Ist doch erst um 10. + Fahrtweg und Fertigmachen stehst du dann um halb 9 auf und hast immer noch fast 3 1/2 Stunden geschlafen. :/
Ich hab mir jetzt für heute Abend doch frei genommen. Die Party kann steigen.
------------------------
Hier nochmal 'ne Kurzanleitung:
Ladet euch einen Client, z.B. XChat (Version für Linux-Betriebssysteme auf http://www.xchat.org verfügbar) oder mIRC herunter. Ich empfehle XChat, da es sehr anfänger- und bedienungsfreundlich ist und ich es persönlich auch unter Windows und Linux nutze.
Startet XChat. Es öffnet sich die "Netzwerkliste". Wählt als Netzwerk unter "Netzwerke" "Rizon" aus und klickt auf "Edit/Editiere...". Setzt dort den Haken "Automatisches Verbinden mit diesem Netzwerk bei Start", um zu gewährleisten, bei einem Disconnect oder unfreiwilligen Neustart schnellstens wieder verbunden zu sein. In der Favoritenliste müsst ihr jetzt nur noch die Channels (Chaträume) eingeben, die ihr beim Start von XChat betreten wollt. Das sieht bei mir zum Beispiel derzeit so aus:
#DarkUFO,#lostpedia,#SpoilerTV,#lostspoilers,#v-the-series.com,#v-the-series,#mothership,#flashforward,#flashforwarded
Das NickServ-Passwort müsst ihr nur eintragen, um euch mit eurem Namen einzuloggen. Habt ihr euren Nicknamen noch nicht registriert, ist dies nicht nötig. Solltet ihr nicht vor haben, öfters online zu kommen, ist das Sichern des Nicknamen auch nicht wirklich notwendig.
Als Zeichensatz habe ich "UTF-8" gewählt.
Klickt schlussendlich auf die Schaltfläche "Schließen" und darauf im Netzwerkliste-Fenster auf "Verbinde". Ihr werdet die von euch in die Favoritenliste eingetragenen Channels direkt betreten und könnt loschatten. :]
---
Notfalls könntet ihr euch auch einfach an einen selbsterklärenden Dienst wie http://www.mibbit.com/ wenden, falls ihr nichts installieren wollt. Ich würde die Nutzung eines richtigen IRC-Clients jedoch sehr empfehlen.
---
Falls jemand doch noch Hilfe beim Einrichten des IRC-Clients braucht, meldet euch ruhig per PM, im *VZ, MSN oder per SMS: 01621996588
So. Wird schon klappen.
Wollen wir einfach den Channel #mmx beschlagnahmen? Ist auf Rizon noch zu haben und auch IRC-Einsteiger würden kein Problem damit haben, in #mmx und #lostpedia zu lesen/schreiben.
Edit:
Ach ja, ganz wichtig:
Sollte boJABER wieder streamen, wird er es vermutlich via uStream oder Justin.tv tun. Diese beiden streiken aber, wenn zu viele Deutsche ihre Server stürmen. "Too many people from your country online." heißt es dann. Ich empfehle, einen Proxy zu nutzen. Das geht mittels UltraSurf auch ganz einfach.
Anleitung:
Hier herunterladen, das Programm entpacken und starten.
IE-Nutzer können nun direkt in den Stream einsteigen. Firefox-Nutzer müssen sich erst das Plugin herunterladen und installieren. Das gibt es ebenso kostenlos hier: herunterladen
Ebenfalls einfach entpacken und die entpackte .xpi-Datei per Drag-and-Drop ins Firefox-Fenster ziehen und das Plugin installieren. Nach einem Firefox-Neustart könnt ihr ganz einfach per Klick auf die nun unten rechts entstandene Schaltfläche über einen schnellen Proxy online gehen und den Stream gucken. Das Programm muss vorher auch gestartet werden!
So, nun wirklich, allen viel Spaß bei der Premiere und bis später im IRC!![]()