Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
Wann wurde das letzte Mal wirklich jemandem wegen nicht völlig ausartendem Spam im QFRAT ans Bein gepisst? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in letzter Zeit mal der Fall war (wobei ich das zugegebenermaßen nicht permanent im Auge hab).

Aber, es geht bei Ranmarus Post denke ich primär auch nicht um die Spam-Aktionen, sondern um reelle, niveauvolle Diskussionsthreads.
Du hast ja recht. In letzter Zeit nur noch kaum und das ists ja auch iwo. Spammer sind in diesem Forum im Grunde ausgestorben (selbst Fantasy Fighter kann da nicht mehr viel reißen allein, da keine Konkurenz *kratz*). Und Niveauvolle-Themen warn entweder alle schon iwann mal durchgekaut worden (meistens auch innerhalb eines QFRATs).
Vielleicht liegts auch allgemein an der Stimmung der Menschen. Viele haben wohl einfach keinen Bock mehr im Forum stundenlang rumzuhängen. Und da selbst ich mit meinen 16. deutlich inaktiver bin, als vor nem Jahr, kann mans ja wohl kaum aufs Alter schließen. Vielleicht wars der Winter, vielleicht die "Spiele machen Mörder" Depatte, vielleicht das RL der User oder einfach alles zusammen. Fakt ist aber, dass die Lust weg ist und selbst vor 1 oder 2 Jahren wars deutlich netter, als heute. Ich denk dort sollte man son bissel rumgraben..

Edit:
@Ranmaru, dito :/