die ps3 hat quantitativ im bereich rpg nicht viel herrausgebracht, daher ist die geldbörse recht willig jedes neue auf-dem-markt-erscheinende-rpg zu kaufen.
jo, also obs nun stark imponiert oder erst beim spielen ein großer teil von uns wird es sich sicherlich als p3-owner kaufen, richtig?
p.s. damit wäre wohl auch das cliché mit dem großen bösen boss, der die welt erobern will oder sogar zerstören will erledigt, gut!
Neue Famitsu Scans
>Hier< >Hier< und >Hier<
Damit sind nun insgesammt 10 Charaktere bekannt.
Rororina Fryxell
Cuderia von Feuerbach
Lionela Heinze
Astrid Zxes
Geschwister Paar Homu
Yksel Jahnn
Sterkenburg Cranach
Aio *new*
Jantoris *new*
Immer wieder lustig wieviel Spass die Japaner beim kreieren von Deutschen Namen entwickeln ^^
Quelle: KLICK
Promo-Video
Die Musik gefällt, und die cutscenes sind auch ganz annehmbar
Hab bisher nur AI1 und 2 durchgespielt. Beim 3 schreckt mich der niedrige Schwierigkeitsgrad zu sehr ab, konnte mich gerade noch so durch den 2 quälen![]()
Obwohl das ks eigentlich sehr viel Spass macht![]()
Geändert von Lucian der Graue (01.05.2009 um 23:11 Uhr)
Die Anime Sequenzen gefallen mir schon mal. Schönes klares Design welches meiner Meinung nach zum Atelier Universum passt
Beim KS bin ich mir noch etwas unschlüssig man sieht ja leider nur Momentaufnahmen. Abwarten und Tee trinken.
Ich hoffe der Theme Song der sowohl auf der HP als auch hier im Promo Trailer gespielt wird, ist der Opening Song^^
GUST macht das scho![]()
Ich hatte nach Tears to Tiara und Disgaea 3 jetzt eigentlich eher lust auf einen richtigen PS3 Titel der die Specs der PS3 zum glühen bringt aber nach diesem Trailer , oder zumindest der Musik , ist mein Interesse daran nochmal deutlich gestiegen. Ich bin mal ganz gespannt und werd mich davor evtl noch an den Atelier Iris Teilen vergreifen. Nächsten Monat ists es ja schon soweit und dummerweise ist gerade da ist meine Importquelle ausser betrieb =V
Müsste eigentlich. Laut yt Comments fehlt aber noch das Ende des Liedes^^
Zum Glück kann man die Bugs in dieser Gen schön wegpatchen
Auf der Blue-Ray müsste ja auch genug Platz für die engl./jap Synchro sein, beschnippeln wegen "Platzmangel" ist nich mehr
Gerüchten zufolge, soll das Spiel auf der Release-Liste von NIS America ganz oben stehen 8)
Zitat
Nun muss nur noch der Schwierigkeitsgrad stimmen![]()
@ Lucian
Da ja NIS jetzt auch ne Europäische Niederlassung hat .... okay Abteilung klingt bessa weil sie glaub immer noch in Ami Land oder war es Kanada ??? sitzen steigt eventuell auch eine spätere "PAL" Auswertung.
KOEI ich hör dich trapsen ^^
Zwecks Song ..... oja bitte ! Beim ersten mal gehöt sofort verliebt ^^.
Und zum Schwierigkeitsgrad ich kann da jetzt nur von meinen persönlichen Erlebnissen aus AI 3 berichten. Er war nicht schwer aber einige Mid Bosse haben meiner Party doch ab und zu den Popo aufgerissen. Ich denke im Nachhinein lag das ganz einfach an einer von mir schlechten Skill Wahl der Charas für den Boss ^^
Ich würde mal forsch behaupten auch Rorona wird einen eher smoothen Schwierigkeitsgrad vorweisen. Also nix was man nicht ohne graue Haare und ner Packung Schimpfwörter hinbekommen würde.
Koei vertreibt die nisa Spiele in Großbritannien, nise anscheinend alles außerhalbs Englands.
Wenn schon sowas wie Cross Edge hierherkommt, dann sicherlich auch Rorona.
btw...
Jepp. Die anderen op finde ich aber auch nicht schlecht
Ja die Bosse sind dann doch meistens schon etwas schwieriger. Da ist auch die richtige Taktik gefragt(dq Serie läßt grüßen...)
Aber die normalen Gegner sucken einfach nur. Wenigstens kann man denen in AI3 aus dem Weg gehen, hoffentlich wird es sowas ähnliches auch bei Rorona geben.
Jetzt gibt es auch das ganze Opening zu sehen. Sind allerdings nur ein paar neue Szenen drin, kennt man schon fast alles aus dem Promo-Video.
Viel. gibt es dann ja zur e3 was neues, damit NISA auch noch was vorstellen kann^^
Gameplay, von allem etwas
Für Ghust-Verhältnisse ist die Grafik nicht schlecht !
Und das beste an der AI Serie war schom immer das Gameplay und der Humor![]()
Man erkennt wirklich, dass das ein AI Teil ist, die haben irgendwie alle immer den selben Charme. ^^
Naja, sieht ganz gut aus. Kampfsystem, Alterworld....scheint wohl also gleichgeblieben zu sein. Finde ich gut, spielte sich mMn auch immer recht flüssig in den Vorgängern. Charakterdesign ist ja auch mal typisch AI, besonders die Heldin. Mir fehlen da aber irgendwie Typen...und coole Charaktere.
Die werden immer weniger in den AI Spielen.
"Typen" hat man doch in so ziemlich jedem Rpg. Finds ganz gut, dass sie jetzt (wieder?) auf diese Schiene wandern. Gibt es imo einfach noch zu wenig.
Ist auch, gerade für etwas ältere Rpg'ler (die Gust ja wohl mit ihrem Stil seit jeher ansprechen möchten) besser, das ganze etwas auf "Slice of Life School Girls" zu heben.
Funktioniert bei den zugehörigen Seinen-Animes wie "K-On!" oder "Gakuen Utopia Manabi Straight!" auch wunderbar.
Durch einen weiblichen Hauptchar etc. hat man vllt auch noch das weibliche Publikum mit dabei. Auch wenn ich mich wiederhole: Für mich wär dieses Spiel ein Pflichtkauf für die PS3.![]()