Solche Diskussionen nur aus Gewissensgründen zu starten, ist zwar vorbildlich, aber sinnlos.Zitat von Achadrion
Selbst wenn man nicht nur vom eigenen Standpunkt aus argumentiert, sondern Statistiken vorlegt, z.B. über das Verhältnis neuer Threads pro Monat, wird man auf wenig Gehör stoßen, denn die Gegenargumente sind immer die selben, und immer wieder aufs neue erschlagend einleuchtend, die da wären:
- Es läuft alles reibungslos, ergo kein Problem
- Früher oder später kommt einem alles irgendwie stumpf vor
- Generationswechsel, Traditionen halten sich eben nicht
- Wem es nicht gefällt, hat genügend Alternativen an OT-Foren
usw...
Ist der Sumpf aus seiner Emophase erwacht, und nicht mehr Selbsthilfegruppe für Beziehungsprobleme, Selbstmordgedanken und Mundgeruch?Zitat von Nero
Das selbe haben schon viele andere vor dir schon vor vielen Jahren bereits gesagt, und das QFRAT lebt auf irgend eine Weise noch immer.Zitat

Kontrollzentrum









nton
. Im Grunde nur Fortlaufthreads, die noch bis zur nächsten Eiszeit geführt werden könnten (Achtung durch den Vergleich soll dargestellt werden, dass man es sehr oft machen kann, nicht dass es tatsächlich bis zur nächsten Eiszeit sein wird/soll/kann) QFRAT ist Oberflächlich betrachtet ein Symbol. Für etwas, was Spaß machen sollte, wo man mehrere Stunden verbringen kann und dafür, dass die Leute eine relativ gute Rechtschreibung besitzen, nicht so wie die Maker (Achtung Ironie!!
). Wenn man aber reinsieht, sieht man nichts anderes, als Fortlaufthreads, die monatliche Mogwahl und um die 4 extrathreads pro Monat, die nach 20 posts im Untergrund versinken (Achtung mit Untergrund ist die nächste Seite gemeint). Hirntot deshalb, eben weil ich zumindest keinen Weg sehe /das/ QFRAT wieder so hinzurichten, wie es einmal war. Wie denn auch ? Das Thema muss so gewählt sein, dass es nicht zu den anderen Bereichen passt, die aber im Grunde alles abdecken, was es so an Themen gibt. Wie stellt ihr euch denn vor wieder den alten Spirit reinzubekommen ? Es mag ziemlich dumm vorkommen so einen Vergleich mit einem Forum zu machen, aber kann mir jemand sagen, dass es sich ändern wird ? Ne. Wenns euch beruhigt können wir einen Komapatienten nehmen. Da besteht immer die Chance, dass er wieder aufwacht. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis man die Hoffnung aufgibt und die Maschine (damit sollen die Fortlaufthreads gemeint sein) abstellt. Jedoch muss dies natürlich nicht das Ende bedeuten, da wir die Foren auch verschieben können bzw zusammen legen können. Aber da stoßen wir bereits wieder auf Leute wie Virginie und viele andere, die dieses System, das zur Zeit besteht gut heißen und das zurecht. Fürs QFRAT heißt es aber, dass sich nix ändert und es weiterhin im Koma liegt und dass gelegentlich noch Besucher kommen, manchmal mehr, manchmal weniger, aber nie so viele, wie noch zu Lebzeiten.





