mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Naja, da ich sonst solche Sachen *immer* aufschiebe und dann in Schwierigkeiten gerate, weil ich doch mehr Zeit brauche, als ich dachte (meine Facharbeit hab ich am Tag vor der Abgabe geschrieben. Komplett.)
    Bä, hab mal eine komplette Hausarbeit, 15 Seiten, von null an, also mit Literatur durchforsten etc. in einer Nacht geschrieben und am nächsten Tag kurz vor knapp abgegeben....hab eine 2,0 gekriegt. Aber nie wieder........

So, hab noch nada gelernt für meinen 2. Versuch in Soziologie....nur noch eine Woche

Najo, morgen is die WG-Party, da wird erstmal ordentlich gebechert, also fällt der Sonntag weg zum lernen...

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und ich hasse Menschen, die Videos in MKV kodieren. Der Mist spielt nicht auf meinem DVD-Player und dann darf man da immer so einen riesen Aufriß machen und das Zeug in DivX oder so umkonvertieren. Blah.
    Geh mit der Zeit und besorg dir einen vernünftigen Player .
    Ich hasse Leute, die Videos nicht in MKV- oder OGM-Container werfen, weil ich mich dann mit Greueln wie hardcoded Untertiteln oder jeweils nur einzelnen Audio-Tracks herumschlagen darf.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich hasse Leute, die Videos nicht in MKV- oder OGM-Container werfen, weil ich mich dann mit Greueln wie hardcoded Untertiteln oder jeweils nur einzelnen Audio-Tracks herumschlagen darf.
    Kann AVI nicht auch mehrere Audio-Tracks? Ich meine, so was mal gesehen zu haben.
    Viel wichtiger als mehrere Audio-Tracks sind aber eh Chapter Marks (auch wenn ich die bisher in keinen Video-Files außer DVD-Rips, die ich selbst gemacht hab, gesehen hab. Und die kann AVI nicht.)

Aber ja, technisch gesehen ist MKV wohl das fortgeschrittenste (halbwegs verbreitete) Format.

Geh mit der Zeit und besorg dir einen vernünftigen Player .
    Wenn Du mir einen DVD-Player zeigst, der MKV abspielen kann, bin ich dabei. Aber soweit ich weiß ich dieses Format so rechenintensiv, daß selbst die modernen hi-end Geräte da nicht mitmachen. Ich meine, selbst mein Macbook Pro mit ordentlich RAM und einem noch halbwegs brauchbaren Prozessor, auf dem Bild- und Videobearbeitung flüssig rennt, lädt sich beim Abspielen eines verdammten non-HD MKV-Videos tot. So ein Bullshit.

Und AVI kann sehr wohl multiple Audio-Tracks und ob da jetzt noch 'ne .sub-Datei beiliegt oder ob die im Container ist, ist mir relativ gleich. Mir ist wichtiger, daß ich auf dem Sofa liegen kann und das Zeug gucken und nicht unbequem vorm Rechner hocken muß.

Wenn Du mir einen DVD-Player zeigst, der MKV abspielen kann, bin ich dabei. Aber soweit ich weiß ich dieses Format so rechenintensiv, daß selbst die modernen hi-end Geräte da nicht mitmachen. Ich meine, selbst mein Macbook Pro mit ordentlich RAM und einem noch halbwegs brauchbaren Prozessor, auf dem Bild- und Videobearbeitung flüssig rennt, lädt sich beim Abspielen eines verdammten non-HD MKV-Videos tot. So ein Bullshit.
    Naja, bis ich irgendwann mal auf HD umschwenke, läuft vorerst alles auf der Xbox mit XBMC/mplayer, bisher ohne größere Probleme. Wobei ich darauf hauptsächlich Animu abspiele. Framedrops habe ich bei Auflösungen um die 640x480 bis 720x576 schon gesehen, aber eher sporadisch.
    Mit Stand-Alone-DVD-Playern werde ich mich wohl nie rumschlagen, dafür geht die Box in jedem Fall gut. Und ein kommender Ersatz wird vermutlich ein Eigenbau werden.

Eigentlich sollte das Container-Format die Performance doch auch nicht so kritisch belasten o_o?

Eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ein SD MKV ('ne normale Anime-Folge bspw.) spielt bei mir mit deutlich mieserer Performance als ein Full HD AVI. Neben dem AVI kann ich bequem noch Photoshop laufen lassen, chatten und surfen, während neben dem MKV sogar meine Hintergrundprozesse ruckeln wie die Sau.
    Vielleicht liegt's an der schwachen Implementation von MKV unter OS X … auf jeden Fall nervt's mich und ich greife, wenn's geht, auf AVI zurück.

Wenn ich auf meinen DVD-Player 'n mplayer flashen könnte wäre das cool, aber mir nur dafür 'ne Box zuzulegen ist mir zu teuer. ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eigentlich sollte das Container-Format die Performance doch auch nicht so kritisch belasten o_o?
    Nope, das hängt eigentlich vom verwendeten Codec ab. Viele Sachen die als mkv im Internetz rumschwirren, wurden mit h264 codiert und das ist eben Rechenintensiv.
    Bisher habe ich aber nur einmal gesehen, dass sowas bei mir ruckelt. Habe von einer Serie das Opening in einer langen Version (ca. 3 min) als FullHD in h264 codiert. Der PC ruckelt und ruckelt, aber die Musik läuft normal weiter.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ein SD MKV ('ne normale Anime-Folge bspw.) spielt bei mir mit deutlich mieserer Performance als ein Full HD AVI. Neben dem AVI kann ich bequem noch Photoshop laufen lassen, chatten und surfen, während neben dem MKV sogar meine Hintergrundprozesse ruckeln wie die Sau.
    Vielleicht liegt's an der schwachen Implementation von MKV unter OS X … auf jeden Fall nervt's mich und ich greife, wenn's geht, auf AVI zurück.

Wenn ich auf meinen DVD-Player 'n mplayer flashen könnte wäre das cool, aber mir nur dafür 'ne Box zuzulegen ist mir zu teuer. ^^
    HD und AVI widerspricht sich. HD bedeutet nicht nur die Auflösung, sondern auch das Videoformat und das ist bei HD h.264.
    Aus technischer Sicht sind AVI und h.264 nicht wirklich kompatibel zueinander, darum wird bei AVI meist MPEG4 Formate genommen (DivX oder XviD).
    Es gibt einen x.264* Codec für die vfw Schnittstelle (und somit auch für AVI) aber der Codec unterstützt bei weitem nicht alle h.264 Features und läuft auch extrem langsam.
    Es gibt auch unterschiedliche h.264 Decoder. Da gibt es z.B. die Codecsammlung Libavcodec, welches in ffmpeg benutzt wird. Dieser läuft bei HD Videos auf meinem Laptop sehr langsam. Jetzt hab ich mir CoreAVC installiert (ein kostenpflichtiger h.264 Decoder) und nun laufen alle Full HD Videos wunderbar auf meinem Laptop. Es benutzt sogar die CUDA Technologie, welche in nvidia geforce 8 und Höher GPUs implementiert wurde, um die Grafikkarte die Rechenarbeit zu übernehmen und um den CPU zu entlasten.

*x.264 ist ein kostenloser h.264 Encoder.

Oh noez he did it!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bachelorarbeit … haha! Zieht sich über die nächsten drei Monate hin, bzw. länger weil ich noch nicht die offizielle Bestätigung habe, daß es losgeht. Das mach ich über Ostern. Und vermutlich auch noch wesentlich länger, außer ich hab mal wieder den Drang, das ganze Ding an einem langen Wochenende fertig zu schreiben.
    Wie bitte? Ihr kriegt drei Monate Zeit für eure Bachelorarbeit? Ich hatte gerade mal sechs Wochen, um diese Arbeit zu schreiben. Allein wenn ich daran zurückdenke, vergeht mir die Lust mich nach diesem Semester an die Masterarbeit zu setzen.

Nein, das kommt per Post. Dank der besengten Politik unserer Uni, was das angeht.
    Ok, das relativiert meine obige Aussage etwas. Dafür, dass wir nur sechs Wochen Zeit hatten, durften wir uns immerhin das Thema selbst aussuchen.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Leon der Pofi Gast
    gerade ne witzige geburtstagskarte für meine schwester gefunden.
    "ich lächle weil ich dein bruder bin und lache dich aus, weil du nichts dagegen tun kannst" wie wahr

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    "ich lächle weil ich dein bruder bin und lache dich aus, weil du nichts dagegen tun kannst" wie wahr
    Hehe, ist echt ne geile Karte.

Heute hat der Tag schon super angefangen, mit einem Spruch von einer Kollegin. Eine Kundin, die scheinbar schon ziemlich bekannt bei uns ist, kommt rein und die Kollegin meint:'Oh, ne nicht die schon wieder. Die ist unglaublich arrogant. Das ist ne Bayerin!' Ich musste ziemlich lachen, als sie das gesagt hat.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Hehe, ist echt ne geile Karte.

Heute hat der Tag schon super angefangen, mit einem Spruch von einer Kollegin. Eine Kundin, die scheinbar schon ziemlich bekannt bei uns ist, kommt rein und die Kollegin meint:'Oh, ne nicht die schon wieder. Die ist unglaublich arrogant. Das ist ne Bayerin!' Ich musste ziemlich lachen, als sie das gesagt hat.
    Komisch, das selbe sagte neulich wer bezüglich Knuckles.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Komisch, das selbe sagte neulich wer bezüglich Knuckles.
    Das er ne Bayerin ist oder arrogant?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich tippe wohl eher auf zweiteres.
    Würde auch passen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ihr kriegt drei Monate Zeit für eure Bachelorarbeit? Ich hatte gerade mal sechs Wochen, um diese Arbeit zu schreiben. Allein wenn ich daran zurückdenke, vergeht mir die Lust mich nach diesem Semester an die Masterarbeit zu setzen.
    Sechs Wochen nur? Wow, ich habe von einigen Kommilitonen (zugegeben die meisten kommen aus dem Ausland) gehört, daß sie selbst drei Monate für 'ne Arbeit im Umfang von 45–50 Seiten viel zu wenig finden.
    Wobei ich vermutlich im Leben nicht die ganze Zeit dafür aufwenden werde. Die reine Schreibarbeit kloppe ich vermutlich in ein paar Tagen am Stück runter, eventuell 'ne Woche, je nachdem wie oft ich noch mal neu Anfange weil mir das, was ich da geschrieben habe, nicht mehr gefällt. Dazu kommt das Recherchieren und Suchen von Literatur, wobei das bei unseren Arbeiten relativ human ist, da die Themen, die man zugeteilt bekommen, meistens so gewählt sind, daß es in unserer UB bzw. in den Fachbibliotheken genügend Bücher dazu gibt, ohne groß Fernleihe betreiben zu müssen.

Lust hab ich trotzdem keine dazu. ^^

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich tippe wohl eher auf zweiteres.
    Würde auch passen.
    Andy und ich haben laut der angeblichen Meinung eines namentlich ungenannten Moderators, über den Kopf eines Anderen, einen Gottkomplex. Seit dem wir das gehört haben, erwähnen wir das gelegentlich untereinander, um uns daran von oben herab zu erfreuen.

Da musste ich gerade auf eine komplett undurchsichtige Weise darauf anspielen. ^^
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

NOW IS OFFICIALLY DAYLIGHT SAVING TIME!

Endlich wieder Abends länger hell! Normalzeit abschaffen und immer auf Sommerzeit bleiben!

Die Zeitumstellung nervt; und im Sinne der Korrektheit sollte man eher bei der Normalzeit bleiben. Wobei es zugegebenermaßen ganz nett ist, am Grillabend bis nach 10 Uhr draußen zu sitzen.
    Aber okay, von mir aus auch Sommerzeit dauerhaft, solange nur die beschissene Umstellung abgeschafft wird

Und ha! Ich war schneller als Liferipper und hab die Zeit umgestellt, bevor er seinen traditionellen Beschwerdethread aufmachen konnte!

Stichworte