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  1. #41
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich denke worauf Wolfi hinaus will ist, dass LO bei dem Hype eher dem Erfolg gerecht wäre wenn eine Firma wie SE sich deren angenommen hätte.
    Ja, das auch. Mich kümmert das immer so sehr, weil wir vor Jahren mal einen User hier hatten, der der festen Überzeugung war, dass sich Final Fantasy als Serie ausschließlich über Sakaguchi, Uematsu & Co definiert und ohne sie kein Final Fantasy existieren könne. Entsprechend rechnete er dann alles, was nach FFX kam, nict mehr zur Serie hinzu ^^ Das war afair zu der Zeit, als die Existenz von Mistwalker gerade bekannt wurde. Gleichzeitig meinte er nämlich, dass ein Spiel, an dem Sakaguchi usw. dann maßgeblich beteiligt ist, für ihn das nächste reguläre FF sei oder sowas in der Art.

    Naja, und Lost Odyssey beweist für mich das Gegenteil, auch wenn mir und den meisten anderen das sowieso längst klar gewesen ist. Ein paar unverbesserlich ewig-gestrige finden zwar immer noch, dass rundenbasierende Zufallskämpfe der Gipfel der Evolution für japanische RPGs sein sollte und Lost Odyssey exakt all das beinhaltet, was sie an FF seit Jahren vermissen, ich bin da allerdings völlig anderer Meinung. Versteht mich nicht falsch, Lost Odyssey hat mich eine Weile gut unterhalten. Jedoch hat mich das Spiel dazu gebracht, dass ich die letzten Entwicklungen in dem Genre noch stärker zu schätzen weiß. Soll heißen: Zufallskämpfe und viele andere "traditionelle" Elemente haben für mich in einem RPG der heutigen Generation zumindest auf den großen Konsolen nicht mehr viel verloren, da es weitaus besseres gibt. Wenn sie ihre veraltenden Ideen in irgendeiner speziellen und neuartigen Weise einbauen okay, aber das ist in Lost Odyssey für mich nicht geschehen, die heftigen Ladezeiten und völlig überflüssige Animationen haben es eher noch verschlimmert.

    Ich möchte jetzt keinen langen Bericht darüber schreiben, was mir an FFXII alles gefallen hat, aber dass ich es um einiges besser fand als Blue Dragon oder Lost Odyssey und dass mir die Kombination Matsuno & Sakimoto & Yoshida sympathischer erscheint als Sakaguchi & Uematsu & Nomura steht außer Frage. Trotzdem sollte man sich hüten, die Qualität der Spiele auf ein paar mehr oder weniger bekannte Namen zu reduzieren. Viele RPGs bei denen mir kein einziger Entwickler bekannt war haben mir besser gefallen als solche, bei denen ich sozusagen die halben Credits auswendig kannte.

    Ergo mag Sakaguchi ein begnadeter Spieleentwickler sein, aber er alleine kann auch keine Wunder vollbringen. Jeder der Lost Odyssey dahingehend so übel gehyped und darin das neue Final Fantasy gesehen hat, erinnert mich an den User, den ich da oben beschrieb
    The Last Remnant hat damit nicht viel zu tun. Das ist (endlich mal wieder) was neues von Square Enix.

  2. #42
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Was am meisten nervt ist dieses verschleiern der Platform
    In der Tat. Wobei es halt auch noch keine "richtige" Ankündigung ist sondern nur die Ankündigung einer Ankündigung und ein (zusammenhangloses?) Artwork.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Imho hat Sakaguchi mit Mistwalker schon jetzt bewiesen, dass er es kann, aber auch, dass er es vermutlich viel besser könnte, wenn ihm die selben Mittel zur Verfügung ständen wie in der Firma, bei der er so lange beschäftigt war.
    Aber welchen Einfluss macht Sakaguchi geltend? Was ist mit feelplus? Was ist Mistwalker alleine überhaupt wert~ O ?

    Zitat Zitat von Skar
    Wollte nur darauf hinweisen, daß bei SE auch geschludert wird, in der letzten Zeit sogar ganz ordentlich (fehlende Voices in den Cutscenes bei Valkyrie Profile DS...).
    Die komplett fehlenden Voices ausserhalb der Kämpfe gehen aber wohl auf die Kappe von Square Enix USA. Gleichzeitig redet man aber auch um das wichtiger nehmen westlicher Märkte <_<'

  3. #43
    Die Gerüchteküche brodelt:

    http://www.consolewars.de/news/24172...2_auf_der_gdc/

    Das wär richtig genial, wenn man die minimalen Schönheitsfehler des Vorgänger korrigiert, könnte ein zweiter Teil sogar noch besser werdne, obwohl mir schon der erste richtig gut gefallen hat. Zwei von den dortigen Artworks gehören aber zum gecancelten Cry-On.

    Bei den hohen Verkaufszahlen von LO wäre aber ein Nachfolger ohnehin nicht dumm.^^

  4. #44
    Zöhlen wir mal kurz auf was wirklich nervig an LO war:

    -Lange Ladezeit
    -Nervige Charas (Muke Kuke oder wie die hießen ^^)
    -KS etwas ZU altbacken
    -Storyline war nicht so gut wie die 1000 years of dreams
    -Das ability system war zwar nicht schlecht, aber trotzdem etwas nervig...
    -leichte Grafikruckler
    -Viel zuviel FMV's...das ist heutzutage einfach nicht nötig wenn ich mir solche Spiele wie resi 5 ansehe!

    Da bin ich mal gespannt ^^

  5. #45
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    -Viel zuviel FMV's...das ist heutzutage einfach nicht nötig wenn ich mir solche Spiele wie resi 5 ansehe!
    Das ist Ansichtssache. Ich will heute immer noch lieber schön gerenderte Videos sehen als In-Game-Grafik, wo die Konsole, wegen zuvielen Effekten, nicht wirklich hinterherkommt, und das Bild anfängt, zu ruckeln.
    Selbst in der heutigen Konsolengeneration ist es noch nicht möglich, viele Polygone wirklich ruckelfrei zu präsentieren. Die meisten Spieler bekommen es vielleicht nicht wirklich mit, wer aber ein geschultes Auge hat, sieht es um so mehr.

    Ausserdem sieht ein Video immernoch schöner aus, als In-Game-Grafik.

  6. #46
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das ist Ansichtssache. Ich will heute immer noch lieber schön gerenderte Videos sehen als In-Game-Grafik, wo die Konsole, wegen zuvielen Effekten, nicht wirklich hinterherkommt, und das Bild anfängt, zu ruckeln.
    Selbst in der heutigen Konsolengeneration ist es noch nicht möglich, viele Polygone wirklich ruckelfrei zu präsentieren. Die meisten Spieler bekommen es vielleicht nicht wirklich mit, wer aber ein geschultes Auge hat, sieht es um so mehr.

    Ausserdem sieht ein Video immernoch schöner aus, als In-Game-Grafik.
    Das sehe ich ähnlich wie du. Das problem ist aber eine ganz andere: Nur wenig Entwickler legen wert auf Ihre FMV's. Sehr viele Entwickler rendern ihre Videos mit der IG Engine und verwenden es als FMV und DAS muss imho einfach nicht sein. Das beste beispiel dafür ist wohl echt Xenosaga und bei der heutigen generation Infinite undiscovery (da sieht man teilweise sogar recht unhübsche Artefaktbildungen im Video).

    Klar, wenn es Bombast FMV's alla Blizzard, SE oder Star Ocean 4 sind, habe ich damit weniger probleme. ^^

  7. #47
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    die 360 ist in Japan dieses Jahr praktisch klinisch tot
    Laut einer Famitsu Umfrage ist die 360 zurzeit die beliebteste Konsole auf dem jap. Markt,bzw. die Konsole die die Zocker am meisten zufriedenstellt.
    Natürlich ist diese Umfrage nicht für ganz Japan repräsentativ,da sie sich "nur" auf Famitsu-Leser stützt,aber genau diese Spieler wissen halt,was sie an der 360 haben.

    Der jap. Mainstream Markt,baut da eher noch auf "Hauseigene" Firmen,aber mit der 360 hat ms die "konservative" jap. Gamerschaft schon ein bisschen wachgerüttelt.
    Nur hätte man viele Ankündigungen viel. schon viel früher tätigen sollen,aber im Nachinen ist man ja immer schlauer
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    eine neue RPG-Ankündigung würde M$ dringend brauchen und deshalb sofort verkünden.
    Naja~
    Aktuell mach ja das Gerücht LO2+ein weiteres Next-Gen RPG Spiel die Runde,mal abwarten was da im Rahmen der gdc viel noch angekündigt wird.
    Selbst mit einem LO2,hätte ms immer noch 1 RPG mehr als Sony für die ps3 in petto!(Wenn Sony jetzt doch noch The Legend of Dragoon 2 ankündigt,solltet ihr diesen Kommentar doch lieber vergessen.Sind aber auch nur Gerüchte^^)
    Geändert von Lucian der Graue (23.03.2009 um 15:42 Uhr)

  8. #48
    LO Nachfolger :creepy: Einfach ausgezeichnet!

  9. #49
    Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben :-/

    Bis jetzt hat Mistwalker auch noch keine direkten Nachfolger zustande gebracht, sondern immer etwas neues ausprobiert. Selbst die neueren Blue Dragon Spiele sind lediglich Ableger für den DS und haben nicht einmal das gleiche Genre wie das Original.

    Allerdings würde ich ein Lost Odyssey 2 begrüßen. Das Spiel war in Ordnung, aber doch auch in vielerlei Hinsicht verbesserungswürdig.

  10. #50
    Hmmm... Aber Lost Odyssey 2 ohne den gleichen Charakterdesigner? Kann ich mir kaum vorstellen. Da geht ja das gesammte Flair des alten Teils flöten und man kann auch keine alten Charaktere wiederverwenden ohne ihnen ein komplett neues Design zu verpassen...

    Es sei denn... Kaims Vergangenheit... <3


    Bin und bleib aber mal pessimistisch und sag DS Titel.

  11. #51
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Hmmm... Aber Lost Odyssey 2 ohne den gleichen Charakterdesigner? Kann ich mir kaum vorstellen. Da geht ja das gesammte Flair des alten Teils flöten und man kann auch keine alten Charaktere wiederverwenden ohne ihnen ein komplett neues Design zu verpassen...
    Huh? Wo wird denn gesagt, dass ein anderer Charakterdesigner daran arbeiten würde? Und ehrlich gesagt ist mir das Aussehen der Charas in dem Fall jetzt auch nicht so wichtig. Oder besser gesagt, andere Stile mag ich viel lieber als den aus LO, weshalb Veränderungen für mich vermutlich eine Verbesserung zur Folge hätten *g*
    Zitat Zitat
    Bin und bleib aber mal pessimistisch und sag DS Titel.
    Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Mistwalker hat bereits vier DS-Spiele fast hintereinander gemacht, aber schon seit langem kein großes Konsolen-RPG mehr. Die werden sich nie und nimmer bis in alle Ewigkeit mit dem kleinen Handheld zufrieden geben und haben sicherlich die Mittel dazu, wieder was großes zu machen. Das erfordert nur mehr Zeit und Aufwand, deshalb hat man so lange nichts mehr davon gehört.

  12. #52
    Gibt eine kleine neue Info zum Spiel:

    http://kotaku.com/5302811/vague-upda...istwalker-game

    Hoffentlich ist dann zur TGS mehr bekannt, dneke aber durchaus, dass es auf der 360 erscheinen wird, als Handheld Game wäre bestimmt schon mehr zum Spiel bekannt.

  13. #53
    Vor kurzem aus dem Blog von Sakaguchi:

    "I am working hard on a new project.
    Now we are being rushed into the “finishing” stage.
    No matter what, I will make it really good...."

    http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg138.html

    Hoffentlich wird es bald mal enthüllt.

  14. #54
    Bitte kein Handheld..

  15. #55
    Ich sag 360 aber glaube nicht, dass es ein Nachfolger von lost Odyssey wird.

  16. #56
    Was spricht gegen ein neues Blue Dragon? (nach 2 (?) Spinoffs vielleicht BD2?)

    Wenn es taktisch ist wäre auch ein SRPG nicht schlecht

  17. #57

    Leon der Pofi Gast
    jansen dating sim DS

  18. #58
    Zitat Zitat
    Vor kurzem aus dem Blog von Sakaguchi:

    "I am working hard on a new project.
    Now we are being rushed into the “finishing” stage.
    No matter what, I will make it really good...."

    http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg138.html

    Hoffentlich wird es bald mal enthüllt.
    Uematsu macht den FF14 Soundtrack, Toriyama wird wohl an DQ10 werkeln, wenn ihr mich fragt sind die Chancen dass es Demons Souls 2 gibt wesentlich höher als Lost Odysee 2 oder ein richtiges Blue Dragon 2.

    Mistwalker auflösen oder von SE übernehmen lassen, sonst wird das nix mehr, wie lange will sich Sakaguchi noch von Microsoft verheizen zu lassen??
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  19. #59
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Mistwalker auflösen oder von SE übernehmen lassen, sonst wird das nix mehr, wie lange will sich Sakaguchi noch von Microsoft verheizen zu lassen??
    Ich glaube kaum, dass SE Interesse an einer 2. klassigen Ideenfabrik hat.
    Und was kann MS dafür, wenn Mistwalker sich nicht verkaufen kann? Die haben doch selbst erlaubt einer ihrer Titel für den DS rausbringen zu lassen.

  20. #60
    Die setzen Sakaguchi dann sicher vor Remakes

    Denke es macht schon Sinn dass Microsoft Xbox-exklusive RPGs publisht.

    Wünschen würde ich mir aber ein LO ähnliches Projekt auch, also mit feel plus, Videos, nur LO2 und Xbox 360 exklusiv weiß ich nicht ob das Sinn macht (ausser Microsoft finanziert das ganze wieder )

    Vielleicht wird es auch was Lego / 30 Dot Game Heroes-mäßiges ?

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