mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143
    Hmjo, vermutlich wäre ich mit den extremst traditionellen oder besser gesagt altmodischen Elementen von Lost Odyssey um einiges besser klargekommen, wenn sie bei der Entwicklung die Engine in den Griff bekommen hätten. Klar, jeder fängt mal (wieder) klein an, aber unglaubliche 20 Sekunden Wartezeit vor jedem verdammten Zufallskampf sind nun wirklich nicht mehr feierlich und können einem schonmal die Nerven rauben. Und ich hab nachgemessen :P
    Jedenfalls wäre in der Beziehung in Zukunft ja wahrscheinlich Besserung in Sicht.

Ich meine aber mich zu erinnern, dass Sakaguchi auch mal irgendwann vorhatte, ein großes Action-RPG zu machen. Vielleicht war das ursprünglich Cry On, vielleicht ist es auch das neue Projekt. Tatsache ist aber, dass sie an irgendetwas werkeln und die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist:
    http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg97.html

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    War jetzt auch kein Angriff o.ä., nur sollte man nach meiner Auffassung keine Spiele, vor allem RPGs, beurteilen, die man nicht gespielt hat.
    Naja,durch den 1 Satz deines postes habe ich mich schon "nicht positiv" angesprochen gefühlt,sowas könnte man viel besser per PN lösen.
    Und ich kann mich auch nicht erinnern,während meiner doch noch verhältnimässig kurzen mmx Zeit,jemals ein Spiel bewertet zu haben,was ich nie gespielt habe.
    Mein Fehler war es lediglich,dass ich mich aus Interesse an den Spielen in Spiele-Threads o.ä. verirrt habe,und falls eine Frage aufgetaucht ist,sie versucht habe zu beantworten.Das man dann gleich als "besserwisser" oder "wichtigtuer" tituliert wird war mir nicht bewusst.
    Ich persönlich finde den hier machnmal aufkommenden "fanboy" getratsche,oder das erscheinen einiger user innerhalb von einigen Wochen,die dann alles im mmx schlecht reden eollrn,viel bedenklicher!

Also poste ich in keinen Spielethread mehr,bsp. den "Atelier Rorona-Thread",da ich nicht im Besitz einer ps3 bin,das Spiel noch nicht draußen ist, ich die Vorgänger gerne gezockt habe,und ich mich so nicht mit Leuten austauschen soll,die das viel Spiel aktuell als jap, spielen,nur um zu erfahren ob es viel. gut geworden ist....
    Dann kann ich mein Profil auch gleich löschen....
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Sakaguchi auch mal irgendwann vorhatte, ein großes Action-RPG zu machen. Vielleicht war das ursprünglich Cry On, vielleicht ist es auch das neue Projekt. Tatsache ist aber, dass sie an irgendetwas werkeln und die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist:
    Ja stimmt schon.Obwohl ich die Seite nicht "so" ernst nehmen würde.
    Die Seite erinnert mich viel mehr an eine Art social network für wichtige mw Mitarbeiter.
    Im übrigen hat das Artwork im 1 Post dieses Thread,nicht unbedingt was mit dem neuen mw Spiel zu tun,dass wurde hier bereits imo glaub ich auch mal erwähnt
    Zitat Zitat
    Artist of Mistwalker

My name is Fujisaka and I’m an artist. I’m currently being challenged with Mistwalker’s new project. This illustration has nothing to do with it, but it’s a single drawing I did recently.
    http://www.mistwalkercorp.com/en/creator_eng/pg107.html
    Geändert von Lucian der Graue (20.03.2009 um 12:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Naja,durch den 1 Satz deines postes habe ich mich schon "nicht positiv" angesprochen gefühlt,sowas könnte man viel besser per PN lösen.
    Und ich kann mich auch nicht erinnern,während meiner doch noch verhältnimässig kurzen mmx Zeit,jemals ein Spiel bewertet zu haben,was ich nie gespielt habe.
    Mein Fehler war es lediglich,dass ich mich aus Interesse an den Spielen in Spiele-Threads o.ä. verirrt habe,und falls eine Frage aufgetaucht ist,sie versucht habe zu beantworten.Das man dann gleich als "besserwisser" oder "wichtigtuer" tituliert wird war mir nicht bewusst.
    Ich persönlich finde den hier machnmal aufkommenden "fanboy" getratsche,oder das erscheinen einiger user innerhalb von einigen Wochen,die dann alles im mmx schlecht reden eollrn,viel bedenklicher!
    Wie gesagt, ich wollte dich damit nicht angreifen, du hast es ja schon längst eingesehen, die Bewertung der Spiele hat sich eher an Rina gerichtet, der einfach mal wieder behauptet, ToV und SO4 sind die einzigen, nennenswerten RPGs auf der Box. SunnyLuke behauptet das ja auch, aber er hat die Spiele wenigstens gezockt und eben seine eigene Meinung darüber.

Tut mir wirklich Leid, wenn du das etwas negativ aufgenommen, bereue es ein wenig, deinen Nick ebenfalls genannt zu haben, da du diesbezüglich wie du schon sagst nicht mehr auffällst. War aber allgemein auch leicht sarkastisch gemeint.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.

Mir gefiel das Artwork auch sofort. Und irgendwie - ich weiß nicht - habe ich das Gefühl, so ein Artwork deutet auf eine große Konsole, keinen Handheld hin. Ich würde ja gerne mit Euch wetten, aber da ich die meisten vermutlich nie im RL sehen kann, kriege ich das ganze Eis, das ich durch so eine Wette verdienen würde, ja nie.

Wenn es wieder im Stil von LO würde, hätte ich dagegen auch nichts. Ich mochte LO und fand die Charaktere alles andere als häßlich. Kaim war mal ein richtig gutaussehender Typ. LO war für mich bisher das zweitbeste RPG auf der Box. Nach TLR. Das ist und bleibt Nummer 1. wobei ich gerade schwer mit mir kämpfe, ob ich in die Stadt fahre und mit die PC-Version davon heute noch hole ....

@Enkidu

Du hast nachgemessen? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. ^^

Ich hoffe nur, dass wir über dieses Spiel bald mehr erfahren als ein Artwork zu sehen. Und dass es auch kommen wird. Wenngleich das wahrscheinlich erst in drei, vier Jahren dann der Fall sein wird. o_O Es sei denn, Mistwalker arbeitet daran schon heimlich seit zwei Jahren oder so. Was ich aber absolut nicht glaube.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Journalistische Recherche-Genauigkeit Wenn ich schon mecker, dann muss ich auch die Fakten kennen.
    Und es waren tatsächlich zwischen 18 und 20 Sekunden, bevor man in einem Kampf selbst irgendwelche Befehle eingeben kann. Das heißt vielleicht ist es nicht reine Ladezeit, da es teilweise auch unnötige Animationen waren, aber warten musste man so oder so. Und etwa 20 Sekunden sind in einem RPG mit egal welchem Kampfsystem meiner Meinung nach definitiv zu lang. Um das zu verdeutlichen muss man sich nur mal klar machen, dass in einem Final Fantasy XII viele Kämpfe so lange dauern, wie in Lost Odyssey alleine die Ladezeiten für einen Kampf in Anspruch nehmen

Quelle? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber zwischen ARPG und RPG mit modernerem Kampfsystem besteht noch mal ein kleiner Unterschied . Und genau da kann man sich natürlich bei den Xbox 360 RPGs einzig an Star Ocean ~ The Last Hope (bzw. eigentlich beidem tri-Ace RPGs) und Tales of Vesperia "orientieren". Man kann sich natürlich auch an LO & BD orientieren, aber das macht herzlich wenig Sinn.

Aber wie von Vascar erwähnt, es wird wohl auch niemanden überraschen wenn man sich in rundenbasierten Zufallskämpfen wiederfinden sollte.

Zitat Zitat von Vascar
    ist ToV nicht auch altpackend? langsam müsst ihr schon wissen, mistwalker - traditionell
    Tales of Phantasia erschien 1994. Und natürlich ist es ein eher "traditionelles" RPG. Mit "Action" Kampfsystem (welches um 2002 mit Tales of Destiny 2 quasi perfektioniert wurde - und später um mehr oder weniger dezente 3D Elemente bereichert)

Zitat Zitat von Lucian der Graue

Also poste ich in keinen Spielethread mehr,bsp. den "Atelier Rorona-Thread",da ich nicht im Besitz einer ps3 bin,das Spiel noch nicht draußen ist, ich die Vorgänger gerne gezockt habe,und ich mich so nicht mit Leuten austauschen soll,die das viel Spiel aktuell als jap, spielen,nur um zu erfahren ob es viel. gut geworden ist....
    1. Sowas kommentiere ich auch immer nur wenn es absolut sein muss ^^ . Aber bei "die einzigen RPGs die aktuell was taugen" redet man ca. 20 mehr oder weniger aktuelle RPGs auf 5 Plattformen schlecht. Ist natürlich OK, wenn Sunny nur so seine eigene Meinung.
    2. Macht Sinn nton: . Finde es aber schön wenn die Atelier Fans über die Wurzeln der Serie philosophieren bzw. darüber ob der neueste Teil zu den Wurzeln zurück geht. Leider bin ich davöllig ratlos was denn die Wurzeln der Serie sind, ich gehe mal von einem PS1 RPG aus. Aber man weiß ja nie, sind ja auch immer wieder einige überrascht wie weit die MegaTen Serie zurückreicht und vor allem (in Japan) schon populär ist :3

Und damit zurück zum Thema

Wie gesagt, ich wollte dich damit nicht angreifen, du hast es ja schon längst eingesehen,
    Ok
    Ich war nur ein bisschen verwirrt,da du das Thema erst in einem von mir zitierten Zitat eingebracht hast,und ich dachte das es sich somit auf mich bezieht^^
    War aber allgemein auch leicht sarkastisch gemeint.
    Und das habe ich als Norddeutscher Bub nicht bemerkt...langsam regen sich Selbstzweifel bei mir ^^
    Und jetzt wieder zurück zum Thema.

Mir gefiel das Artwork auch sofort.(...)Ich würde ja gerne mit Euch wetten, aber da ich die meisten vermutlich nie im RL sehen kann, kriege ich das ganze Eis, das ich durch so eine Wette verdienen würde, ja nie.
    Da das Artwork gar nicht zum Spiel gehört...her mit dem Eis^^
    Am besten mit einem Schuss...ach lassen wir das *g*
    Das muss man sich mal bildlich vorstellen
    Journalistische Recherche-Genauigkeit Wenn ich schon mecker, dann muss ich auch die Fakten kennen.
    Wie viel Sekunden sind es,wenn das Spiel via Festplatteninstalation....installiert wurde ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Quelle? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber zwischen ARPG und RPG mit modernerem Kampfsystem besteht noch mal ein kleiner Unterschied . Und genau da kann man sich natürlich bei den Xbox 360 RPGs einzig an Star Ocean ~ The Last Hope (bzw. eigentlich beidem tri-Ace RPGs) und Tales of Vesperia "orientieren". Man kann sich natürlich auch an LO & BD orientieren, aber das macht herzlich wenig Sinn.

Aber wie von Vascar erwähnt, es wird wohl auch niemanden überraschen wenn man sich in rundenbasierten Zufallskämpfen wiederfinden sollte.
    Keine Ahnung, das ist schon Monate her und ich hab jetzt keine Lust zu suchen. Aber orientieren müssten sie sich an überhaupt keinem anderen Spiel. Ich denke mal, Sakaguchi hat da schon genug Erfahrung gesammelt.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das muss man sich mal bildlich vorstellen
    Jedes moderne Handy hat ne Stoppuhr. Ist jetzt nicht so das Problem und sieht sehr unspektakulär aus. Auch mache ich das nicht zum ersten Mal -_^
    Zitat Zitat
    Wie viel Sekunden sind es,wenn das Spiel via Festplatteninstalation....installiert wurde ?
    Isch 'abe gar keine Festplatte.

Trotzdem können sie nicht von jedem Spieler erwarten, das Ding zu installieren. 20 Sekunden sind so oder so zu viel - es gibt genug Spiele die zeigen, dass das auch anders geht.

Jedes moderne Handy hat ne Stoppuhr. Ist jetzt nicht so das Problem und sieht sehr unspektakulär aus. Auch mache ich das nicht zum ersten Mal -_^
    Ja ich meinte auch eher,dass du dann auf deinem made in japan Plüschi sitzt,und drauf wartest bis der nächste Gegner angelaufen kommt^^
    Aus eigener Erfahrung kann ich nähmlich sagen,dass bei mir die Gegner nie erscheinen wenn ich es will,sondern immer dann erscheinen wenn ich es NICHT will.

Im übrigen könnte man den Thread auch mal erwähnen,dass se ein neues Studio in LA eröffnet hat,und schon länger an einem Titel für den westlichen Markt werkelt.Das ist zwar schon länger bekannt,jetzt gibt es aber auch neue Infos^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ok
    Ich war nur ein bisschen verwirrt,da du das Thema erst in einem von mir zitierten Zitat eingebracht hast,und ich dachte das es sich somit auf mich bezieht^^
    Verwirrend, ja. Das ging "nur" "gegen mich" ._.

Wobei mir immer noch nicht klar ist was an meiner Aussage dass man sich nur an SO~TLH & ToV orientieren soll bzw. das die einzigen guten, nicht urtraditionellen RPGs auf der Xbox 360 sind falsch ist, bzw. eben nur diese taugen sich etwas abzuschauen UND RPGs an denen Mistwalker beteiligt sind auch gar nicht immer auf rundenbasierte Zufallskämpfe setzen, siehe (davon gehe ich auch jetzt einfach mal aus) das gecancelte Cry On oder auch 2 der 3 Blue Dragons.

Da heisst es abwarten, Tee trinken und warten bis sich der Nebel langsam lichtet - aber bei Mistwalker kann man sich ja schon mal aufs schlimmste gefasst machen, wie man so schön sagt

Rina wird mir immer sympatischer

Ich verstehe auch nicht was so toll an Mistwalker sein soll, Sakaguchi hat Squaresoft ruiniert, mehr hat der Typ nicht erreicht.

Was am meisten nervt ist dieses verschleiern der Platform, das war bei SO4 auch der Fall, die ganze Welt erwartete ne PS3 version, nur tri-ace wusste seit 3 Jahren, dass es für die 360 kommt.

Sakaguchi und komplex passt nicht zusammen, 360 wirds wohl nicht werden, sonst würde nicht so ein Geheimnis daraus gemacht, die 360 ist in Japan dieses Jahr praktisch klinisch tot, eine neue RPG-Ankündigung würde M$ dringend brauchen und deshalb sofort verkünden.

Mistwalkers Brötchengeber M$ hat wohl keinen Bock mehr Sakaguchi zu finanzieren, also wirds wohl der DS werden, aber wenn ne Firma zur Abwechslung mal ein paar RPGs verkaufen will und somit auch mal was selber verdienen muss, kann es ausser der 360 auch Wii, PSP oder PS3 sein.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht was so toll an Mistwalker sein soll, Sakaguchi hat Squaresoft ruiniert, mehr hat der Typ nicht erreicht.

Ehrlich! Ein Glück wohne ich alleine, so dass ich niemanden störe, weil ich gerade so schallend lache!
    Ja richtig, Final Fantasy: The Sprits Within hatte Square Soft Ltd. genug Verluste eingefahren, dass diese sich mit Enix fusionierten (übrigens auch, um die Entwicklungskosten für beide Parteien zu senken), aber hey, ansonsten hat er sicher mit Final Fantasy anno 1987 oder selbst später noch mit Final Fantasy X der Firma RICHTIG geschadet.
    Er hätte die Reihe sicher lieber lassen sollen

Leon der Pofi Gast
    Frau SarkasmusSek Dü

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen

Ehrlich! Ein Glück wohne ich alleine, so dass ich niemanden störe, weil ich gerade so schallend lache!
    Ja richtig, Final Fantasy: The Sprits Within hatte Square Soft Ltd. genug Verluste eingefahren, dass diese sich mit Enix fusionierten (übrigens auch, um die Entwicklungskosten für beide Parteien zu senken), aber hey, ansonsten hat er sicher mit Final Fantasy anno 1987 oder selbst später noch mit Final Fantasy X der Firma RICHTIG geschadet.
    Er hätte die Reihe sicher lieber lassen sollen
    Dito! xD
    Is ja nicht so als ob der Typ ein paar der besten RPGs aller Zeiten gemacht hätte...

Zur Klarstellung: Squaresoft wurde nicht mit der Fusion von Enix "kuriert" sondern daruch dass Sony rund 13% der Aktien gekauft hat.

Ich finde es schade dass Barbatos gleich Mistwalker so runterzieht nur weil zwei Ihrer Games exklusiv für die 360 kamen. Wenn die beiden games Multi oder gar PS3 Exklusiv geworden wären, wären die beiden Spiele natürlich Millionen seller geworden (Naja ok, LO ist ja fast ein Millionene Seller xD) und gleich mal WESENTLICH besser geworden. ;P

Ausserdem wird Sakaguchi überbewertet: Fakt ist dass der Mann zu PSone Zeiten wirklich bei jedem Spiel entweder Director oder Executive Producer war. Das heißt aber noch lange nicht dass er der Mastermind hinter solchen Spielen wie Parasite Eve, Final Fantasy Tactics etc... jetzt sitzt er halt direkt in der Planung, der Story und so gut wie fast jeden Aspekt. Der druck der von ihm erwartet wird ist natürlich auch noch groß (naja ok eventuell jetzt nicht mehr ^^).

Soll er halt auf PS3 ein Projekt stämmen (eventuell mal von Sony mitfinanziert), hauptsache es kommt was gescheites raus. *g*

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung: Squaresoft wurde nicht mit der Fusion von Enix "kuriert" sondern daruch dass Sony rund 13% der Aktien gekauft hat.
    Jop. Sollte eigentlich auch alleine schon deshalb klar sein, weil Enix niemals mit einem kaputten Laden in Geldnöten eine Fusion eingegangen wäre ^^ Vielmehr haben Squares Probleme die schon länger angedachte Fusion hinausgezögert, denn es wurde gewartet, bis sie sich wieder im Griff hatten. Trotzdem hat Virginie da nicht ganz unrecht: Die Fusion hat natürlich dazu beigetragen, dass es für beide Seiten besser läuft.
    Zitat Zitat
    Ausserdem wird Sakaguchi überbewertet
    Denke ich auch. Da sind die Mistwalker-Spiele imho eine wunderbare Sache, da sie einem verdeutlichen, was Square Enix mit der ganzen Kohle erreichen kann, die sie haben, bzw. wie viel Anteil Sakaguchi an den früheren Erfolgen hatte. Die Mistwalker-Spiele sind sicherlich brauchbar und haben einige Stärken, aber manchmal denke ich mir, dass ein Lost Odyssey doch sehr anders ausgesehen hätte, wenn aus dem Konzept ein Final Fantasy gemacht worden wäre. Alleine das ganze Design, technische Aspekte, weniger heftige Ladezeiten, ausgefeilteres Gameplay. Vermutlich wäre das Spiel bei Square Enix ein Jahr länger in Entwicklung geblieben, obwohl sie mehr Ressourcen und ein größeres Budget zur Verfügung haben, nur um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das geht alles natürlich nicht so bei einem kleinen Studio, das mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten muss, um Spiele zu entwickeln. Eine Zusammenarbeit, die auch koordiniert werden muss.

Ich denke schon, dass Sakaguchi ein helles Köpfchen ist und Final Fantasy nicht nur begründet, sondern auch maßgeblich zum späteren Erfolg der Serie beigetragen hat. Trotzdem war er es nicht alleine und wie du schon sagtest auch nicht immer der Mastermind hinter den Spielen. Vieles von dem, was die Spielerfahrungen so gut gemacht hat, wurde durch riesige Entwicklerteams, die Kreativität anderer Talente und viel Zeit und Geld ermöglicht. Ein ganzes Spiel sollte man nie auf nur einen Mann reduzieren, vor allem nicht wenn wir von dieser Blockbuster-RPG-Größenordnung sprechen.
    Imho hat Sakaguchi mit Mistwalker schon jetzt bewiesen, dass er es kann, aber auch, dass er es vermutlich viel besser könnte, wenn ihm die selben Mittel zur Verfügung ständen wie in der Firma, bei der er so lange beschäftigt war. Denn auf der anderen Seite haben wir ja gesehen, dass Final Fantasy auch ausgezeichnet ohne ihn funktioniert -_^

Vermutlich wäre das Spiel bei Square Enix ein Jahr länger in Entwicklung geblieben, obwohl sie mehr Ressourcen und ein größeres Budget zur Verfügung haben, nur um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
    Du meinst, so wie sie es bei Last Remnant für die 360 gemacht haben?

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Du meinst, so wie sie es bei Last Remnant für die 360 gemacht haben?
    Haben sie das? Wohl eher nicht ^^
    Ich habe von Spielen der Größenordnung "Final Fantasy" gesprochen, und in diese Kategorie passt The Last Remnant nicht hinein. Zumal für FF traditionsgemäß immer extra selbstgebastelte Engines verwendet wurden, die die Entwickler dann natürlich auch optimal im Griff hatten. TLR haben die Leute bei Square Enix vermutlich eher als Experiment gesehen, denn sie tasten sich ja noch nicht besonders lange an lizenzierte Engines heran.
    Dass also den schönen und manchmal gar interessanteren Projekten des Unternehmens abseits von Dragon Quest und Final Fantasy zu wenig Aufwand und Aufmerksamkeit zukommt, ist ein anderes Thema.

Naja LO war gehyped, TLR eigentlich absolut nicht.
    Ich denke worauf Wolfi hinaus will ist, dass LO bei dem Hype eher dem Erfolg gerecht wäre wenn eine Firma wie SE sich deren angenommen hätte.

Schon klar
    Wollte nur darauf hinweisen, daß bei SE auch geschludert wird, in der letzten Zeit sogar ganz ordentlich (fehlende Voices in den Cutscenes bei Valkyrie Profile DS...).

FF XIII wird ja dann zeigen, was sie zustande bringen, wenn sie sich wirklich Zeit nehmen.
    (und wenn dann was nicht passt, ist natürlich das personifizierte Böse in Gestalt von Microsoft schuld, logisch).

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.