Ich (17) habe eine etwas ältere Schwester (18), eine ziemlich jüngere Schwester (4) und einen nochmal jüngeren Bruder (4 Monate) und kann nur sagen das Geschwister etwas tolles sind. Ja na klar meine große Schwester hat mich oft verprügelt und nach 4 Mordversuchen könnten einem Zweifel kommen ob sie einen gern hat aber nunja wir waren jung (und sie die einzige die laufen konnte). Aber jetzt wo wir beide schon älter sind kommen wir sehr gut miteinander aus. Das gute an meiner Schwester ist eben das sie mich häufig in bestimmten Situationen versteht, in denen meine Eltern keinen blassen dunst haben. Sie ist eben jemand wie ich, jemand in meiner Altersklasse der diese Welt auch erst entdeckt (entdecken musste) und Informationsaustausch ist immer gut. Kleine geschwister jedoch, sind nicht gerade das beste. Sie gehen einem unglaublich aufn Sack und grade wenn die kleinen noch überhauptnix können und man echt daneben sitzen muss damit sie sich ja nich den Teddy in den Rachen schieben oder vom Sessel fallen bei gelegentlichen Kletteraktionen kriegt man schon Anfälle von unendlicher Langeweile und man ist einfach nurnoch genervt. Allerdings können sie einen auf eigene Kinder vorbereiten, nunja meine Schwester hat allerdings den anschein das ihre kleinen geschwister zeigen sollten das sie (meine große Schwester) niemals Kinder haben möchte. Nunja wir werden es erleben...oder eben nicht.