Quelle? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber zwischen ARPG und RPG mit modernerem Kampfsystem besteht noch mal ein kleiner Unterschied. Und genau da kann man sich natürlich bei den Xbox 360 RPGs einzig an Star Ocean ~ The Last Hope (bzw. eigentlich beidem tri-Ace RPGs) und Tales of Vesperia "orientieren". Man kann sich natürlich auch an LO & BD orientieren, aber das macht herzlich wenig Sinn.
Aber wie von Vascar erwähnt, es wird wohl auch niemanden überraschen wenn man sich in rundenbasierten Zufallskämpfen wiederfinden sollte.
Tales of Phantasia erschien 1994. Und natürlich ist es ein eher "traditionelles" RPG. Mit "Action" Kampfsystem (welches um 2002 mit Tales of Destiny 2 quasi perfektioniert wurde - und später um mehr oder weniger dezente 3D Elemente bereichert)Zitat von Vascar
1. Sowas kommentiere ich auch immer nur wenn es absolut sein muss ^^ . Aber bei "die einzigen RPGs die aktuell was taugen" redet man ca. 20 mehr oder weniger aktuelle RPGs auf 5 Plattformen schlecht. Ist natürlich OK, wenn Sunny nur so seine eigene Meinung.Zitat von Lucian der Graue
2. Macht Sinnnton: . Finde es aber schön wenn die Atelier Fans über die Wurzeln der Serie philosophieren bzw. darüber ob der neueste Teil zu den Wurzeln zurück geht. Leider bin ich davöllig ratlos was denn die Wurzeln der Serie sind, ich gehe mal von einem PS1 RPG aus. Aber man weiß ja nie, sind ja auch immer wieder einige überrascht wie weit die MegaTen Serie zurückreicht und vor allem (in Japan) schon populär ist :3
Und damit zurück zum Thema![]()