aussieht, oder einen samlerwert hat. Für die überschüssigen Sachen benutze ich Midas Truhe. Shcnell herbeigezaubert, und kompfortabl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •