mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1

    [PS3] Atelier Rorona

    Zomfg. Gust entwickelt Atelier Roronoa exklusiv für die Playstation 3.
    Zitat Zitat
    In der aktuellen Ausgabe des japanischen Spielemagazins “Dengeki” wurde mit “Atelier Rorona” ein neues PS3-exklusives Rollenspiel vorgestellt. Atelier Rorona ist der erste NextGen-Titel der “beliebten” Atelier-Serie. Mehr Details sollen am 27. März geben…
    Sauce for the Goose
    Zitat Zitat
    Auch wenn Ar Tonelico sowie die anderen 3 Atelier spiele sehr durchwachsene Wertungen (auf metacritics) haben, kann man das spiel wohl dennoch im Auge behalten. Zumindest gefällt mir schonmal das characterdesign, und auch scheint Gust den Weg in die dritte Dimension gefunden zu haben, sodass die HD Pixel ersteinmal aussen vor gelassen werden :

    Man kann leider nicht viel erkennen, aber ich bete schonmal zu gott, ass es kein cel shading wird.

    Release datum ist nach Siliconera bereits auf den 26. Juni ausgelegt, mal hoffen dass da was wahres dran ist.


    ...hey, irgendwer musste den thread doch eröffnen ._."

  2. #2
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Man kann leider nicht viel erkennen, aber ich bete schonmal zu gott, ass es kein cel shading wird.
    Wieso? Abgesehen von 2d Sprites ist das die mit Abstand beste Möglichkeit Anime Chara Desings ingame umzusetzen, sieht doch bei Eternal Sonata oder Tales of Vesperia super aus...oder willst du lieber Star Ocean 4 Charas in einem Atelier Spiel?^^

  3. #3

    ~Cloud~ Gast
    Eine Frage, hat das Spiel mit der Atelier Iris Reihe zu tun? oder ist das von ganz anderen Entwicklern?

  4. #4
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    ... doch bei Eternal Sonata oder Tales of Vesperia super aus...
    nton:
    lol, POP zeigt wie heute cel shading ausschauen muss -> next gen!!!!


    egal hauptsache,
    RPG- Futter für PS3

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Eine Frage, hat das Spiel mit der Atelier Iris Reihe zu tun? oder ist das von ganz anderen Entwicklern?
    Atelier Iris ist abgeschlossen. (höchstwahrscheinlich, da immerhin MK1+2 nach AI3 kamen)
    Es gehört aber zur Atelier Reihe... wie fast jedes Gust Spiel. (Bist auf Ar Tonelico halt)

  6. #6
    Ich will erstmal richtiges Videomaterial sehen,dann kann man das Thema 3-Dimension nochmals besprechen
    Auf siliconera war glaub ich bisher auch nur die Rede,dass die char-model 3d sind.Da wird man wohl noch abwarten müssen.Viel gibt es auf der gdc am Montag neues Material

  7. #7
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wieso? Abgesehen von 2d Sprites ist das die mit Abstand beste Möglichkeit Anime Chara Desings ingame umzusetzen, sieht doch bei Eternal Sonata oder Tales of Vesperia super aus...oder willst du lieber Star Ocean 4 Charas in einem Atelier Spiel?^^
    nah, die Charactermodelle von Star Ocean machen einem ja schon fast angst, aber sowas in Final Fantasy XII richtung wär schon nett ^^'

    Würde aber wegen den Haartexturen , die leicht an Idol M@ster modelle erinnern schon richtung cel-shading tippen. Aber mal den 27. Abwarten.
    Geändert von Zelretch (17.03.2009 um 20:45 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    nton:
    lol, POP zeigt wie heute cel shading ausschauen muss
    Nö. Bei der Umsetzung des Stils ist PoP ganz sicher nicht besser. Die Engine natürlich schon aber da sind RPGs selten was besonderes. Worauf ich hinaus will? PoP sähe auch ohne Cel Shading OK aus, ToV, ES und Atelier dagegen nicht.

    Abgesehen davon gibt es im Gegensatz zur PS2 tausend Möglichkeiten zu "shaden". Selbst dieser Tuschestil aus den ersten Bildern ist möglich. Aber ich denke da man in dem eine Bild Charaportraits (die hat SO~TLH (JP) schliesslich auch ^^' ) sehen kann sollte man bei den restlichen Optik gar nicht so viel erwarten sondern halt normale (Cel Shading ) Optik.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Via Famitsu, Atelier Rorona will be released on the 25th of June and will have 3D graphics and full voice for the first time in the series. The premise of the story is that new 14 year old rookie alchemist Rorona was made in charge of a alchemist atelier that had not been used for a while.

    Doesn’t say much about the game system aside from that over 100 types of items can be made. I guess in-depth details will only be in Dengeki Playstation. Also, the artist is Kishida Meru.
    Sauce for the Goose

    naja, klingt sowas eher nach einem klassichem RPG mit ...ausführlichem alchemie system xD

    und hier noch ein größeres Bild:

    beizeiten könnte ich mal den text übersetzen...

    und ok. Das ist Cel ..gnah T___T
    Geändert von Zelretch (17.03.2009 um 21:52 Uhr)

  10. #10
    Full-Voice? Wenn NISA es lokalisiert, dann bleibt wohl nur noch 10% übrig... oder durch den Techniksprung hat Gust eben ein sehr kurzes Rpg entwickelt. *g
    (Ich meine... es IST Gust. Sie haben bisher immer sehr viel recycelt^^)

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was ich schrecklich finde , wie ich in den NEWs schon geschrieben habe sind die 2D avatarbilder in den dialogen.. sowas finde ich schon immer grässlich.
    Und in einem 3D spiel ist das noch überflüssiger... wenn ich mich mit meinem char identifiziere möchte ich das charmodell sehen nicht den 2D avatar..

    Next gen? nein..
    denn so ein anime/manga fan bin ich dann doch nicht. zumal diese 2D avatare meistens wie moderne mangachars aussehen die man auf rtl2 sehen könnte..

  12. #12
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Next gen? nein..
    Doch, Visual-Novels gibts in Japan zuhauf und die funktionieren nun einmal so. Die Gust Spiele sind an sowas angelehnt, wenn dort auch noch typisches Rpg-Gameplay drin steckt.
    Der jetzige Schritt zum Full-Voice ist dann noch eine weitere Annäherung an die V-Novels, die so etwas in Re-Releases (sprich wenn sie erfolgreich waren) eigentlich immer bieten. ^^

    Du hast sicher auch kein andres Gust-Spiel gekauft, also solltest du eben auch um dieses Spiel einen Bogen machen. (Wobei das mit den Artworks wirklich sehr gut funktioniert) Einzig und alleine "3d Chars" werden das Spiel nicht automatisch zu einem ToV oder so etwas machen. (grafisch) Aber erst einmal abwarten.

  13. #13
    Mittlerweile gibt es auch die ersten Bilder zu dem Spiel. Viele Screenies um genau zu sein.

    Ich finde es sieht recht hübsch aus, allerdings werde ich mit dieser Meinung wohl in der Minderheit sein. Mal sehen ob das Spiel auch männliche Charakter haben wird.

  14. #14
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Ich finde es sieht recht hübsch aus, allerdings werde ich mit dieser Meinung wohl in der Minderheit sein.
    Die Charaktere sehen gut aus, die Umgebungen... naja... eher mäßig. Aber vielleicht gibt es dadurch etwas größere Landschaften und Dörfer :3

  15. #15
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es auch die ersten Bilder zu dem Spiel. Viele Screenies um genau zu sein.
    Erscheint das jetzt doch für die Wii ?

  16. #16
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Erscheint das jetzt doch für die Wii ?
    Gust ist ne kleine japanische Firma... ich frag mich, wie man da enorm tolle Grafik erwarten kann? Ich finds schon beachtlich, dass es überhaupt so toll aussieht. (Es geht auch anders... siehe Disgaea 3 oder X Edge )


    Naja ich finde jedenfalls auch, dass es nicht so übel aussieht. Mit ner Ps3 sicherlich ein Kauf wert, auch wenn ich eh alle Gust Spiele kaufen würde. (Sind in der Regel mal was anderes, wenn natürlich auch immer Alchemie vorkommt... und das ist auch gut so! )

  17. #17
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob das Spiel auch männliche Charakter haben wird.
    Das habe ich mir auch gedacht. Aber mir als männliche Zockerseele ist das auch recht....

    @Zelretch

    Sind ja erst die ersten Screens.
    Wobei ich von der Grafikqualität auch nicht sooo begeistert bin, aber der Stil sagt mir doch schon sehr zu.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  18. #18
    Für Gust Verhältnisse sieht es wirklich recht beeindruckend aus. Man sollte auch immer auf die Möglichkeiten der Entwickler Rücksicht nehmen. Dass Gust nicht so einen schönen Cel Shading Stil wie in Eternal Sonata oder auch Tales of Vesperia hinbekommt war zu erwarten. Mir persönlich wäre lieber gewesen, wenn man in 2D geblieben wäre, aber man kann ja nicht alles haben...

  19. #19
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    die Umgebungen... naja... eher mäßig.
    Ist doch eh egal,wenn man die ganze Umgebung via Synthesis auseinandernimmt^^
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Erscheint das jetzt doch für die Wii ?
    Erinnert mich irgendwie ziemlich an ff my life as a king

    Hauptsache der Schwierigkeitsgrad ist diesmal zu ertragen :3schau

  20. #20
    Die allerersten Ingame Pics und Hintergrund Infos via Famitsu ^^

    KLICK FOR ALCHEMIE

    Es sieht einfach zugga aus ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •