mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Neues Mistwalker RPG?

Platform unbekannt, soll aber angeblich Sakaguchis bisher komplexestes Spiel werden. Halte ich für ein bisschen übertrieben - vor allem, weil ich nicht glaub, dass er seine alten FF Teile übertreffen kann.

Sieht trotzdem schonmal recht interessant aus. Der Designer hat zuvor an Drakengard gearbeitet.
    Hoffe ja auf 360 oder einen PS3 Release. Wenn jedoch ich realistisch bleib, wird wohl doch ''nur'' wieder DS werden. Obwohl er auf dem DS wohl kaum sein komplexestes Werk schaffen kann.

. . . Es sei denn, er meint sein komplexestes DS Spiel bisher xD

Haha, da hab ich doch vor ein paar Minuten Lost Odyssey durchgezockt und mir gedacht, dass Mistwalker mittelfristig gesehen kein großes Projekt mehr angehen wird, da kommt so eine Meldung ^^

Das Mistwalker mit Cavia zusammenarbeitet ist ja nicht neu. Was ich mich jetzt wirklich frage ist ... soll das so eine Art Cry On Ersatz werden? Wie weit ist die Entwicklung schon vorangeschritten? Denn ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Studios zusammen an diesen beiden Spielen arbeiteten und dann aus Kostengründen eines eingestellt werden musste bzw. nur eines weitergeführt werden konnte. Vielleicht das vielversprechendere?

Ich glaube jedenfalls an ein großes RPG, vermutlich für Xbox 360. Denn soo viele Spiele hat Mistwalker noch nicht gemacht, und ihre Spiele für stationäre Konsolen sind deutlich besser angekommen als die für Handhelds. ASH: Archaic Sealed Heat war ja (leider?) der reinste Flop. Dann gab es für den DS noch Blue Dragon Plus, ein Strategie-Ableger den Mistwalker mit Brownie Brown entwickelt hat, und in Arbeit ist derzeit außerdem noch ein Blue Dragon Action-RPG. Ziemlich viel Handheld-Kram wenn ihr mich fragt, wenn sie sich wirklich behaupten wollen und dazu in der Lage sind, wäre es nach dem Cry On Desaster ja mal wieder an der Zeit für etwas Großes. Hört sich jedenfalls vielversprechend an. Hoffentlich ein traditionelles RPG, aber nicht so traditionell, dass es noch völlig veraltete Zufallskämpfe gibt -_^

Ähm ja, bevor ich zu viel laber, obwohl noch gar nichts Handfestes bekannt ist, möchte ich nur noch sagen, dass mir dieses Artwork dort außerordentlich gut gefällt! Hat auch einen Hauch von Amano-Style *g*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Haha, da hab ich doch vor ein paar Minuten Lost Odyssey durchgezockt und mir gedacht, dass Mistwalker mittelfristig gesehen kein großes Projekt mehr angehen wird, da kommt so eine Meldung ^^
    Genau wegen der Meldung hab ich grad wieder lust auf LO bekommen und es rausgekramt, bin seit nem jahr wohl auf CD 3 .

Das Artwork sieht hammer aus.. erinnert mich an Legend of Dragoon. (Gott hätte ich gern LoD 2).

Hoffe doch schon sehr das es für die 360 kommt.

Mal sehen wann neue Infos bzw. Bilder kommen.

Das Artwork sieht wirklich nicht schlecht aus.

Mal sehen, was das für eine Art RPG sein wird. Ein rundenbasiertes wäre nach Lost Odyssey mir eher unwillkommen, glaube aber kaum dass Sakaguchi etwas anderes machen wird.

Das Artwork ist indeed sehr nice!
    Mal schön was anderes als Akira Toriyamas und Nomuras Designs zu sehen. Bin ja mal gespannt ob das echt auf Stationäre Konsolen kommt...aber ich denke es wird eher DS werden. Wollte Sakaguchi nicht gerne für Wii entwickeln?

Edit:
    "Fusijaka says the artwork is not of Mistwalker's next game, even though he's working on it."

...
    Geändert von Gogeta-X (19.03.2009 um 07:06 Uhr)

Man muss ja auch sagen,dass es Mystwalker atm ja nicht so gut geht.Vor allem die ds Spiele wurden ja bereits nach kurzer Zeit verschärbelt.
    Und ohne die Hilfe von ms,wären Projekte wie LO sicher nicht relisierbar gewesen.
    Viel. hat Mystwalker einen neuen Geldgeber gefunden,oder es dreht sich viel. tatsächlich (nur) um eine nichtso kostenintensive Handheld-Produktion.
    Nur bitte kein 2 Lair
    Könnte mir gut vorstellen,dass es am Montag neue News geben wird
    Und manche Menschen müssen ja erst an der Wand stehen,damit sie ihr volles Potential ausschöpfen können.....aber wem erzähl ich das,Sakaguchi knows it already

Oje,das nächste RPG das sich in die Reihe "Epic Fail" einordnen wird,außer sie haben sich ein bisschen was bei ToV und SO4 abgeschaut(die einzigen RPGs momentan die was taugen).
    Wird wie ich vermute mal ein 360 RPG werden - M$ lässt sich sowas sicherlich nicht nehmen(geben ihnen also noch ne Chance) noch nen Tiefschlag in Japan hinnehmen zu müssen und Mistwalker kann ja das Geld brauchen um sich weitere DS Spiele zu finanzieren
    Das Artwork sieht aber nett aus =)

BD ist sicherlich ein Epic Fail aber LO doch nicht. Ich finds nur etwas zu altbacken, leider Gottes.
    Naja mal sehen was Mistwalker da zusammen knüpellt. ^^

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Oje,das nächste RPG das sich in die Reihe "Epic Fail" einordnen wird,außer sie haben sich ein bisschen was bei ToV und SO4 abgeschaut(die einzigen RPGs momentan die was taugen).
    Will auch ne Kristallkugel,wo find ich die nur !

Zitat Zitat
    Wird wie ich vermute mal ein 360 RPG werden - M$ lässt sich sowas sicherlich nicht nehmen(geben ihnen also noch ne Chance) noch nen Tiefschlag in Japan hinnehmen zu müssen und Mistwalker kann ja das Geld brauchen um sich weitere DS Spiele zu finanzieren
    Mikrobensoft hat kein Interrese mehr am Japanischen Markt bzw. an den RPG's.
    Cry-On bsw. sollte ja auch über AQ-Interactive erscheinen,und nicht über MS selbst.
    Von daher sollte man lieber abwarten.
    Es könnte wohl am ehesten noch für die Wii erscheinen,aber die X360 oder gar die PS3 kann man natürlich trotzdem nicht ausschliessen.

BTW: Sagte Sakaguchi ja vor einiger Zeit,er Arbeite an einem Projekt (RPG) von dem er sich sehr viel verspreche,ich geh mal stark davon aus,das es dieses Projekt ist.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    BD ist sicherlich ein Epic Fail aber LO doch nicht. Ich finds nur etwas zu altbacken, leider Gottes.
    Altgebacken, hässliches Character Design, unüberdachtes Kampfsystem und die Story ist auch nicht gerade die Beste.

Naja aber die Grafik war für damals nicht schlecht.

yoa, deine meinung.
    Ich fand LO sehr gut. Negativ fand ich nur die deutschen Synchonsprecher und die etwas an den Haaren herbeigezogenene Lovestory.
    Gerade das "altbackene" hat mir in dieser sehr guten grafik gefallen.
    Hammer Musik, Lange Spielzeit, Zusatzdungeons (Tempel der Erleuchtung!).Die Kurzgeschichten haben in Verbindung mit dem Spiel richtig traurig gemacht.
    So mussein!

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    wirst du es nicht langsam leid, immer das gleiche zu sagen?
    gibs doch einfach in deine sig was du von 360 rpgs hältst
    nicht böse gemeint.

das artwork sieht gut aus. aber nachdem cry on auch gut aussah und dann gecancelt wurde, mach ich mir derzeit keine hoffnungen

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Obwohl er auf dem DS wohl kaum sein komplexestes Werk schaffen kann.
    Klar, warum nicht.

Naja, ich wünsche Mistwalker jedenfalls das beste ^^

Nach den letzten RPGs wäre vielleicht mal ein Echtzeitkampfsystem eine Idee. Von mir aus kann man aber auch gerne das rundenbasierte perfektionieren bzw. von FF XIII kopieren. Oder auch etwas strategisches. Naja, mal abwarten

Zitat Zitat von SunnyLuke
    außer sie haben sich ein bisschen was bei ToV und SO4 abgeschaut(die einzigen RPGs momentan die was taugen).
    What the... duck nton: ?

Naja, die einzigen auf der Xbox 360, das stimmt natürlich

Zitat Zitat von Leon der Profi
    aber nachdem cry on auch gut aussah
    Inwiefern das ? Es klang vielversprechender und ambitionierter als BD und LO, ja, aber viel zu sehen davon gab es nicht. Da "hoffe" ich einfach dass es in relativ unvollständiger Form gecancelt wurde. Und aus den Erfahrungen kann man ja lernen und jetzt einfach dieses Projekt zu Ende führen, mit einem möglichst vertrauenswürdigen Publisher ^^

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    BTW: Sagte Sakaguchi ja vor einiger Zeit,er Arbeite an einem Projekt (RPG) von dem er sich sehr viel verspreche,ich geh mal stark davon aus,das es dieses Projekt ist.
    Sakaguchi=molyneux
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    das artwork sieht gut aus. aber nachdem cry on auch gut aussah und dann gecancelt wurde, mach ich mir derzeit keine hoffnungen
    Viel. ist es auch Cry On '
    Die Rechte am Namen "cry On" lagen nur nicht bei mw,also musste man es abändern.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Sakaguchi=molyneux
    Na,na,na Sakaguchi ist denfintiv kein dummschwäzer wie Molyneux,genannter Herr verspricht ja den Himmel und schafft nicht mal ein fleckchen Erde,wenn er was ankündigt.
    Sakaguchi hat zwar mit seinen 2 X360 Projekten nicht wirklich alle Kritiker überzeugen können,hat aber auch nicht gesagt,das er das und jenes ins Spiel einbringen will.

Aber man sollte wirklich nicht immer so viel von Sakaguchi erwarten,der Mann wird auch nicht von heut auf Morgen anfangen Moderne RPG's zu machen,sowas liegt ihn glaube ich auch garnicht,oder ums besser zu sagen "ein Mensch mit einer vorliebe zu Klassischer Kunst,wird sich nicht so schnell für Moderne Kunst begeistern können".
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ich finde es ohnehin immer wieder amüsant, wie Lucian und Rina, welche soweit ich weiß weder im Besitz einer XBox 360, noch PS3 sind eben deren Spiele beurteilen wollen.

Würde mich jedenfalls auf ein neues Mistwalker Spiel freuen, Lost Odyssey hat mir trotz kleiner Mängel sehr viel Spaß gemacht, hin und wieder schadet ein klassisches RPG absolut nicht. Das Artwork finde ich ebenfalls schön, schauen wir mal, für welches Spiel es nun eingesetzt wird.

Wenn ich übrigens ein Ranking der momentan erhältlichen Xbox J-RPGs machen würde, sieht es wie folgt aus (alles natürlich ausführlich gespielt):

The Last Remnant > Lost Odyssey >>> Infinite Undiscovery > Eternal Sonata > Blue Dragon >>> Enchanted Arms

Star Ocean und Tales of Vesperia würden sich als Fan beider Serien sicherlich über Last Remnant einreihen.
    Grundsätzlich gilt, dass Reviews von irgendwelchen Gamesseiten nicht gleich die Meinung der Konsumenten widerspiegeln, gerade bei J-RPGs ist das immer recht kritisch.

ist ToV nicht auch altpackend? langsam müsst ihr schon wissen, mistwalker - traditionell

ToV und SO4 sind bessere RPG? warum tun sie dann so schwer gegen neulinge wie LO?

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    "ein Mensch mit einer vorliebe zu Klassischer Kunst,wird sich nicht so schnell für Moderne Kunst begeistern können".
    Zitat Zitat
    These days I feel the hard economic times are a kind act for the planet to restrain human activity. Economic activity is as important as blood flowing. However, the blood should be flowing smoothly, which I suppose means the quality of what flows in that stream must be as important.”
    http://www.siliconera.com/2009/03/18...n-the-economy/
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ich finde es ohnehin immer wieder amüsant, wie Lucian und Rina, welche soweit ich weiß weder im Besitz einer XBox 360, noch PS3 sind eben deren Spiele beurteilen wollen.
    Meines wissens nach wurde noch gar keine Plattform bestätigt,somit ist dein Kommentar sowieso hinfällig
    Außerdem habe ich schon längst im 360 Thread erwähnt,dass ich mich diesbezüglich in Zukunft zurückhalten werde,bzw. less talking more playing!

Zitat Zitat
    Meines wissens nach wurde noch gar keine Plattform bestätigt,somit ist dein Kommentar sowieso hinfällig
    Außerdem habe ich schon längst im 360 Thread erwähnt,dass ich mich diesbezüglich in Zukunft zurückhalten werde,bzw. less talking more playing!
    War jetzt auch kein Angriff o.ä., nur sollte man nach meiner Auffassung keine Spiele, vor allem RPGs, beurteilen, die man nicht gespielt hat.

Hey, dieses Artwork ist schonmal nicht übel. Lässt zumindest auch wieder auf ein für J-RPGs etwas "erwachseneres" Charakterdesign hoffen, wie es auch überwiegend bei Lost Odyssey der Fall war. Wäre cool, wenn die Person auf dem Artwork direkt auch der Protagonist wird.

Ich mochte Lost Odyssey trotz aller bekannten Macken auch sehr, auch wenn ich das Gefühl habe, dass den Entwicklern gegen Ende ein wenig die Lust vergangen ist.