-
Deus
Hmm bei mir glaube ich kaum.
Als ich Angefangen habe mich mit Musik zu beschäftigen (da war ich vielleicht 10 davor habe ich nur Hörspiele bewusst gehört und unbewusst was meine Geschwister so gehört haben) habe ich Ärzte, Toten Hosen, Böhse Onkelz, Guns'n Roses, Slayer, Metallica, und Megadeath gehört (später auch Sepultura). Die erste Maxi (auf Vinyl) war zwar New Kids on the Block (war mit 8 oder 9) das wars schon. Meine erstes Album (CD) war von Tom Petty and the Heartbreakers mit 11 oder 12. Danach kam eine Punk Phase mit Bad Religion, Offspring, HeadPe und anderen Bands.
Zwar habe ich zwischendurch eine HipHop Phase gehabt (Rödelheim Hartreim Projekt, Schwester S, Die Firma, Fantastischen Vier, Xavier Naidoo, Ice Cube, Slim Shady oder wie der Typ heisst) die dann in einer Crossover/Trash Phase mündetet (Machine Head, Biohazard, Helmet, Such a Surge, H-Blockx, Clawfinger, Thumb, Trieb, Pro Pain). In meiner Studienzeit und um die Mädels zu beeindrucken hatte ich mich damm ein wenig mit R&B auseinandergesetzt (vornehmlich wenn die Damen anwesend waren), dort waren meine Schwerpunkte (Destinys Child, R. Kelly, Sparkle, und andere die mir nicht mehr einfallen). Aufgrunddessen das ich in meiner Studienzeit auch bei Studiepartys aufgelegt habe und meinen damaligen Freundeskreis habe ich mich auch noch mit Gothik, New Wave, 80's Rock auseinandergesetzt. Naja die Nu Metal Phase habe ich auch noch mitgemacht (Linken Park, Papa Roach usw.). Als die zu Ende war ich Arbeiten gegangen bin und deswegen kaum noch in Clubs unterwegs war/bin (man wird ja alt) habe ich eigentlich fast alle anderen Musikrichtungen die danach aufgekommen sind in der Szene verschlafen, es sei denn das mir ein Kumpel mal die eine oder andere CD geliehen/geschenkt hat.
Da ich nun dabei bin meine CD-Sammlung zu digitalisieren um Sie in meiner Wohnung zu streamen nehme ich auch alle diese CDs wieder in die Hand (müssten so um die 400 Alben sein die bei mir in der Wohnung rumstehen, davon gehören vielleicht 10% meiner Frau) und muss sagen die gefallen mir alle heute noch sehr gut.
Übrigens meine momentanen Libelingsbands sind, Schandmaul, Disturbed sowie immer noch die Die Ärzte und die Böhsen Onkelz auch wenn es die ja nicht mehr gibt.
Beim schreiben dieser Zeilen sind mir noch andere Bands eingefallen die ich eigentlich immer gehört habe und weiterhin höre.
Auch hatte ich eine Starke Industriell Phase mit Static-X, Rammstein, Ommph!, Fear Factory und anderen.
Also behaupte ich das sich mein Musikgeschmack zwar vervielfältig hat aber sonderlich geändert eher nicht. Ich bin nur aufgeschlossener geworden, denn bis auf Techno und anderer Elektronischer Musik (auch hier gibt es Ausnahmen wie z.B. Air oder The Prodigy und einiges an Chillout Musik) sowie Volksmusik höre ich alles. Am liebsten mit lauten und schnellen Gitarren
.
Hauptsache klassisch Handgemachte Musik und ohne Schrilles Piepen oder Bass mit mehr als 150BPM.
Übrigens kann ich mit den meisten UK-Rock/Pop kram nichts wirkliches anfangen sei es Oasis oder Coldplay, die Musik läßt mich komplett kalt.
Hmm Kindgerechte Musik, ist eine gute Frage die ich mir ja auch stellen muss da ich ja Vater bin. Schwer zu sagen aus meiner Entwicklung würde ich sagen man sollte den Kindern das geben was Sie wollen und solange Sie keine eigene Meinung haben sollen Sie das hören was die Eltern, Geschwister hören. Ich denke Musikgeschmack kommt durch das hören verschiedener Musik und was man dabei im Kopf an Erinnerungen und Gefühlen verbindet.
Unsere Tochter (5 Monate und eine gute Woche alt) bekommt ihre Baby/Kindermusik von uns zu bestimmten Zeiten vorgesetzt. Meine Frau nutzt z.B. das Safri Duo um mit Ihr ein wenig Sport zu machen. Aber meine Tochter kommt auch nicht drum herum das wir Ihr Schandmaul oder Rammstein vorspielen, sei es im Auto oder zu Hause wenn wir lust drauf haben. Ob meine Tochter das toll findet weiß ich nicht aber bei "Du riechst so gut" schreit Sie nicht und lächelt mich weiter an
.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Geändert von akira62 (18.03.2009 um 09:07 Uhr)