mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. #41
    Gameplay, von allem etwas
    Für Ghust-Verhältnisse ist die Grafik nicht schlecht !
    Und das beste an der AI Serie war schom immer das Gameplay und der Humor

  2. #42
    Man erkennt wirklich, dass das ein AI Teil ist, die haben irgendwie alle immer den selben Charme. ^^
    Naja, sieht ganz gut aus. Kampfsystem, Alterworld....scheint wohl also gleichgeblieben zu sein. Finde ich gut, spielte sich mMn auch immer recht flüssig in den Vorgängern. Charakterdesign ist ja auch mal typisch AI, besonders die Heldin. Mir fehlen da aber irgendwie Typen...und coole Charaktere.
    Die werden immer weniger in den AI Spielen.
    Good boy. Sometimes.


  3. #43
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Mir fehlen da aber irgendwie Typen...und coole Charaktere.
    Die werden immer weniger in den AI Spielen.
    "Typen" hat man doch in so ziemlich jedem Rpg. Finds ganz gut, dass sie jetzt (wieder?) auf diese Schiene wandern. Gibt es imo einfach noch zu wenig.

    Ist auch, gerade für etwas ältere Rpg'ler (die Gust ja wohl mit ihrem Stil seit jeher ansprechen möchten) besser, das ganze etwas auf "Slice of Life School Girls" zu heben.
    Funktioniert bei den zugehörigen Seinen-Animes wie "K-On!" oder "Gakuen Utopia Manabi Straight!" auch wunderbar.

    Durch einen weiblichen Hauptchar etc. hat man vllt auch noch das weibliche Publikum mit dabei. Auch wenn ich mich wiederhole: Für mich wär dieses Spiel ein Pflichtkauf für die PS3.

  4. #44
    Ich kann mich immer noch nicht so richtig über diesen teil freuen.
    Sicherlich ist der gang in 3D richtig und sieht auch recht gut aus aber wiederum stört mich etwas der fakt das praktischerweise nur in richtung Alchemie Simulation geht.
    Mir gefielen alle AI/AT/MK games auf der PS2 (auch der dritte teil und die Story grütze namens Mana Khemia...) was grössenteils dank des gameplays und den Soundtrack (die soundtracks und vor allen batttle themes gehören immer noch zu besten meiner meinung nach... leichte ausnahme Grand Phantasm dessen soundtrack ausser den battle themes mies war) zu verdanken wa.
    Kann nur hoffen das die charaktere überzeugen können was das ganze eventuell ausbalanzieren kann...
    Hoffentlich bringen sie kein Ar Tonelico 3 raus was sich rein auf dating-Sim fokusiert.

  5. #45
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    "Typen" hat man doch in so ziemlich jedem Rpg. Finds ganz gut, dass sie jetzt (wieder?) auf diese Schiene wandern. Gibt es imo einfach noch zu wenig.
    Mir fehlt trotzdem einer. ;/



    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Durch einen weiblichen Hauptchar etc. hat man vllt auch noch das weibliche Publikum mit dabei. Auch wenn ich mich wiederhole: Für mich wär dieses Spiel ein Pflichtkauf für die PS3.
    Das Spiel ist zumindest interessanter als die ganzen anderen PS3 Spiele und auch für mich persönlicher viel ansprechender von der ganzen Aufmachung her. Ein wirklicher Flichtkauf und warum ich mir überhaupt eine PS3 geholt habe war Disgaea 3. Mit Disgaea macht man imo nie wirklich großartig was falsch machen. Selbst wenn jemand die Story nicht wirklich mag oder besonders spannend findet, die Taktikschlachten und die vielen Extrasachen fesseln doch eh immer wieder an den TV Bildschirm.
    Good boy. Sometimes.


  6. #46
    hier mal das Opening zum Spiel:

    http://www.gametrailers.com/video/ja...r-rorona/51451

    Stil gefällt mir sehr gut, freu mich aufs game

  7. #47
    Naja...sonderlich berauschend ist das Opening nicht wirklich. ^^
    Muss dazu sagen, dass ich das Atelier Iris 3 Opening wirklich liebe! Die Musik und die Szenen sind einfach nur genial. Und hier.....naja, der Anfang ist irgendwie komisch mit dieser Frauenstimme, doch dann wird es später ganz ok.

    Mal schauen wie das fertige Spiel so sein wird.
    Good boy. Sometimes.


  8. #48
    Allen Anscheins nach läuft das Spiel in Full HD

  9. #49

  10. #50
    Push

    Es ist jetzt noch ca. ein Monat, dann kommt es raus.

    Kauft sich das noch wer? Ich bin momentan ziemlich heiß drauf. Die Story ist mal wirklich was Anderes, das Design ist sehr nett (Grafik halt auf Wii-Niveau ^^) und das Alchemie-System kann auch spaßig werden. Das ist definitiv nach den ganzen RPG Gurken wie Cross Edge, Trinity Universe und Konsorten mal ein interessanteres (und wahrscheinlich auch?) besseres Spiel.

    Gibt aber irgendwie ziemlich wenig Infos. In den USA kommt das Spiel schon am 28. September, bei uns erst am 15 Oktober, aber dafür mit hübscherem Cover

  11. #51
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gibt aber irgendwie ziemlich wenig Infos. In den USA kommt das Spiel schon am 28. September, bei uns erst am 15 Oktober, aber dafür mit hübscherem Cover
    Liegt wohl höchstwahrscheinlich an der franz. Textübersetzung, die den EU-Release hinauszögert.

    Wir bekommen das japanische Cover (aufgehellt), in den USA soll der Zauberstab - der inmitten des Bildes prankt - auch die Shooter-Kiddies ansprechen. *g*

  12. #52
    Da ich Atelier Iris 3 total toll fand werd ich um einen Kauf wohl nicht herum kommen.

  13. #53
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wir bekommen das japanische Cover (aufgehellt), in den USA soll der Zauberstab - der inmitten des Bildes prankt - auch die Shooter-Kiddies ansprechen. *g*
    Quelle?

  14. #54
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Worauf beziehst du dich jetzt genau?^^

    Das mit den Shooter-Kiddies war nur ein mehr als schlechter Scherz von mir, der Zauberstab hingegen ist echt.

    Bzgl. des Cover's:


  15. #55
    Mir ging es um das Cover.

    Schön... freu mich schon ^^

  16. #56
    Aber ne Special Edition wirds bei uns nicht geben, oder? In den USA kommt ja eine mit Artbook(und dem hübscheren Cover^^) raus...leider wohl Gamestop exklusiv

  17. #57
    Glaube nicht. Gamestop schickt aber auch nach DE, kostet dann stolze 20 Dollar. Die Box kostet kann mit Versand 63 Euro, was geht, wenn man das Ding unbedingt will. Mir reicht die normale Version, die ich mir dann über Axelmusic bestelle. Ich kann irgendwie nicht mehr warten und hoffe, dass dies mal wieder ein gutes Next-Gen RPG wird.

    Der Versand bietet allerdings auch was für das Geld. Ich hatte mal Suikoden III dort gekauft und es war entweder gleich am nächsten Tag oder 2 Tage nach der Bestellung da, es ging jedenfalls wirklich rasend schnell.

  18. #58
    Bietet das Spiel auch deutsche Untertitel?

    Habe das Spiel erst gerade etwas genauer unter die Lupe genommen, war mir vorher garnicht aufgefallen.

    Aber da RPGs auf ner stationären HD-Konsole ja momentan Mangelware sind, werd ich mir das ganze jetzt mal genauer ansehen

  19. #59
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Aber ne Special Edition wirds bei uns nicht geben, oder? In den USA kommt ja eine mit Artbook(und dem hübscheren Cover^^) raus...leider wohl Gamestop exklusiv
    #27 und folgende lesen~
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Bietet das Spiel auch deutsche Untertitel?
    Jein.
    Zitat Zitat
    PlaystationPortable.de: Ein Problem bei PSP-Spielen stellt oftmals die Lokalisierung dar - können wir das Spiel in deutscher Sprache spielen?

    Teresa Hochmuth: Aber bitte! Wofür habe ich es sonst übersetzt?!

    Allison Walter: Teresa Hochmuth and Stephan Freundorfer haben einen großartigen Job bei der Übersetzung und Bearbeitung des lustigen Skripts gemacht.

    (...)

    PlaystationPortable.de: Wird es weitere NIS-Titel in Europa geben?

    Allison Walter: Definitiv! Wir arbeiten zurzeit an “Atelier Rorona“ (PS3, Anm. d. Red.) und haben ein paar andere in Planung.

    http://www.playstationportable.de/ar...Interview.html
    In einem anderen Interview hieß es zudem:

    Zitat Zitat
    PlaystationPortable.de: Wird das Spiel für deutsche Spieler lokalisiert oder gibt es nur eine englische Version?

    Steven Carlton: Das Spiel ist auf Englisch, aber wir hoffen, dass wir in Zukunft Spiele auf Deutsch veröffentlichen können.

    http://www.playstationportable.de/artikel/Disgaea2.html
    Sind beides nicht wirklich direkte Interviews zu Atelier Rorona, aber man würde in Zukunft gerne vermehrt übersetzen - anscheinend sind die Leute, die Holy Invasion of Privacy, Badman! übersetzt haben (auch in deutsch) wohl irgendwie bei AR involviert, allerdings wurde der 2. Teil auch schon nicht mehr in deutsch übersetzt.

    Ich will nicht komplett ausschließen, dass das Spiel eine deutsche Textübersetzung bekommen könnte, aber daran glauben, tue ich nicht wirklich. Der Franzmann bekommt auf jeden Fall 'ne Übersetzung.
    Zitat Zitat
    According to NIS Product and Development Manager for Europe, Allison Walter, Atelier Rorona will see a European release sometime in 2010 in both English and French. There is no information for now if Atelier Rorona will see a North American release.

    http://www.rpgamer.com/news/Q3-2009/092109c.html
    Ist von 2009, keine Ahnung wie aktuell das noch ist - wenn ja, würde das eine dt. Übersetzung quasi irgendwie schon ausschließen.^^"
    Geändert von Lucian der Graue (28.08.2010 um 19:43 Uhr)

  20. #60
    Die ersten Reviews sind draußen und bisher hat das Spiel einen Schnitt von 82% !!!!!

    Also, ich gebe nicht viel auf solche Zahlen, aber es ist schön zu sehen, dass es ein solides Spiel zu sein scheint. Es soll sehr RPG untypisch sein mit wenig Story und einem eher seichten Kampfsystem. Bei dem Spiel soll eher der Charme und das umfangreiche Alchemie-System gelungen sein.

    Habe mich btw. umentschieden und bestelle doch die UK-Version....das Cover ist einfach schöner

    Hier btw. die Quelle:http://www.gamerankings.com/ps3/9588...and/index.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •