Dude, das Finale war einfach nur AWESOME!!!!11
Es wurden imo ziemlich viele Fragen beantwortet und vorallem wieder viel Spielraum für weitere Theorien gegeben
Was ich aber wirklich sehr traurig fand, war, wie die Beziehung zwischen Sawyer und Juliet auseinander brach, nur weil sie es auf einmal doch für richtig hielt der Suizid-Mission von Jack beizutreten. Ich habe ehrlich schon ein wenig gehofft, dass Sawyer Jack zur Hölle schickt, aber naja.
Und endlich haben wir Jacob gesehen <3 Ich bin froh, dass es sich dabei nicht um einen der Losties handelte, sondern ein völlig neuer Charakter ist. Man hat zwar nicht allzu viel über ihn erfahren, außer, dass er wohl mehr oder weniger dafür gesorgt hat, dass alle auf die Insel kommen/zurückkehren, aber wir werden sicherlich noch mehr über Jacob und seine Rolle auf der Insel erfahren.

Und Locke ist also immer noch tot?! Größter Mindfuck der 5. Staffel IMO! Ich habe mich schon gewundert, warum "Lockes" Charakter sich auf einmal so verändert hat. Fragt sich nur noch, wer dieses Locke-Replikat ist. Ich habe da ja so eine Theorie:

So, genug von mir fürs Erste. Rückblickend betrachtet bietet die 5. Staffel sehr viel Stoff zum nachdenken und Theorien aufstellen.
Auf jeden Fall war das Finale wirklich sehr genial und ich werd's auf jeden Fall nochmal rewatchen.
Aber nicht mehr heute. Dafür gibt's noch viel zu viel zu Verdauen
Btw. mein erster Post in diesem Thread \o/