Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Vagnaguns Script fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Code:
    Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
    Das andere kannste mit nem Zauber machen, der eben 100 schaden macht. Den Fügste dann den Player hinzu.

    Soweit ich weiß kannst du mit ModActorValue2 auch die Stats manipulieren, ohne dabei die normale größe zu verändern.
    Beim normalen ModAV würde sich der komplette Skill verändern, bei ModAV2 nicht.
    Syntax:
    Code:
    Player.ModActorValue2 Health -100
    (Ich hoffe das stimmt so)

    Der befehl benötigt aber OBSE.
    Geändert von SirTroy (21.03.2009 um 09:56 Uhr)

  2. #2
    das mit dem grßem seelenstein. der soll genau wie beim gold sein. also wenn du es hast, wirds weggennommen, wenn nicht, kommt das eine warnung.

  3. #3
    Code:
    If Player.GetItemCount 'GroßerSeelenstein' != 0
     Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
    else
     Message "Du brauchst einen großen Seelenstein"

  4. #4
    Code:
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold >= 10000
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1     ;
    	else
                            message "Du hast nicht genügend Gold"
                endif
    	If Player.GetItemCount 'GroßerSeelenstein' != 0
    		Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
    	else
     			Message "Du brauchst einen großen Seelenstein"
                endif
    	Player.ModActorValue2 Health -100
    end
    müsste der script dann so ausschauen??

  5. #5
    Code:
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold >= 10000
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1     ;
    	else
                            message "Du hast nicht genügend Gold"
                endif
    	If Player.GetItemCount 'GroßerSeelenstein' != 0
    		Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
                            Player.ModActorValue2 Health -100
    	else
     		Message "Du brauchst einen großen Seelenstein"
                endif
    end
    Eher so
    Bei deinem Script wird dem player bei jedem Aktivieren 100 Leben entzogen, selbst wenn er keinen Seelenstein hat

  6. #6
    Du sagst ja, man braucht OBSE, aber wie mache ich damit CS auf?

    edit: beim ModActorValue2, nimmt der den HP permanent weg, oder regeneriert der char wieder das verlorene HP?
    Geändert von Vagnagun (21.03.2009 um 10:57 Uhr)

  7. #7
    Ich hab den Obse Compatible Oblivion Launcher, der macht das automatisch.
    Ich glaub da muss man eine eingabeaufforderung machen.
    Ich glaub es gibt auch eine Exe datei im Verzeichniss von Oblivion.
    Sorry weiß net genau

    Edit: Der Char regeneriert es danach wieder.

  8. #8
    ok, ich hab mich entschieden, OBSE nicht zu benutzen. Stadessen will ich einen ZAuber, für den -100 HP schaden. Der ZAuber ist fertig, aber wie muss ich den jetzt einbauen.

  9. #9
    Code:
    Player.addspell [spellid]

  10. #10
    ok, muss ich das jetzt als zauber, oder krankheit machen?

    edit: bei mir ist jetzt da eine warnung, wenn ich es speichern will.

    Zitat Zitat
    Scrip 'EaRose', line 10:
    MIssing parameter ObjectID.
    Compiled script not saved!
    Geändert von Vagnagun (21.03.2009 um 11:08 Uhr)

  11. #11
    Eigenschaft...
    achte drauf das die nich für immer bleibt, sonst verreckt der Charakter

  12. #12
    bei mir ist jetzt da eine warnung, wenn ich es speichern will.


    Zitat Zitat
    Scrip 'EaRose', line 10:
    MIssing parameter ObjectID.
    Compiled script not saved!
    script sieht so aus:
    Code:
    ScriptName EaRose
    
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold >= 10000
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1
    	else
                            message "Du hast nicht genügend Gold"
                endif
    	If Player.GetItemCount 'GroßerSeelenstein' != 0
    		Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
                            Player.addspell [01000CEE]
    	else
     		Message "Du brauchst einen großen Seelenstein"
                endif
    end

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •