Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
So, da du ja geschrieben hast, dass du besonderst gerne harte Kritik haben möchtest werde ich mal schaun was ich da tun kan.
Ich werde mich aber hauptsächlich auf die Story konzentrieren. Features klingen soweit ganz nett, auch wenn ich mich bei manchen Punkten dort fragen ob sowas wirklich als Feature zählt. Du solltest nur darauf achten dich nicht damit zu übernehmen.

Nun denn, kommen wir also zur Story. Vom Aufbau und der Thematik her recht klassisch aber so wie du sie hier präsentierst ist es einfach nur fürchterlich. Zum einen drückst du dich teilweise sehr seltsam oder unverständlich aus und zum anderen verliert man den Überblick was nun wann geschehen ist. Je mehr ich gelesen habe umso größer ist das Fragezeichen über meinem Kopf geworden.
Die nebenbei scheinbar völlig zufällig eingefügten Leerzeilen tragen übrigens nicht zur Lesbarkeit bei.
Ich würde dir ans Herz legen das ganze nochmal zu überarbeiten und umzuformulieren und die erzählten Ereignisse dabei in ihrer richtigen Reihenfolge ablaufen zu lassen damit man da nicht durcheinander kommt.

Ansonsten wäre da noch ein paar Punkte dir mir seltsam vorkamen.

Zum einen die vermissten Spione. Sicher, nach einiger Zeit kann man davon ausgehen, dass sie erwischt wurden oder etwas in der Richtung wenn sie sich nicht mehr melden, aber die Taube war doch offensichtlich eine Meldung oder nicht? Außerdem finde ich es hier seltsam, dass sie so genau sagen können an welchem Tag sie verschwunden sind.

Dann verstehe ich nicht wieso die Nachricht von den Priestern und deren Kriegsvorbereitungen gleich im ganzen Land zu Hoffnungslosigkeit führt? Der König wird sowas doch hoffentlich nicht gleich dem ganzen Volk mitgeteilt haben sonder eher nur seinen Generälen.

Na ja, jedenfalls fallen ja dann die schwarzen Kreaturen ein und metzeln scheinbar alles und jeden ohne großen Widerstand nieder. Ok soweit, aber wieso dauert der Krieg dann sieben Jahre? Bei so einer Überlegenheit sollte das ja wohl weitaus schneller machbar sein.

So und die Sache mit Kiro war einfach nur noch ???. Er lebt friedlich mit seiner Familie bis alle getötet werden, dann nach einigem verstecken kommt er zum Schlachtfeld wo einst der Krieg stattgefunden hat. Seltsam, dachte die überziehen das ganze Land mit Krieg und er ist auch noch am toben und wieso fällt ihm dann aus heiterem Himmel ein, dass er ein Spion ist? Ein Spion der seit wer weiß wie lange blau macht, bei seiner Familie, ohne das es jemanden aufgefallen ist.

Soweit so gut, aber wenn ich mir jetzt die Charakterbeschreibung von unserem Spion durchlese passt das irgendwie nicht so toll zusammen.
Wir haben hier also einen Plfichtarbeiter (was immer das nun genau bedeuten soll) der gerne in Höhlen Schwertkampf trainiert. Mh ok. Dann haut er schließlich ab und findet sich in Khera wieder... Moment, lebte er nicht schon die ganze Zeit da? Na ja, er wird Soldat und auch noch ein ziemlich wichtiger...
Spione sind meiner Meinung nach keine wichtigen Soldaten. Vor allem keine Spionen die ihre Pflicht über Bord werfen und bei ihrer Familie untertauchen während Krieg ist. Auch seltsam, dass die Familie das offenbar nicht gestört hat, der Sohnemann ist ja nur 3 Jahre zuvor ohne ein Wort zu sagen abgehauen.
Das er mutig ist und keine Gnade mit seinen Gegner kennt passt insofern irgendwie auch nicht, weil er flieht vor dem Feind und seine Pflicht als Spion fällt ihm ja auch nur durch Zufall wieder ein.

Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Text soweit sehr negativ klingt. Ich möchte aber nicht sagen, dass die Idee hinter der Story schlecht ist. Man kann damit sicherlich was anfangen. Nur meiner Meinung nach ist sie hier schlecht dargestellt und enthält Ungereimtheiten die so nicht sein müssten.
Wenn du da noch ein wenig Mühe reinsteckst sollte sich das ganze aufpolieren lassen.
Alsooo,da hat sich einer wirklich viel muehe gegeben um mein Spiel zu kritisieren,und das gefaellt mir!
Du wirst fuer alle fragen antworten kriegen!
Aber erstmal will ich sagen,das diese Story mein bestes ist,ich kann keine bessere schreiben,und das mit Kekzii's editirung,wenn du nur sehen wuerdst wie ich die Story umgesetzt und geschrieben hab!
Dafuer habe ich ein Monat lang gearbeitet das diese Ideen zusammn kommen!
mehr nicht,

Ok jetzt gebe ich dir meine antworten:
Also erstens habe ich nicht gesagt das die Taube von ein Spion gesendet wurde,denn ich habe nur gesagt das eine Taube mit ein Zettel eingetroffen ist!
Vieleicht sollte ich es ja genauer sagen,sry.
Ok,und als der Zettleleser des Koenigs das Zettel gelesen hat,in den Trohnsal gibt es doch wachen und soldaten,sie haben es gehoert und die anderen Soldaten gesagt,aber ich habe nicht gesagt das es blitz schnell geschehen ist!
Und ich habe wohl ausversehen geschrieben das das ganze Koenigreich die heoffnung verloren hat!
Sorry fuer meine fehler!
Ok,aber der Vater von Kiro ist doch nicht sein feind?Soll er sein Vater umbringen oder was?
Und wnen einer ein bestimmter Job nicht mag dann heist es nicht das er alle Jobs er nicht mag und er sie nicht erfuellt,egal!

Ok,und ich habe auch vergesen zu sagen,das die szenen in die Charaktere beschreibung alles vor dem Krieg geschah,das werde ich wohl noch schreiben, denn er ist jetzt 23 Jahre alt,aber als er 15 Jahre war und mit seine Familie im frieden gelebt hat war der Krieg noch nicht mal!
Ich werde alles Editieren und aendern was nicht passt!
Und es wird noch frueh genug die Story verbessert und logischer werden!
Einpaar Tage kann es nur dauern,also es wird ne bessero beschreibung von die Story geben!

Und ich hae mich wirklich gefreut das du soviel Kritisierst,denn in deine Texte warn schon einpaar verbesserungs vorschlaege!
Danke fuer die Harte Kritik!

Ich habe schonalles Editiert was Falsch ist ,und eine sache in die Chara beschreibung geaendert!
Nochmals danke fuer Kritik!

Liebe Gruese,Altair66