einen eigentständigen f3 Mod ?
vergess es falls du kein Modder team im rücken hast, oder bis 2010 das ding spielbar haben willst.
Das erstellen eines Kompletten contents, ohne vertonung, ohne Lippensyncronität, ja sogar ohne npc´s mit eigenen Dialogen
dauert einfach viel zu lange
Ich bastel nun am DDK über "500 STUNDEN"
und sogar wenn alles perfekt gelaufen wäre , wär ich nicht unter 300 Stunden weggekommen.
Lass einfach rechnen
Für eine Spielwelt von einem Drittel der Größe Dc´s.
20 Instanzen und Underworld.
Für den Profie gerechnet der weiß was wie geht, der anfänger braucht etwa 5 mal som lange.
Instanzen selber = 400
Wasteland = 200
Quests = 100
Scripte = 100
Jeder npc nur mit ai also ohne dialoge, nur ein tagesablauf und den sonstigen kram = 30 Minuten bei monstern 10 Minuten = 150 Stunden.
Also allein diese Grobe Schätzung kommt auf knappe 1000 Stunden für den profie, uich selber würde etwa 1500 bis 2000 Stunden brauchen
das sind 10 Monate unbezahlte vollzeit. Und ich bin vom minimum ausgegangen, relistisch braucht es so viel mehr bis sowas mit spaß spielbar wäre. Das entwickeln von Storys Braucht seine zeit, man schreibt 4 seiten nur um sie dann wieder zu löschen weil man eine kleineigkeit nicht bedacht hat.
Ergo seh ich alle versuche dieser art als schon gescheitert an
du kanst dir ja mal diesen tread ansehen.
da ist die idee zwar auch etwas neues zu machen aber der ansatz ist ein anderer weil das bestehende bleiben kann, und das neue nicht SOOOOOO viel wie bei dir wäre
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116586