-
Puppet Vampire
Ich bin mit der Musik meiner Eltern groß geworden, die sich aus Bands wie T-Rex, The Sweet, Kiss, Depeche Mode, Metallica, Deep Purple, Led Zeppelin, Golden Earing, Queen, Die Toten Hosen, Westernhagen und viele andere mehr zusammen setzt, die man heute zum Teil als "Klassiker" bezeichnet.
Diese Musik habe ich eher passiv mitgehört, bevor ich selbst aktiv angefangen habe, Musik zu hören. Da kamen dann solche Phasen mit den Backstreet Boys, Gigi D'Agostino, DJ Bobo (mein allererstes Konzert
) und dem Zeug, was auf den ganzen BRAVO-Samplern drauf war.
Das ging dann so lange, bis ich mir die Led Zeppelin-Scheiben von meinem Vater ausgeliehen und gehört habe. Dies war wohl der Zeitpunkt, ab dem mich gitarrenorientierte Musik zu fesseln begann.
Den kompletten Zugang dazu habe ich dann über den New Metal bekommen, da in der Form von Bands wie Papa Roach (vor allem durch "Last Resort") und Limp Bizkit (ihr Album "Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavoured Water"). Davon ausgehend habe ich mich kleinschrittig in das gesamte Genre vorgetastet, zunächst über Bands wie KoRn, Slipknot oder halt auch Metallica (von zu Hause), bis hin zu Gruppen wie Behemoth oder Cradle Of Filth und Iced Earth.
Diese rein "metallische Phase" lief dann auch ein paar Jahre, bis ich durch nen guten Kumpel (Alzi) in Richtung Gothic, Dark Wave, Industrial und EBM gekommen bin. Hauptsächlich Gruppen wie Wumpscut, Diary Of Dreams oder In Strict Confidence haben es mir da angetan, aber auch Sachen wie Suicide Commando, Unter Null etc. habe ich dann für mich entdeckt.
Seitdem habe ich mich mit viel Interesse mit den Entwicklungen aus diesen Bereichen auseinander gesetzt und mir die neunen Ströumgen immer mal angehört.
Das ist so meine musikalische Entwicklung bisher.