Die Story von Bad Dude vs Dragonninjas ist nicht Sinnlos, sie ist konzentriert und sagt dem Spieler sehr genau, was er zu erwarten und zu tun hat. In diesem Stück ist sie sogar besser als das, was du abgeliefert hast.
Der Titel ist "Krieg", die Features haben aber nichts damit zu tun und in der Handlung bildet der Krieg offensichtlich die Vorgeschichte.
Einige andere Detail, die mich hier stören:
Dschungel ist kein fruchtbares Land solange man nicht extrem viel Kultivierungsarbeit hinein steckt:
http://www5.spektrum.de/artikel/966054&_z=798890
http://www.faz.net/s/Rub2542FB5D9819...~Scontent.html
Diese Arbeit prägt dann auch den Stil einer Kultur, ihre Bewegung und ihre Motivation. Es gibt auch ein paar andere Probleme: Dschungel ist nicht geeignet für Pferde, Kamele, Maultiere und Esel, Ziegen, Schafe, Rinder und somit für nichts, was Nomaden aus einer ariden Gegend züchten würden. Die einen sind damit beschäftigt, die Böden intakt für den Ackerbau zu halten und die anderen wollen ihre Viecher aus den verdammten Dschungel draußen halten. Primäre Verkehrsader im Dschungel sind nebenbei immer die Flussläufe während für Nomanden Reit- und Packtiere tausendmal bedeutender als Schiffe sind. Das Konfliktpotential zwischen den beiden Kulturen wäre als IMO recht gering. Es wundert mich so gesehen nicht, warum niemand einen Plan hat, warum die beiden überhaupt in Konflikt miteinander gerieten.
Weiters ist der Dschungel aggressiv. In drei Jahren Krieg hätte sein Wachstum ein bäuerliches Lebenswerk vernichtet und sieben Jahre mit der von dir angedeuteten Intensität würde von einer Nation nichts außer Wald und mickrige Siedlungen zurück lassen. Das wären mal die gröbsten Einwürfe. Sie lassen deinen Konflikt so an den Haaren herbeigezogen wirken wie jenen in Bad Dude vs Dragonninjas.
Der Charakter ist auch generisch. Schlechtes Familienverhältnis, Schwertkämpfer und geheime, handlungsdefinierende Überkraft....uuurrrgh. Kannst du nicht einen Sumoringer oder einen Pankrationisten oder etwas aus ihm machen? Jemand, der seinen Lebensunterhalt mit herumreisen und Tournierkämpfen verdient? Es macht IMO wenig Sinn, den Spieler nur des Geldes wegen vom Hauptquest wegzuzwingen.
...