-
Held
Nunja, so richtig Musik wie ich hörte höre, habe ich damals nicht. Damals hatten wir auch nur einen Kasettenrekorder und auf dem hab ich ab und an mal gehört. Heute würde ich das aber nicht mehr unbedingt hören. Das war dann Peter Maffey teils (also, ich hoffe ich verwechsel den jetzt nicht, das soll nicht der mit der Dauerwelle und den Bändchen am Arm sein). Da gabs dann so den "Tabaluga Song" den ich gehört hab. Daneben dann aber auch noch Dinge die ich heute noch höre, wie z.B. Credence Clearwater - Fortunate Son (gut, das hab ich früher nicht gekannt, aber ich meine in diese Richtung). Beatles hab ich aber auch gehört. . Das meiste von diesen alten Sachen kam von meiner Mutter, weil die noch die ganzen Kasetten hatte. Die hab ich dann halt auch gehört. Da waren dann aber auch Sachen wie Simon and Garfunkel druntern. Also, ruhigere Konsorten.
Dann gabs da noch diese Soundtracks zu den Animeserien wie Digimon, Pokemon, Monster Rancher usw., die hab ich auch gehört. >_<
Auf meinen heutigen Musikgeschmack bin ich erst später gekommen. Gut, Bagpipe Musik und OSTs im Fantasygenre hab ich auch schon recht früh gehört. Allerdings kam das Metalgenre erst in der ... 7. bzw. 8. Klasse dazu. Ich hab das bis dahin nicht mal wirklich gekannt, da ich kein großer Musikhörer war. Nen Klassenkamerad hat mir dann irgendwann mal Lieder gezeigt und ich hab langsam angefangen, und mich raufgearbeitet. Man überlge, ich fande Children of Bodom mal hart. o_O
Das schlimmst allerdings ... ne, das sag ich nicht. Das ist zu hart.