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  1. #1
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Sakaguchi=molyneux
    Na,na,na Sakaguchi ist denfintiv kein dummschwäzer wie Molyneux,genannter Herr verspricht ja den Himmel und schafft nicht mal ein fleckchen Erde,wenn er was ankündigt.
    Sakaguchi hat zwar mit seinen 2 X360 Projekten nicht wirklich alle Kritiker überzeugen können,hat aber auch nicht gesagt,das er das und jenes ins Spiel einbringen will.

    Aber man sollte wirklich nicht immer so viel von Sakaguchi erwarten,der Mann wird auch nicht von heut auf Morgen anfangen Moderne RPG's zu machen,sowas liegt ihn glaube ich auch garnicht,oder ums besser zu sagen "ein Mensch mit einer vorliebe zu Klassischer Kunst,wird sich nicht so schnell für Moderne Kunst begeistern können".
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  2. #2
    ist ToV nicht auch altpackend? langsam müsst ihr schon wissen, mistwalker - traditionell

    ToV und SO4 sind bessere RPG? warum tun sie dann so schwer gegen neulinge wie LO?

  3. #3
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    "ein Mensch mit einer vorliebe zu Klassischer Kunst,wird sich nicht so schnell für Moderne Kunst begeistern können".
    Zitat Zitat
    These days I feel the hard economic times are a kind act for the planet to restrain human activity. Economic activity is as important as blood flowing. However, the blood should be flowing smoothly, which I suppose means the quality of what flows in that stream must be as important.”
    http://www.siliconera.com/2009/03/18...n-the-economy/
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ich finde es ohnehin immer wieder amüsant, wie Lucian und Rina, welche soweit ich weiß weder im Besitz einer XBox 360, noch PS3 sind eben deren Spiele beurteilen wollen.
    Meines wissens nach wurde noch gar keine Plattform bestätigt,somit ist dein Kommentar sowieso hinfällig
    Außerdem habe ich schon längst im 360 Thread erwähnt,dass ich mich diesbezüglich in Zukunft zurückhalten werde,bzw. less talking more playing!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Meines wissens nach wurde noch gar keine Plattform bestätigt,somit ist dein Kommentar sowieso hinfällig
    Außerdem habe ich schon längst im 360 Thread erwähnt,dass ich mich diesbezüglich in Zukunft zurückhalten werde,bzw. less talking more playing!
    War jetzt auch kein Angriff o.ä., nur sollte man nach meiner Auffassung keine Spiele, vor allem RPGs, beurteilen, die man nicht gespielt hat.

  5. #5
    Hey, dieses Artwork ist schonmal nicht übel. Lässt zumindest auch wieder auf ein für J-RPGs etwas "erwachseneres" Charakterdesign hoffen, wie es auch überwiegend bei Lost Odyssey der Fall war. Wäre cool, wenn die Person auf dem Artwork direkt auch der Protagonist wird.

    Ich mochte Lost Odyssey trotz aller bekannten Macken auch sehr, auch wenn ich das Gefühl habe, dass den Entwicklern gegen Ende ein wenig die Lust vergangen ist.

  6. #6
    Hmjo, vermutlich wäre ich mit den extremst traditionellen oder besser gesagt altmodischen Elementen von Lost Odyssey um einiges besser klargekommen, wenn sie bei der Entwicklung die Engine in den Griff bekommen hätten. Klar, jeder fängt mal (wieder) klein an, aber unglaubliche 20 Sekunden Wartezeit vor jedem verdammten Zufallskampf sind nun wirklich nicht mehr feierlich und können einem schonmal die Nerven rauben. Und ich hab nachgemessen :P
    Jedenfalls wäre in der Beziehung in Zukunft ja wahrscheinlich Besserung in Sicht.

    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Sakaguchi auch mal irgendwann vorhatte, ein großes Action-RPG zu machen. Vielleicht war das ursprünglich Cry On, vielleicht ist es auch das neue Projekt. Tatsache ist aber, dass sie an irgendetwas werkeln und die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist:
    http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg97.html

  7. #7
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    War jetzt auch kein Angriff o.ä., nur sollte man nach meiner Auffassung keine Spiele, vor allem RPGs, beurteilen, die man nicht gespielt hat.
    Naja,durch den 1 Satz deines postes habe ich mich schon "nicht positiv" angesprochen gefühlt,sowas könnte man viel besser per PN lösen.
    Und ich kann mich auch nicht erinnern,während meiner doch noch verhältnimässig kurzen mmx Zeit,jemals ein Spiel bewertet zu haben,was ich nie gespielt habe.
    Mein Fehler war es lediglich,dass ich mich aus Interesse an den Spielen in Spiele-Threads o.ä. verirrt habe,und falls eine Frage aufgetaucht ist,sie versucht habe zu beantworten.Das man dann gleich als "besserwisser" oder "wichtigtuer" tituliert wird war mir nicht bewusst.
    Ich persönlich finde den hier machnmal aufkommenden "fanboy" getratsche,oder das erscheinen einiger user innerhalb von einigen Wochen,die dann alles im mmx schlecht reden eollrn,viel bedenklicher!

    Also poste ich in keinen Spielethread mehr,bsp. den "Atelier Rorona-Thread",da ich nicht im Besitz einer ps3 bin,das Spiel noch nicht draußen ist, ich die Vorgänger gerne gezockt habe,und ich mich so nicht mit Leuten austauschen soll,die das viel Spiel aktuell als jap, spielen,nur um zu erfahren ob es viel. gut geworden ist....
    Dann kann ich mein Profil auch gleich löschen....
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Sakaguchi auch mal irgendwann vorhatte, ein großes Action-RPG zu machen. Vielleicht war das ursprünglich Cry On, vielleicht ist es auch das neue Projekt. Tatsache ist aber, dass sie an irgendetwas werkeln und die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist:
    http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg97.html
    Ja stimmt schon.Obwohl ich die Seite nicht "so" ernst nehmen würde.
    Die Seite erinnert mich viel mehr an eine Art social network für wichtige mw Mitarbeiter.
    Im übrigen hat das Artwork im 1 Post dieses Thread,nicht unbedingt was mit dem neuen mw Spiel zu tun,dass wurde hier bereits imo glaub ich auch mal erwähnt
    Zitat Zitat
    Artist of Mistwalker

    My name is Fujisaka and I’m an artist. I’m currently being challenged with Mistwalker’s new project. This illustration has nothing to do with it, but it’s a single drawing I did recently.
    http://www.mistwalkercorp.com/en/creator_eng/pg107.html
    Geändert von Lucian der Graue (20.03.2009 um 12:23 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Naja,durch den 1 Satz deines postes habe ich mich schon "nicht positiv" angesprochen gefühlt,sowas könnte man viel besser per PN lösen.
    Und ich kann mich auch nicht erinnern,während meiner doch noch verhältnimässig kurzen mmx Zeit,jemals ein Spiel bewertet zu haben,was ich nie gespielt habe.
    Mein Fehler war es lediglich,dass ich mich aus Interesse an den Spielen in Spiele-Threads o.ä. verirrt habe,und falls eine Frage aufgetaucht ist,sie versucht habe zu beantworten.Das man dann gleich als "besserwisser" oder "wichtigtuer" tituliert wird war mir nicht bewusst.
    Ich persönlich finde den hier machnmal aufkommenden "fanboy" getratsche,oder das erscheinen einiger user innerhalb von einigen Wochen,die dann alles im mmx schlecht reden eollrn,viel bedenklicher!
    Wie gesagt, ich wollte dich damit nicht angreifen, du hast es ja schon längst eingesehen, die Bewertung der Spiele hat sich eher an Rina gerichtet, der einfach mal wieder behauptet, ToV und SO4 sind die einzigen, nennenswerten RPGs auf der Box. SunnyLuke behauptet das ja auch, aber er hat die Spiele wenigstens gezockt und eben seine eigene Meinung darüber.

    Tut mir wirklich Leid, wenn du das etwas negativ aufgenommen, bereue es ein wenig, deinen Nick ebenfalls genannt zu haben, da du diesbezüglich wie du schon sagst nicht mehr auffällst. War aber allgemein auch leicht sarkastisch gemeint.

    Und jetzt wieder zurück zum Thema.

  9. #9
    Mir gefiel das Artwork auch sofort. Und irgendwie - ich weiß nicht - habe ich das Gefühl, so ein Artwork deutet auf eine große Konsole, keinen Handheld hin. Ich würde ja gerne mit Euch wetten, aber da ich die meisten vermutlich nie im RL sehen kann, kriege ich das ganze Eis, das ich durch so eine Wette verdienen würde, ja nie.

    Wenn es wieder im Stil von LO würde, hätte ich dagegen auch nichts. Ich mochte LO und fand die Charaktere alles andere als häßlich. Kaim war mal ein richtig gutaussehender Typ. LO war für mich bisher das zweitbeste RPG auf der Box. Nach TLR. Das ist und bleibt Nummer 1. wobei ich gerade schwer mit mir kämpfe, ob ich in die Stadt fahre und mit die PC-Version davon heute noch hole ....

    @Enkidu

    Du hast nachgemessen? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. ^^

    Ich hoffe nur, dass wir über dieses Spiel bald mehr erfahren als ein Artwork zu sehen. Und dass es auch kommen wird. Wenngleich das wahrscheinlich erst in drei, vier Jahren dann der Fall sein wird. o_O Es sei denn, Mistwalker arbeitet daran schon heimlich seit zwei Jahren oder so. Was ich aber absolut nicht glaube.
    Always

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Du hast nachgemessen? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. ^^
    Journalistische Recherche-Genauigkeit Wenn ich schon mecker, dann muss ich auch die Fakten kennen.
    Und es waren tatsächlich zwischen 18 und 20 Sekunden, bevor man in einem Kampf selbst irgendwelche Befehle eingeben kann. Das heißt vielleicht ist es nicht reine Ladezeit, da es teilweise auch unnötige Animationen waren, aber warten musste man so oder so. Und etwa 20 Sekunden sind in einem RPG mit egal welchem Kampfsystem meiner Meinung nach definitiv zu lang. Um das zu verdeutlichen muss man sich nur mal klar machen, dass in einem Final Fantasy XII viele Kämpfe so lange dauern, wie in Lost Odyssey alleine die Ladezeiten für einen Kampf in Anspruch nehmen

  11. #11
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich wollte dich damit nicht angreifen, du hast es ja schon längst eingesehen,
    Ok
    Ich war nur ein bisschen verwirrt,da du das Thema erst in einem von mir zitierten Zitat eingebracht hast,und ich dachte das es sich somit auf mich bezieht^^
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    War aber allgemein auch leicht sarkastisch gemeint.
    Und das habe ich als Norddeutscher Bub nicht bemerkt...langsam regen sich Selbstzweifel bei mir ^^
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Und jetzt wieder zurück zum Thema.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mir gefiel das Artwork auch sofort.(...)Ich würde ja gerne mit Euch wetten, aber da ich die meisten vermutlich nie im RL sehen kann, kriege ich das ganze Eis, das ich durch so eine Wette verdienen würde, ja nie.
    Da das Artwork gar nicht zum Spiel gehört...her mit dem Eis^^
    Am besten mit einem Schuss...ach lassen wir das *g*
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Du hast nachgemessen? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. ^^
    Das muss man sich mal bildlich vorstellen
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Journalistische Recherche-Genauigkeit Wenn ich schon mecker, dann muss ich auch die Fakten kennen.
    Wie viel Sekunden sind es,wenn das Spiel via Festplatteninstalation....installiert wurde ?

  12. #12
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ok
    Ich war nur ein bisschen verwirrt,da du das Thema erst in einem von mir zitierten Zitat eingebracht hast,und ich dachte das es sich somit auf mich bezieht^^
    Verwirrend, ja. Das ging "nur" "gegen mich" ._.

    Wobei mir immer noch nicht klar ist was an meiner Aussage dass man sich nur an SO~TLH & ToV orientieren soll bzw. das die einzigen guten, nicht urtraditionellen RPGs auf der Xbox 360 sind falsch ist, bzw. eben nur diese taugen sich etwas abzuschauen UND RPGs an denen Mistwalker beteiligt sind auch gar nicht immer auf rundenbasierte Zufallskämpfe setzen, siehe (davon gehe ich auch jetzt einfach mal aus) das gecancelte Cry On oder auch 2 der 3 Blue Dragons.

    Da heisst es abwarten, Tee trinken und warten bis sich der Nebel langsam lichtet - aber bei Mistwalker kann man sich ja schon mal aufs schlimmste gefasst machen, wie man so schön sagt

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Sakaguchi auch mal irgendwann vorhatte, ein großes Action-RPG zu machen. Vielleicht war das ursprünglich Cry On, vielleicht ist es auch das neue Projekt. Tatsache ist aber, dass sie an irgendetwas werkeln und die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist:
    http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg97.html
    Quelle? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber zwischen ARPG und RPG mit modernerem Kampfsystem besteht noch mal ein kleiner Unterschied . Und genau da kann man sich natürlich bei den Xbox 360 RPGs einzig an Star Ocean ~ The Last Hope (bzw. eigentlich beidem tri-Ace RPGs) und Tales of Vesperia "orientieren". Man kann sich natürlich auch an LO & BD orientieren, aber das macht herzlich wenig Sinn.

    Aber wie von Vascar erwähnt, es wird wohl auch niemanden überraschen wenn man sich in rundenbasierten Zufallskämpfen wiederfinden sollte.

    Zitat Zitat von Vascar
    ist ToV nicht auch altpackend? langsam müsst ihr schon wissen, mistwalker - traditionell
    Tales of Phantasia erschien 1994. Und natürlich ist es ein eher "traditionelles" RPG. Mit "Action" Kampfsystem (welches um 2002 mit Tales of Destiny 2 quasi perfektioniert wurde - und später um mehr oder weniger dezente 3D Elemente bereichert)

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ich persönlich finde den hier machnmal aufkommenden "fanboy" getratsche,oder das erscheinen einiger user innerhalb von einigen Wochen,die dann alles im mmx schlecht reden eollrn,viel bedenklicher!

    Also poste ich in keinen Spielethread mehr,bsp. den "Atelier Rorona-Thread",da ich nicht im Besitz einer ps3 bin,das Spiel noch nicht draußen ist, ich die Vorgänger gerne gezockt habe,und ich mich so nicht mit Leuten austauschen soll,die das viel Spiel aktuell als jap, spielen,nur um zu erfahren ob es viel. gut geworden ist....
    1. Sowas kommentiere ich auch immer nur wenn es absolut sein muss ^^ . Aber bei "die einzigen RPGs die aktuell was taugen" redet man ca. 20 mehr oder weniger aktuelle RPGs auf 5 Plattformen schlecht. Ist natürlich OK, wenn Sunny nur so seine eigene Meinung.
    2. Macht Sinn nton: . Finde es aber schön wenn die Atelier Fans über die Wurzeln der Serie philosophieren bzw. darüber ob der neueste Teil zu den Wurzeln zurück geht. Leider bin ich davöllig ratlos was denn die Wurzeln der Serie sind, ich gehe mal von einem PS1 RPG aus. Aber man weiß ja nie, sind ja auch immer wieder einige überrascht wie weit die MegaTen Serie zurückreicht und vor allem (in Japan) schon populär ist :3

    Und damit zurück zum Thema

  14. #14
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Quelle? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber zwischen ARPG und RPG mit modernerem Kampfsystem besteht noch mal ein kleiner Unterschied . Und genau da kann man sich natürlich bei den Xbox 360 RPGs einzig an Star Ocean ~ The Last Hope (bzw. eigentlich beidem tri-Ace RPGs) und Tales of Vesperia "orientieren". Man kann sich natürlich auch an LO & BD orientieren, aber das macht herzlich wenig Sinn.

    Aber wie von Vascar erwähnt, es wird wohl auch niemanden überraschen wenn man sich in rundenbasierten Zufallskämpfen wiederfinden sollte.
    Keine Ahnung, das ist schon Monate her und ich hab jetzt keine Lust zu suchen. Aber orientieren müssten sie sich an überhaupt keinem anderen Spiel. Ich denke mal, Sakaguchi hat da schon genug Erfahrung gesammelt.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das muss man sich mal bildlich vorstellen
    Jedes moderne Handy hat ne Stoppuhr. Ist jetzt nicht so das Problem und sieht sehr unspektakulär aus. Auch mache ich das nicht zum ersten Mal -_^
    Zitat Zitat
    Wie viel Sekunden sind es,wenn das Spiel via Festplatteninstalation....installiert wurde ?
    Isch 'abe gar keine Festplatte.

    Trotzdem können sie nicht von jedem Spieler erwarten, das Ding zu installieren. 20 Sekunden sind so oder so zu viel - es gibt genug Spiele die zeigen, dass das auch anders geht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jedes moderne Handy hat ne Stoppuhr. Ist jetzt nicht so das Problem und sieht sehr unspektakulär aus. Auch mache ich das nicht zum ersten Mal -_^
    Ja ich meinte auch eher,dass du dann auf deinem made in japan Plüschi sitzt,und drauf wartest bis der nächste Gegner angelaufen kommt^^
    Aus eigener Erfahrung kann ich nähmlich sagen,dass bei mir die Gegner nie erscheinen wenn ich es will,sondern immer dann erscheinen wenn ich es NICHT will.

    Im übrigen könnte man den Thread auch mal erwähnen,dass se ein neues Studio in LA eröffnet hat,und schon länger an einem Titel für den westlichen Markt werkelt.Das ist zwar schon länger bekannt,jetzt gibt es aber auch neue Infos^^

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