mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    War jetzt auch kein Angriff o.ä., nur sollte man nach meiner Auffassung keine Spiele, vor allem RPGs, beurteilen, die man nicht gespielt hat.
    Naja,durch den 1 Satz deines postes habe ich mich schon "nicht positiv" angesprochen gefühlt,sowas könnte man viel besser per PN lösen.
    Und ich kann mich auch nicht erinnern,während meiner doch noch verhältnimässig kurzen mmx Zeit,jemals ein Spiel bewertet zu haben,was ich nie gespielt habe.
    Mein Fehler war es lediglich,dass ich mich aus Interesse an den Spielen in Spiele-Threads o.ä. verirrt habe,und falls eine Frage aufgetaucht ist,sie versucht habe zu beantworten.Das man dann gleich als "besserwisser" oder "wichtigtuer" tituliert wird war mir nicht bewusst.
    Ich persönlich finde den hier machnmal aufkommenden "fanboy" getratsche,oder das erscheinen einiger user innerhalb von einigen Wochen,die dann alles im mmx schlecht reden eollrn,viel bedenklicher!

Also poste ich in keinen Spielethread mehr,bsp. den "Atelier Rorona-Thread",da ich nicht im Besitz einer ps3 bin,das Spiel noch nicht draußen ist, ich die Vorgänger gerne gezockt habe,und ich mich so nicht mit Leuten austauschen soll,die das viel Spiel aktuell als jap, spielen,nur um zu erfahren ob es viel. gut geworden ist....
    Dann kann ich mein Profil auch gleich löschen....
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Sakaguchi auch mal irgendwann vorhatte, ein großes Action-RPG zu machen. Vielleicht war das ursprünglich Cry On, vielleicht ist es auch das neue Projekt. Tatsache ist aber, dass sie an irgendetwas werkeln und die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist:
    http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg97.html
    Ja stimmt schon.Obwohl ich die Seite nicht "so" ernst nehmen würde.
    Die Seite erinnert mich viel mehr an eine Art social network für wichtige mw Mitarbeiter.
    Im übrigen hat das Artwork im 1 Post dieses Thread,nicht unbedingt was mit dem neuen mw Spiel zu tun,dass wurde hier bereits imo glaub ich auch mal erwähnt
    Zitat Zitat
    Artist of Mistwalker

My name is Fujisaka and I’m an artist. I’m currently being challenged with Mistwalker’s new project. This illustration has nothing to do with it, but it’s a single drawing I did recently.
    http://www.mistwalkercorp.com/en/creator_eng/pg107.html
    Geändert von Lucian der Graue (20.03.2009 um 12:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Naja,durch den 1 Satz deines postes habe ich mich schon "nicht positiv" angesprochen gefühlt,sowas könnte man viel besser per PN lösen.
    Und ich kann mich auch nicht erinnern,während meiner doch noch verhältnimässig kurzen mmx Zeit,jemals ein Spiel bewertet zu haben,was ich nie gespielt habe.
    Mein Fehler war es lediglich,dass ich mich aus Interesse an den Spielen in Spiele-Threads o.ä. verirrt habe,und falls eine Frage aufgetaucht ist,sie versucht habe zu beantworten.Das man dann gleich als "besserwisser" oder "wichtigtuer" tituliert wird war mir nicht bewusst.
    Ich persönlich finde den hier machnmal aufkommenden "fanboy" getratsche,oder das erscheinen einiger user innerhalb von einigen Wochen,die dann alles im mmx schlecht reden eollrn,viel bedenklicher!
    Wie gesagt, ich wollte dich damit nicht angreifen, du hast es ja schon längst eingesehen, die Bewertung der Spiele hat sich eher an Rina gerichtet, der einfach mal wieder behauptet, ToV und SO4 sind die einzigen, nennenswerten RPGs auf der Box. SunnyLuke behauptet das ja auch, aber er hat die Spiele wenigstens gezockt und eben seine eigene Meinung darüber.

Tut mir wirklich Leid, wenn du das etwas negativ aufgenommen, bereue es ein wenig, deinen Nick ebenfalls genannt zu haben, da du diesbezüglich wie du schon sagst nicht mehr auffällst. War aber allgemein auch leicht sarkastisch gemeint.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Sakaguchi auch mal irgendwann vorhatte, ein großes Action-RPG zu machen. Vielleicht war das ursprünglich Cry On, vielleicht ist es auch das neue Projekt. Tatsache ist aber, dass sie an irgendetwas werkeln und die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist:
    http://www.mistwalkercorp.com/en/column_eng/pg97.html
    Quelle? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber zwischen ARPG und RPG mit modernerem Kampfsystem besteht noch mal ein kleiner Unterschied . Und genau da kann man sich natürlich bei den Xbox 360 RPGs einzig an Star Ocean ~ The Last Hope (bzw. eigentlich beidem tri-Ace RPGs) und Tales of Vesperia "orientieren". Man kann sich natürlich auch an LO & BD orientieren, aber das macht herzlich wenig Sinn.

Aber wie von Vascar erwähnt, es wird wohl auch niemanden überraschen wenn man sich in rundenbasierten Zufallskämpfen wiederfinden sollte.

Zitat Zitat von Vascar
    ist ToV nicht auch altpackend? langsam müsst ihr schon wissen, mistwalker - traditionell
    Tales of Phantasia erschien 1994. Und natürlich ist es ein eher "traditionelles" RPG. Mit "Action" Kampfsystem (welches um 2002 mit Tales of Destiny 2 quasi perfektioniert wurde - und später um mehr oder weniger dezente 3D Elemente bereichert)

Zitat Zitat von Lucian der Graue

Also poste ich in keinen Spielethread mehr,bsp. den "Atelier Rorona-Thread",da ich nicht im Besitz einer ps3 bin,das Spiel noch nicht draußen ist, ich die Vorgänger gerne gezockt habe,und ich mich so nicht mit Leuten austauschen soll,die das viel Spiel aktuell als jap, spielen,nur um zu erfahren ob es viel. gut geworden ist....
    1. Sowas kommentiere ich auch immer nur wenn es absolut sein muss ^^ . Aber bei "die einzigen RPGs die aktuell was taugen" redet man ca. 20 mehr oder weniger aktuelle RPGs auf 5 Plattformen schlecht. Ist natürlich OK, wenn Sunny nur so seine eigene Meinung.
    2. Macht Sinn nton: . Finde es aber schön wenn die Atelier Fans über die Wurzeln der Serie philosophieren bzw. darüber ob der neueste Teil zu den Wurzeln zurück geht. Leider bin ich davöllig ratlos was denn die Wurzeln der Serie sind, ich gehe mal von einem PS1 RPG aus. Aber man weiß ja nie, sind ja auch immer wieder einige überrascht wie weit die MegaTen Serie zurückreicht und vor allem (in Japan) schon populär ist :3

Und damit zurück zum Thema

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Quelle? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber zwischen ARPG und RPG mit modernerem Kampfsystem besteht noch mal ein kleiner Unterschied . Und genau da kann man sich natürlich bei den Xbox 360 RPGs einzig an Star Ocean ~ The Last Hope (bzw. eigentlich beidem tri-Ace RPGs) und Tales of Vesperia "orientieren". Man kann sich natürlich auch an LO & BD orientieren, aber das macht herzlich wenig Sinn.

Aber wie von Vascar erwähnt, es wird wohl auch niemanden überraschen wenn man sich in rundenbasierten Zufallskämpfen wiederfinden sollte.
    Keine Ahnung, das ist schon Monate her und ich hab jetzt keine Lust zu suchen. Aber orientieren müssten sie sich an überhaupt keinem anderen Spiel. Ich denke mal, Sakaguchi hat da schon genug Erfahrung gesammelt.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das muss man sich mal bildlich vorstellen
    Jedes moderne Handy hat ne Stoppuhr. Ist jetzt nicht so das Problem und sieht sehr unspektakulär aus. Auch mache ich das nicht zum ersten Mal -_^
    Zitat Zitat
    Wie viel Sekunden sind es,wenn das Spiel via Festplatteninstalation....installiert wurde ?
    Isch 'abe gar keine Festplatte.

Trotzdem können sie nicht von jedem Spieler erwarten, das Ding zu installieren. 20 Sekunden sind so oder so zu viel - es gibt genug Spiele die zeigen, dass das auch anders geht.

Ich finde es ohnehin immer wieder amüsant, wie Lucian und Rina, welche soweit ich weiß weder im Besitz einer XBox 360, noch PS3 sind eben deren Spiele beurteilen wollen.

Würde mich jedenfalls auf ein neues Mistwalker Spiel freuen, Lost Odyssey hat mir trotz kleiner Mängel sehr viel Spaß gemacht, hin und wieder schadet ein klassisches RPG absolut nicht. Das Artwork finde ich ebenfalls schön, schauen wir mal, für welches Spiel es nun eingesetzt wird.

Wenn ich übrigens ein Ranking der momentan erhältlichen Xbox J-RPGs machen würde, sieht es wie folgt aus (alles natürlich ausführlich gespielt):

The Last Remnant > Lost Odyssey >>> Infinite Undiscovery > Eternal Sonata > Blue Dragon >>> Enchanted Arms

Star Ocean und Tales of Vesperia würden sich als Fan beider Serien sicherlich über Last Remnant einreihen.
    Grundsätzlich gilt, dass Reviews von irgendwelchen Gamesseiten nicht gleich die Meinung der Konsumenten widerspiegeln, gerade bei J-RPGs ist das immer recht kritisch.

Ein neuer Blog-Eintrag von Sakaguchi:

Zitat Zitat von http://www.mistwalkercorp.com/en/column/index.html
    Happy New Year.
    2010 is the year of my long-awaited new blockbuster project.
    I'm putting my heart and soul into this production. I'm taking a full swing and making this the best project.
    Oh, by the way, We are also working on a project for iPhone.
    This should be released soon as well.
    We will put our efforts together and do our best!
    I'm sure you'll Love it.

Zitat Zitat
    Bruch mit Microsoft offiziell bestätigt, im Gegensatz zu DS ist iPhone ist ein direkter Rivale von Microsoft.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

shit, hatte für ps3 gehofft! mistwalker wäre bei sony besser aufgehoben, als bei ms und apple

Beim 1 lesen habe ich gedacht, das wäre ein Scherz
    Zitat Zitat
    This should be released soon as well.
    Damit meint er wohl soviel wie "enthüllt" oder? Kann mir nicht vorstellen, das beide Projekte in kürzester Zeit erscheinen werden ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Beim 1 lesen habe ich gedacht, das wäre ein Scherz

Damit meint er wohl soviel wie "enthüllt" oder? Kann mir nicht vorstellen, das beide Projekte in kürzester Zeit erscheinen werden ^^
    Also, Google Translator sagt "Also will be announced in the near future."

Kann aber natürlich trotzdem noch dieses Jahr erscheinen, das iPhone ist ja eher was für Mini- und Casualgames zu kleinen Preisen ^^

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    shit, hatte für ps3 gehofft! mistwalker wäre bei sony besser aufgehoben, als bei ms und apple
    Wo steht was von Microsoft

Ob das PSN der richtige Platz für ein kleineres Projekt wäre weiß ich nicht

siehe parasite eve und agito

Bei "Blockbuster" schließe ich einfach mal Handheld aus, zumindest wenn es den audio-visuellen Aspekt betrifft, auch die Wii ist zwar möglich, aber ich erinnere mich, dass Sakaguchi in einem Interview gesagt hat, dass er allgemein begeistert von den Möglichkeiten bezüglich HD RPGs ist. Wenn man seiner Antipathie für Sony Glauben schenken kann, bleibt eigentlich nur noch die 360 übrig, aber das kann sich in heutigen Zeiten auch geändert haben. Fragt sich dann ebenfalls, ob Microsoft immer noch Mistwalker unterstützt oder das neue Projekt publishen möchte.

Das mit den DS Games finde ich nicht so abwegig, auch Rare gehört M$ und entwickelt dennoch für DS.

Dennoch sind meine Erwartungen etwas geringer als vorher, da niemand so recht weiß, wie die Lage um Mistwalker steht.

Mein Wunschtitel wäre jedenfalls LO2, oder eventuell auch eine neue IP.

Übrigens, gerade was Interessantes gefunden, auch wenn es etwas älter ist:

http://thirdworldgamer.blogspot.com/...agon-plus.html

Geht man auf die Webseite von BD+, steht tatsächlich Microsoft Corporation unten. Scheinbar haben sie also wie gesagt tatsächlich nichts dagegen, wenn MW Spiele für den DS bringt.

Beim neuen BD übrigens dasselbe:

http://bd.namco-ch.net/
    Geändert von Swordy (04.01.2010 um 20:55 Uhr)

Ja stimmt, sehe gerade auch, dass ASH von Nintendo gepublished wurde.

Im Grunde heißt das also nur, dass MS nichts dagegen hat, wenn MW die BD IP auf den DS bringt.

Naja, dann vermute ich das neue Projekt entweder auf Wii oder X360, je nachdem, ob Nintendo oder Microsoft als Publisher agieren. Oder vielleicht beides, wäre eine interessante Kombination.

Langsam bin ich echt gespannt. Aber hoffentlich geht das neue Spiel mehr in Richtung von Lost Odyssey als Blue Dragon. Am liebsten wäre mir jedoch endlich mal wieder eine mittelalterliche Spielwelt mit Burgen, Hexen usw. (FFIX lässt grüßen).

Und ich hoffe doch, dass Uematsu neben FFXIV noch die Zeit findet das neue MW-Spiel musikalisch zu untermalen.
    Geändert von Cooper (05.01.2010 um 23:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Naja, dann vermute ich das neue Projekt entweder auf Wii oder X360, je nachdem, ob Nintendo oder Microsoft als Publisher agieren.
    Hier hat wieder mal jemand BigN nicht verstanden
    Nintendo hat es nicht gern wenn irgendjemand mitverdient, deshalb haben sie z.B Sony rausgeworfen.

Die Fans wünschen sich Goldeneye , BigN will aber nicht dass Goldeneye auch auf Xboxlive veröffentlicht wird, RARe gehört ja jetzt MS, da verzichten sie lieber auf VirtuaConsole Goldeneye.

BigN als Publisher eines RPGs das auch auf 360 erscheint, niemals LOL
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Fans wünschen sich Goldeneye , BigN will aber nicht dass Goldeneye auch auf Xboxlive veröffentlicht wird, RARe gehört ja jetzt MS, da verzichten sie lieber auf VirtuaConsole Goldeneye.
    Wie passt da Banjo-Kazooie/Tooie rein? Waren schließlich auch RARE Titel auf einer Nintendo Konsole.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Langsam bin ich echt gespannt. Aber hoffentlich geht das neue Spiel mehr in Richtung von Lost Odyssey als Blue Dragon. Am liebsten wäre mir jedoch endlich mal wieder eine mittelalterliche Spielwelt mit Burgen, Hexen usw. (FFIX lässt grüßen).

Und ich hoffe doch, dass Uematsu neben FFXIV noch die Zeit findet das neue MW-Spiel musikalisch zu untermalen.
    Auf jeden Fall, wäre echt schön, etwas von Uematsu zu hören, dass sich mehr an LOs tollen Soundtrack orientiert.

Zitat Zitat
    Ja das kann echt gut sein. Klingt plausibel Man ich freu mich jetzt schon auf einen Titel der noch gar nicht angekündigt ist^^ Weg mit FFXIII - her mit Mistwalkers neuem RPG
    Wie gesagt, ist reine Spekulation, heißt wohl abwarten.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, wäre echt schön, etwas von Uematsu zu hören, dass sich mehr an LOs tollen Soundtrack orientiert.
    Ja der LO Soundtrack ist brilliant. Hab fast einen Tag lang den Titelscreen laufen lassen und den Song genossen Dannach dann halt weiter auf PC gehört.

Kennt wer den Termin für die Spring Conference? Bzw. findet die überhaupt statt? Hab bislang noch nichts gesehen. Letztes Jahr war die am 20. April, aber ein termin für 2010 ist nicht zu finden.
    Ente die Ente : again
    Synchronisator

“General we are surrounded” - “Excellent, we can attack in any direction”