Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Konzept Vorstellung:Krieg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    So viele viel zu große Worte...warte mal, ich kann die Geschichte auf ihren Kern reduzieren:

Well, are you?
    Was soll denn das jetzt???
    Vieleicht ist die Story ja wirklich schelcht und meine rechtschreibung auch, aber kannst du mir malTipps geben?Oder mal nur Kritik??
    Damit ich das naechste mal es besser machen kann an statt sowas zu posten?

Und die story ist nicht so sinnlos und kurz wie du es beschrieben hast, es wurde nur schlecht geschrieben!

Ich freue mich auf Kritik,
    LB, Altair66

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Was soll denn das jetzt???
    Vieleicht ist die Story ja wirklich schelcht und meine rechtschreibung auch, aber kannst du mir malTipps geben?Oder mal nur Kritik??
    Damit ich das naechste mal es besser machen kann an statt sowas zu posten?

Und die story ist nicht so sinnlos und kurz wie du es beschrieben hast, es wurde nur schlecht geschrieben!
    Die Story von Bad Dude vs Dragonninjas ist nicht Sinnlos, sie ist konzentriert und sagt dem Spieler sehr genau, was er zu erwarten und zu tun hat. In diesem Stück ist sie sogar besser als das, was du abgeliefert hast.

Der Titel ist "Krieg", die Features haben aber nichts damit zu tun und in der Handlung bildet der Krieg offensichtlich die Vorgeschichte.

Zitat Zitat
    Zur 2k, Khera war erst die Staerkere seite des Kriegs,da Khera sehr Viele Goldminen und Waelder Juengel hat,konnte sie mit hilfe des Goldes Geld verdienen und Waffen schmieden und die Nahrungen von die Juengel haben auch geholfen die maenner soviel wie moeglich nahrung zu geben!
    Im gegenteil Doris,eine halbwueste und kaum kein Wasser und kein viel Geld,aber sie waren kriegs maenner (barbaren),daher hat Doris die hilfe der Priester angenommen,dann wurde Doris immer staerker,Khera wunderte sich wie sie so aufeinmal stark geworden ist,und nach ne weile erschienen diese Scwarze gestallte,von dieser moment beginnte Kehra den Krieg zu verlieren!
    Und dann ist das mit den Spionen und so passieert...Tja ich will jetzt nich nochmal die ganze Story erzaehlen!
    Einige andere Detail, die mich hier stören:
    Dschungel ist kein fruchtbares Land solange man nicht extrem viel Kultivierungsarbeit hinein steckt:

http://www5.spektrum.de/artikel/966054&_z=798890
    http://www.faz.net/s/Rub2542FB5D9819...~Scontent.html

Diese Arbeit prägt dann auch den Stil einer Kultur, ihre Bewegung und ihre Motivation. Es gibt auch ein paar andere Probleme: Dschungel ist nicht geeignet für Pferde, Kamele, Maultiere und Esel, Ziegen, Schafe, Rinder und somit für nichts, was Nomaden aus einer ariden Gegend züchten würden. Die einen sind damit beschäftigt, die Böden intakt für den Ackerbau zu halten und die anderen wollen ihre Viecher aus den verdammten Dschungel draußen halten. Primäre Verkehrsader im Dschungel sind nebenbei immer die Flussläufe während für Nomanden Reit- und Packtiere tausendmal bedeutender als Schiffe sind. Das Konfliktpotential zwischen den beiden Kulturen wäre als IMO recht gering. Es wundert mich so gesehen nicht, warum niemand einen Plan hat, warum die beiden überhaupt in Konflikt miteinander gerieten.

Weiters ist der Dschungel aggressiv. In drei Jahren Krieg hätte sein Wachstum ein bäuerliches Lebenswerk vernichtet und sieben Jahre mit der von dir angedeuteten Intensität würde von einer Nation nichts außer Wald und mickrige Siedlungen zurück lassen. Das wären mal die gröbsten Einwürfe. Sie lassen deinen Konflikt so an den Haaren herbeigezogen wirken wie jenen in Bad Dude vs Dragonninjas.

Der Charakter ist auch generisch. Schlechtes Familienverhältnis, Schwertkämpfer und geheime, handlungsdefinierende Überkraft....uuurrrgh. Kannst du nicht einen Sumoringer oder einen Pankrationisten oder etwas aus ihm machen? Jemand, der seinen Lebensunterhalt mit herumreisen und Tournierkämpfen verdient? Es macht IMO wenig Sinn, den Spieler nur des Geldes wegen vom Hauptquest wegzuzwingen.

Die Story von Bad Dude vs Dragonninjas ist nicht Sinnlos, sie ist konzentriert und sagt dem Spieler sehr genau, was er zu erwarten und zu tun hat. In diesem Stück ist sie sogar besser als das, was du abgeliefert hast.

Der Titel ist "Krieg", die Features haben aber nichts damit zu tun und in der Handlung bildet der Krieg offensichtlich die Vorgeschichte.

Einige andere Detail, die mich hier stören:
    Dschungel ist kein fruchtbares Land solange man nicht extrem viel Kultivierungsarbeit hinein steckt:

http://www5.spektrum.de/artikel/966054&_z=798890
    http://www.faz.net/s/Rub2542FB5D9819...~Scontent.html

Diese Arbeit prägt dann auch den Stil einer Kultur, ihre Bewegung und ihre Motivation. Es gibt auch ein paar andere Probleme: Dschungel ist nicht geeignet für Pferde, Kamele, Maultiere und Esel, Ziegen, Schafe, Rinder und somit für nichts, was Nomaden aus einer ariden Gegend züchten würden. Die einen sind damit beschäftigt, die Böden intakt für den Ackerbau zu halten und die anderen wollen ihre Viecher aus den verdammten Dschungel draußen halten. Primäre Verkehrsader im Dschungel sind nebenbei immer die Flussläufe während für Nomanden Reit- und Packtiere tausendmal bedeutender als Schiffe sind. Das Konfliktpotential zwischen den beiden Kulturen wäre als IMO recht gering. Es wundert mich so gesehen nicht, warum niemand einen Plan hat, warum die beiden überhaupt in Konflikt miteinander gerieten.

Weiters ist der Dschungel aggressiv. In drei Jahren Krieg hätte sein Wachstum ein bäuerliches Lebenswerk vernichtet und sieben Jahre mit der von dir angedeuteten Intensität würde von einer Nation nichts außer Wald und mickrige Siedlungen zurück lassen. Das wären mal die gröbsten Einwürfe. Sie lassen deinen Konflikt so an den Haaren herbeigezogen wirken wie jenen in Bad Dude vs Dragonninjas.

Der Charakter ist auch generisch. Schlechtes Familienverhältnis, Schwertkämpfer und geheime, handlungsdefinierende Überkraft....uuurrrgh. Kannst du nicht einen Sumoringer oder einen Pankrationisten oder etwas aus ihm machen? Jemand, der seinen Lebensunterhalt mit herumreisen und Tournierkämpfen verdient? Es macht IMO wenig Sinn, den Spieler nur des Geldes wegen vom Hauptquest wegzuzwingen.
    Ohh....Du bist mal ein Kritiker!
    Du lest alles gut durch und schreibst was Negative ist..Das finde ich eigentlich gut erlich zu sein, ja du hast mit allem was du geschrieben hast recht!
    Also du hast mich wirklich geschlagen....Aber ehrlich kannst du mehr von ein 12 Jahre jungerman der schon seit 5 Jahren im ausland lebt und seine Mutter Sprache nicht Deutsch ist, erwarten??

Also vor diese Vorstellung habe ich noch zwei andere geschrieben die auch gescheitert sind...Aber immer wieder versuche ich besser zu werden,in Story Rechtschreibung und diese anderen wichtigen sachen in die Deutsche Sprache!
    Aber es hat sich nix geaendert.....Ich muss wohk nur Mappen und programmireung...Aber das macht wohl kein spas, ich habe schon so viel arbeit gebraucht damit ich dieses Projekt gut umsetze und nochmal ist es gescheitert.....

Aber wirklich, ich habe fast das halbe von das du geschrieben hast verstanden....Mein deutsch ist wohl auf einen nirdrigen nivo oder wie es heist

Oder vieleicht Kritisierst du zu hart?
    Naja, wenigstens hast du etwas schoenes und sinnvolles geschrieben, Danke fuer Kritk.

MFG, Altair66

Kritker haben es leicht - sie müssen es nicht besser machen.

Zerreib dich nicht daran, dass Deutsch nicht deine Muttersprache war. Das ist Sinnlos. Die Sprache lernst du jedesmal, wenn du dich hier einloggst, liest und schreibst und das ist ne ganze Menge.

Du solltest mal versuchen, das was du als Handicap empfindest zu einer Stärke zu machen. In deiner Muttersprache werden vermutlich dutzende Bücher veröffentlicht, die in Ton und Stil radikal anders sind als alles, was wir hier gesehen haben. Orientiere dich mal daran anstatt an anderen Computerspielen.

Kritker haben es leicht - sie müssen es nicht besser machen.

Zerreib dich nicht daran, dass Deutsch nicht deine Muttersprache war. Das ist Sinnlos. Die Sprache lernst du jedesmal, wenn du dich hier einloggst, liest und schreibst und das ist ne ganze Menge.

Du solltest mal versuchen, das was du als Handicap empfindest zu einer Stärke zu machen. In deiner Muttersprache werden vermutlich dutzende Bücher veröffentlicht, die in Ton und Stil radikal anders sind als alles, was wir hier gesehen haben. Orientiere dich mal daran anstatt an anderen Computerspielen.
    Ok, aber wie soll ich es denn anstellen_ also mein Deutsch zu verbessern_
    Ich lese und schreibe hier seit 2 Jahre im Forum und habe immer noch keine gute Story schreiben können...Naja üben macht den Meister!

danke für deine harte Kritik, na ja werde mal versuchen mein Deutsch zu verbessern!

Ich werde jetzt mal mit den Anfängern ein Spiel zusammen makern, vielleicht werde ich mich dazu verbessern

LB,Altair66

Zitat Zitat
    Ich lese und schreibe hier seit 2 Jahre im Forum und habe immer noch keine gute Story schreiben können...Naja üben macht den Meister!
    Also der tägliche Umgang mit einer Sprache und auch das Lesen von Büchern die auf sprachlich mehr oder weniger hohem Niveau sind sollten reichen um in einigen Jahren, gewisse Skills zu entwickeln. Zumindest denke ich das.

Um gutes Deutsch zu lernen, solltest du lieber Bücher lesen, anstatt Posts hier im Forum, es mag zwar sicher nicht auf alle zutreffen, aber der Großteil der Posts sind in miserablem Deutsch. So wahrscheinlich auch dieser.^^

Und eine gute Story zu schreiben, die wegen der Sprache gut wird, dazu musst dann schon sehr gut Deutsch beherrschen (oder eben die jeweilige Sprache), aber da es hier ja nicht um Bücher geht, brauchst du vielmehr gute Ideen, die du dann auch richtig ausdrücken kannst.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Um gutes Deutsch zu lernen, solltest du lieber Bücher lesen, anstatt Posts hier im Forum, es mag zwar sicher nicht auf alle zutreffen, aber der Großteil der Posts sind in miserablem Deutsch. So wahrscheinlich auch dieser.^^

Und eine gute Story zu schreiben, die wegen der Sprache gut wird, dazu musst dann schon sehr gut Deutsch beherrschen (oder eben die jeweilige Sprache), aber da es hier ja nicht um Bücher geht, brauchst du vielmehr gute Ideen, die du dann auch richtig ausdrücken kannst.
    Hier in mein Land gibt es keine Deutsche Bueche!
    Aber vieleicht werde ich einer finden wenn ich den ganzen Land durchsuche!

Egal...Ich bitte den Thread zu schliesen, denn das Thema hat sich jetzt geaendert!

Bitte den Thead schliesen

Hier in mein Land gibt es keine Deutsche Bueche!
    Aber vieleicht werde ich einer finden wenn ich den ganzen Land durchsuche!
    Musst du nicht - Gutenberg.de hat massenhaft Literatur und den Rest kannst du über Amazon bestellen/bestellen lassen.