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Thema: Vagnaguns Script fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also würde der Script letzendlich so ausehen?
    Code:
    ScriptName EaRose
    
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold >= 10000 && Player.GetItemCount GroßerSeelenstein != 0
    		Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
                            Player.addspell [01000CEE]
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1
    	else
    		if Player.GetGold <= 10000 && Player.GetItemCount GroßerSeelenstein != 0
    			message "Du hast nicht genügend Gold"
    	
    		if Player.GetGold >= 10000 && Player.GetItemCount GroßerSeelenstein != 1
    			message "Du brauchst einen großen Seelenstein"
                endif
    end

  2. #2
    Nicht ganz:
    Code:
    ScriptName EaRose
    
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold >= 10000 && Player.GetItemCount GroßerSeelenstein != 0
    		Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
                            Player.addspell [01000CEE]
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1
    	elseif Player.GetGold < 10000 && Player.GetItemCount GroßerSeelenstein != 0
                            message "Du hast nicht genügend Gold"
    	
    	elseif Player.GetGold >= 10000 && Player.GetItemCount GroßerSeelenstein == 0
                            message "Du brauchst einen großen Seelenstein"
                endif
    end

  3. #3
    Du hast noch die Meldung für beides vergessen vergessen.

    Code:
    ScriptName EaRose
    
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold >= 10000 && Player.GetItemCount GroßerSeelenstein != 0
    		Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
                            Player.addspell [01000CEE]
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1
    	elseif Player.GetGold < 10000 && Player.GetItemCount GroßerSeelenstein != 0
                            message "Du hast nicht genügend Gold"
    	
    	elseif Player.GetGold >= 10000 && Player.GetItemCount GroßerSeelenstein == 0
                            message "Du brauchst einen großen Seelenstein"
    	else
    		Message "Du hast nicht genügend Gold, und brauchst einen großen Seelenstein"
                endif
    end

  4. #4
    brauch neuen script^^. also, der sohl den cheat tcl deaktivieren. fragt nicht wieso. geheimnis. jedenfalls wäre eigentlich ein script gut, womit ich bestimmte cheat befehle ausschalten kann, oder gar die ganze konsole. und einen gegen script, den ich als zauber benutzen kann um die den konsolen-block-script zu deaktivieren. schickt mir bitte diesen per PN.

  5. #5
    zum neuen script cheats wirst du denke ich nicht deaktivieren können. Wenn sich jemand, der dein Plugin nutzt, dazu entschliesst zu cheaten ist er selbst schuld.
    Ansonsten arbeite mit körperlosen effekten um durch die mauer gehen zu können. also erst die feste mauer von anfang an aktiviert und die körperlose, durch die man gehen kann deaktiviert und dann mit dem zauber beides vertauschen.

    Zum Script davor.
    Das kann man denke ich auch eleganter lösen. nicht dass es bei einem solch kleinen script von einer tragweite wäre, aber im ungünstigsten fall treten 6 abfragen auf.

    wenn man es allerdings ändert, dass die abfragen einzeln sind, aber miteinander verknüpft kommen 2 abfragen vor...

    Code:
    iptName EaRose
    
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold < 10000
                            if Player.GetItemCount GroßerSeelenstein == 0
                                       Message "Du hast nicht genügend Gold, und brauchst einen großen Seelenstein"
                            else
                                       message "Du hast nicht genügend Gold"
                            endif		
    	elseif Player.GetItemCount GroßerSeelenstein == 0
                            message "Du brauchst einen großen Seelenstein"
    	else
                            Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
                            Player.addspell [01000CEE]
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1
                endif
    end
    Erste Abfrage hat er das Gold?
    wenn nein Zweite Abfrage nach dem Seelenstein um die Message zu bestimmt
    wenn ja zweite Abfrage nach dem Seelenstein um ihm den schwarzen zu geben oder die Fehlermeldung rauszurücken.

    Es geht einfach darum, dass man sich angewöhnen sollte ressourcensparend zu scripten, da sonst so nen murks wie vista bei herum kommen kann(ich weiss dass bei vista noch anderes hereinspielen kann). das alte script hatte die dreifache menge an möglichen Abfragen stell dir das mal bei einem größeren Projekt vor

    LG FH

  6. #6
    Wie lautet der Script, wenn eine Tür abgeschlossen ist und nur dann aufgeschlossen ist wenn ein bestimmter gegner tot ist. aber diese tür solte dann auch gegen den cheat "unlock" 100% resi haben. also die tür geht erst auf, wenn der gegener tot ist, und nciht durch unlock?

  7. #7
    Simuliere das Schloss über den OnActivate-Block des Scripts der Tür in der du mit GetDead abfrägst, ob betreffender NPC tot ist.
    Lässt sich aber über einen Activate-Befehl aushebeln.

    Was hast du eigentlich ständig mit deiner Konsolenphobie?
    Wenn jemand wirklich cheaten will wirst du es nicht verhindern können, egal wie sehr du dich anstrengst. Lass doch den Kampf gegen Windmühlen sein und konzentriere dich mehr auf die eigentlichen Inhalte der Mod.

  8. #8
    also so sieht er aus
    Code:
    ScriptName ActiveDoor
    
    OnActivate-Block
    	if Actor 01000EE8 GetDead
    		unlock
    	else
    		message "Der Anführer der Rose ist noch am leben!"
    	endif
    end
    falsch oder?

  9. #9
    Code:
    Scriptname ActivateDoorScript01
    
    Begin OnActivate
    	If Actor.GetDead == 1
    		Unlock
    	Else
    		"Der Anführer der Rose ist noch am Leben!"
    	Endif
    End
    So sollte das ungefähr aussehen

  10. #10
    Ein Activate muss auch noch mit rein, sonst entfernt man nur das Schloss, kommt durch die Tür selbst aber nicht durch.

    Code:
    scn ActivateDoor
    
    Begin OnActivate
    	if ( IsActionRef Player )
    		if ( [Actor].GetDead )
    			Unlock
    			Activate
    		else
    			Lock 100
    			Message "Der Anführer der Rose ist noch am Leben!"
    		endif
    	elseif ( GetLocked == 0 ) && ( [Actor].GetDead == 0 )
    		Activate
    	endif
    End

  11. #11
    Code:
    scn ActivateDoor
    
    Begin OnActivate
    	if ( IsActionRef Player )
    		if ( [Actor].GetDead )
    			Unlock
    			Activate
    		else
    			Lock 100
    			Message "Der Anführer der Rose ist noch am Leben!"
    		endif
    	elseif ( GetLocked == 0 ) && ( [Actor].GetDead == 0 )
    		Activate
    	endif
    End
    muss ich da die ID oder denn namen eingeben? wenns der nam ist, den englishen oder den deutschen

  12. #12
    Die ID also z.B. NPCTroy oda so. Falls es eine Creature ist musst du dieser eine Refercence zuweisen und ein Haken bei Persitent Reference machen (Im Render Window doppelt auf die Creature oder den NPC klicken oben den Namen unten den Haken machen) Und diesen Namen dann im Script benutzen.

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