zu 1: beschwören zur ablenkung, oder mit nem magiespruch, der dich (als kämpfer!) deine ganze magie kostet, dem ersten soviel schaden wie möglich zufügen. lähmung o.ä. sin dauch nützlich. generell versuche ich, denkampf gegen mehrere zu unterlassen.

zu 2: alles mitnehmen; ich besitze so schnell es geht die villa in anvil für nur 5000 septimen und das kaiserstadthaus für 2000 + etwa 800 für die schränke etc, also die ausstattung, die mit "lagerraum" o.ä. gekennzeichnet ist. dort kommen alle sachen rein, und wegen der großen nähe zum marktbezirk kann man schnell alles loswerden.

für magier und diebe nehme ich immer nen feder-ring, da viele dinge recht schwer sind, und man ja nicht nach jeder höhle nach hause zurückmüssen will.