mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

GeschwisterLiebe!

Hach was liebe ich doch meinen ältesten Bruder...

Ich halte gerade ein Mittagsschläfchen um für heute Abend fitzusein. Er kommt mit seiner neuen Freundin zuhause an, von dem Getöse werd ich schon halb was.
    Jez gehts los:
    Zuerzeit sind meine Eltern für ne Woche innen Urlaub gefahren und ich soll mich nen bissel um das Haus kümmern, da alle meine Brüder schon ausgezogen sind kotzt es mich ziemlich an, wenn sie hierhin kommen und mir meine Vorräte wegfressen.
    Der Kracher überhaupt:
    Wie gesagt, ich hab nen schläfchen gehalten, der Kerl kommt zu mir ins Zimmer rein, macht mich wach nur um mir zusagen, dass irgendein Vogel das ganze Wohnzimmer vollgekackt hat.
    Er haut ab, hat sich 4 Flaschen meines Bieres gekrallt, 3 Packungen Nudel und ich darf aufstehen und wischen...
    Das sind so Moment wo ich mir denke:
    "Der lebt nichtmehr lange!!!"

Geht bzw. ging es euch ähnlich bei euren Geschwistern?

Jupp. Ich stehe morgends im Badezimmer und denke: "nett, dass du deinen lautstark hochgewürgten Schleim ins Händehandtuch schmierst".
    Oder wir sitzen vorm Fernseher und er bohrt in der Nase und wischt das entweder am Polstersessel oder seiner Hose ab - während man danebensitzt
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

klar, permanent. ich zoff mich sehr oft mit meinem bro.
    der eine ist auf alles andere vom anderen neidisch, egal was. aber nicht nur das, wir streiten uns eigentlich immer über irgendwelchen scheiss, egal was, manchmal gibts auch ne kleine schlägerei, aber nyo, egal, das dauertn nie länger als 5 minz, da bin weder ich noch er sonderlich nachtragend.

Ich bin jetzt 18 und meine Schwester ist 3 Jahre alt Aber sie nervt mich immer mehr, auch wenn ich sie superlieb habe.

Ich kann nicht wirklich was mit Kindern anfangen *gg* Aber meine Sis ist ein härtfall, die reisst mir die Haare aus, schlägt mich mit Schuhen,gibt mir Kopfnüsse und singt: "••••••••, Drecksau, Ich hoffe es geht dir schlecht!"

Tja is halt nicht so toll, wenn man ständig angespuckt und geschlagen wird.... Manchmal, ins eltenen Fällen ist sie aber auch lieb, als es mir letzens shclecht ging, kam sie an fragte was los sei und streichelte mich über den Kopf. Sie meinte ich muss nicht wienen alles wird gut und sie hat mich lieb. Das fand ich richtig niedlich

Kann sie nicht immer so sein??? Auf jeden Fall unterstützt sie ansonsten meinen Drang dazu NIEMALS Kinder zu wollen

Thatz it tha Yuna

oh mann, geschwister!
    na, was ich da alles erzählen könnt!

ich stehe als mittleres kind zwischen zwei brüdern.
    als ob es nicht schlimm genug wäre, das mittlere kind zu sein

in meiner familie lösen wir die probleme unter geschwistern normalerweise so:

bzw., da wir alle schon ein wenig kultivierter und älter sind ( ), machen wir das jetzt so:

§gott --> --> §pl --> §laber --> >_< --> -->

} --> --> --> :

jap, ich liebe meine brüder wirklich.
    geschwisterliebe ist doch sowas wie ne hass-liebe.
    ich meine, ich hasse sie auch wirklich, mit jeder faser meines seins.

für jede semmel, die ich mir fürs frühstück bereit gelegt habe und die über nach plötzlich verschwunden ist.

für jede schokolade, die ich mir gekauft habe und die über nacht plötzlich verschwunden ist (jetzt verstecke ich alles, was essbar ist und mir gehört).

für jeden play station speicherstand auf MEINER memory card, der über nacht plötzlich verschwunden ist.

für jedes freunde-unangekündigt-mit-nach-hause-bringen, wenn ich gerade in meinen hausklamotten und einem handtuch auf dem kopf chipsfressend vor dem fernseher sitze.

für jedesmal, wenn einer von ihnen mitten in der nacht etwas in meinem zimmer suchen musste, ein buch oder klamotten oder was-weiß-ich.

für jedes mal "wie siehst du denn aus?" wenn ich gerade vom friseur komme.

für jede idiotische anspielung auf meine sexualität.

für jedesmal, wenn meine brüder meine haargel-dose aufgebrauchen , ohne dass ich sie jemals verwenden konnte.

für jeden ihrer sinnlosen streiterein, in die sie mich hinein gezogen haben.

grrrrrr

aber heute ist das nicht mehr so schlimm
    mein kleiner bruder ist gerade pubertär und ziemlich idiotisch
    mein größerer bruder ist gerade post-pubertär (hört das bei männer eigentlich auch mal auf ) und ziemlich idiotisch

aber ich bin froh, dass ich keine schwester habe
    so bin ich zumindest die hausherrin und wenn ich mal anfange zu
    hab ich schnell alles unter kontrolle (außer es gerät außer kontrolle, dann hab ich's nicht mehr unter kontrolle)

es ist ja nicht so, dass ich für meine lieben geschwister einen finger rühren würde, wenn sie nicht ganz lieb bitte sagen (auch wenn ich depp das früher gemacht habe, aber man lernt ja nie aus...)

also, so eine geschwister-hass-liebe macht das leben erst so richtig lebenswert (oder lässt es einen zumindest so richtig spüren -blaue flecken, kratziger hals vom vielen herumbrüllen)
    und -nicht, dass ich irgendwelchen einzelkindern hier auf den schlips treten will -aber leute mit (vielen?) geschwistern habe ich bisher immer am ausgeglichensten erlebt

fürs leben gewappnet
    da sollte man schon irgendwie dankbar sein

}
    Geändert von Galadriel (25.07.2003 um 23:57 Uhr)
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Hach Geschwister- Was wäre ich ohne meine lieben, verständnisvollen und überhaupt nicht nervenden Geschwister ?
    ....
    Man, was kann ich lügen .
    Mir geht es auch so (wenn man mal davon absieht, dass die noch zuhause wohne und ich der Älteste bin, also warscheinlich [eigentlich bin ich mir sicher *g*] als erstes ausziehen werde).
    Es gibt bei Geschwistern so ein paar Regeln, die man am besten befolgen solte:
    1. Alles, was einen gewissen Wert hat muss man wegschliesen, es könnte ja eigenartiger weise kaput gehen
    2. Regel 1 gilt natürlich auch bei weniger wichtigen Sachen, wie z.B. bei CD/-roms
    3. und natürlich auch bei allen Essbaren, vorallem wenn es sich dabei um Chips oder Süßkram handelt.
    4. Sag niemals was falsches, die Eltern erfahren es sofort (eigenartig, ich kann mir garnicht erklären wie )
    5. Wenn Geschwister mal nicht nerven wollen sie irgendwas
    6. und wenn sie nerven drauf hauen ^^ (Achtung Kinder: Bitte nich machen, ich übernehme keine Verantwortung für gebrochene Kiefer )
    7. Immer einen Schlüssel für die Haustür dabeihaben, Geschwister werden niemals (wenn sie wissen wer vor der Tür steht) die Tür öffnen.

Abschliesend muss ich sagen, meine Brüder (es sind 2 der Rasse Geschwister ^^) sind richtig nette Geschöpfe...., wenn sie schlafen .

Na ja. Bei mir geht es eigentlich. Zwar fetzten wir uns manchmal heftigst, aber ansonsten sind wir doch ganz friedlich miteiander.
    Klingt zwar langweilig (), ist aber so^^

Da DJ n

Also, ich mag meine Geschwister
    Jetz echt! Wohne seit 2einhalb Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und ich bin die Älteste. Seit ich nicht meh rmit ihnen unter einem Dach stecke, vertragen wir (Schwester & Bruder) uns echt klasse, kein Streit, keine Nerverei.
    Aber das war nicht immer so
    Früher hatten wir uns oft in den Haaren, wegen irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten. Aber richtig fies waren wir auch nie zueinander. Ich glaube, das haben wir meiner Vorraussicht zu verdanken. Als mein Bruder auf die Welt kam, ist mir ziemlich schnell klar geworden, dass hier Taktik nötig ist, denn irgendwann würde er stärker werden als ich. Also war ich immer nett zu ihm und hab ihn gleich mit dem Grundsatz erzogen, dass es bei uns kein Recht des Stärkeren gibt Außerdem haben wir auch schnell kapiert, dass man fragt, wenn man was vom anderen nimmt, bzw. die Finger ganz davon lässt. Daher haben wir uns eigentlich immer ganz gut verstanden, jeder hatte seine Sachen, die den anderen nix angehen.
    Zu meiner Schwester war ich anfangs fies (war 6, wo sie auf die Welt kam), weil sie würde ja nie stärker werden als ich *g* Aber wir haben uns dann auch ganz gut zusammengerauft 8)

Bin froh, dass ich meine Geschwister hab. Mein Bruder ist Elektriker und verlegt bei uns im Haus immer, wenn wir eine brauchen, Steckdosen

Nuh ich habe miene BRüder gehasst, mittlerweile geht es eigentlich. Ich habe drei kleinere Brüder, das nervt total. Man ist der Älteste, muss für alle und alles gerade stehen und darf/will seine Brüder ja nicht bei dem gemeinsamen Feind (=Eltern) anschwärzen. Man steht sozusagen mitten zwischen den Fronten. Datzu kommt, dass mein einer Bruder, der nur ein Jahr jünger ist körperlich sehr viel weiter ist als ich. Mit dem verstehe ich mich aber mttlerwiele ziemlich gut, letzrten Freitag beim Sommerfest lol *remember*.
    Die anderen akzeptiere ich einfach. Sie zun zwar ncihts produktives, sondern machen mein Zimmer unordentlich, aber sie sind eben doof...
    Aber schlagen tun wir uns schon lange nicht mehr, das ist mir zu blöd, ich bin zwar nicht stark, aber fies und so haben sie es meistens aufgegeben, mich zu schlagen zu versuchen und von meiner Seite ist Ruhe.

Zitat Zitat
    Jupp. Ich stehe morgends im Badezimmer und denke: "nett, dass du deinen lautstark hochgewürgten Schleim ins Händehandtuch schmierst".
    Oder wir sitzen vorm Fernseher und er bohrt in der Nase und wischt das entweder am Polstersessel oder seiner Hose ab - während man danebensitzt
    Hey, ICH könnte dein Bruder sein .

Zitat Zitat
    für jede semmel, die ich mir fürs frühstück bereit gelegt habe und die über nach plötzlich verschwunden ist.

für jede schokolade, die ich mir gekauft habe und die über nacht plötzlich verschwunden ist (jetzt verstecke ich alles, was essbar ist und mir gehört).

für jedes freunde-unangekündigt-mit-nach-hause-bringen, wenn ich gerade in meinen hausklamotten und einem handtuch auf dem kopf chipsfressend vor dem fernseher sitze.

für jedesmal, wenn einer von ihnen mitten in der nacht etwas in meinem zimmer suchen musste, ein buch oder klamotten oder was-weiß-ich.

für jedes mal "wie siehst du denn aus?" wenn ich gerade vom friseur komme.

für jedesmal, wenn meine brüder meine haargel-dose aufgebrauchen , ohne dass ich sie jemals verwenden konnte.

Immer einen Schlüssel für die Haustür dabeihaben, Geschwister werden niemals (wenn sie wissen wer vor der Tür steht) die Tür öffnen.

Sag niemals was falsches, die Eltern erfahren es sofort (eigenartig, ich kann mir garnicht erklären wie )
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ach ja Geschwister, gibt es etwas schlimmeres und etwas schöneres Zugleich? Ich glaube nicht. Im einen Moment hat man Super viel Spaß mit ihnen und im nächsten Moment bringt man sich gegenseitig um.

Mein Bruder hat mir zum Beispiel mal bei Dart spielen einen Pfeil in den Kopf geworfen, kein Witz. Zum Glück isser im Knochen Stecken geblieben. Dafür hasse ich ihn heute noch. Dafür bin ich mal mit dem Stuhl auf ihn losgegangen, so gleicht sich halt alles im leben wieder aus.

Im Moment sehe ich meinen Bruder recht selten. Dann freue ich mich auf seine Rückkehr und wenn er dann da ist wünschte eich am liebsten er währe Tod. Thats Life Folks.

@ Galadriel
    Gratuliere, soviele Smilies habe ich noch selten gesehn. Wirklich ein Overkill

Ich müßte sagen:

Jein, bei mir teilt sich das genau auf.

Ich bin der jüngste in der Familie und hab noch 2 ältere Brüder.

Mit dem ältesten Verstehe ich mich blenden, echt! Es gibt keinen MEnschen, dem ich mehr vertraue als ihn.

ABER der mittlere ist die Pest. Das komplette gegenteil vom ältesten.
    Oh man wie viele Wutanfälle ich schon wegen ihm hatte Selbst wenn ich nur an Ihn denke bekomme ich eine Glut
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

Ich habe 3 Brüder, aber als ich zur Welt kam, war einer schon ausgezogen ^^" (wir liegen alle ziemlich weit auseinander vom Alter her).
    Vom zweiten hab ich auch nicht viel mitgekriegt, aber mein 3. ältester Bruder, von dem hab ich viel mitbekommen
    Anfangs haben wir uns fast "gehasst", wir sind uns immer aus dem Weg gegangen und haben nur gestritten. Vor paar Monaten ist er ausgezogen und grade da haben wir uns seit einer Zeit lang perfekt verstanden ^^ Er hat mich sogar an seine Konsolen gelassen, früher war das nicht der Fall
    Inzwischen vermiss ich ihn hier (und seine Konsolen ), aber was soll's jetzt bin ich wenigstens allein hier

Ich hab keine Geschwister, aber eine Cousine ( 7 Jahre alt ),
    die fast täglich bei mir ist und jedem erzählt, dass sie meine
    Schwester ist...
    Wir streiten uns auch immer voll, aber ham uns danach wieder
    ganz arg lieb....

Naja, sie ist für mich auch sowas wie eine Schwester für mich....
    Ragnar, mein Schatz, ich liebe dich!
    Grüße an:
    Chester, Yori, Alexiel84, Bahamut_13, Herr_K und Timmy!

naja, während der pupertät fühlte ich mich durch so ziemlich alles angenervt, da war meine schwester keine ausnahme! heute hab ich kein problem mehr mit ihr, ich versteh mich sogar richtig gut mit ihr! sie leiht mit z.B öfters ihr auto, leiht mir geld usw.! also, alles in allem habe ich heute eine ziemlich gute beziehung zu meiner schwester. auch wenn ich mich noch hin und wieder mit ihr streite, aber das fällt noch in einem normalen rahmen, ohne morddrohungen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner

Hey, ICH könnte dein Bruder sein
    Nur wenn du:
    1) Ein Verhältnis zu Klamotten hast wie Corporal Nobbs, d.h. die saubersten Klamotten sind schäbig und dreckig aus sobald du sie anhast
    2) Wenn du deine Haare total verfetten lässt und sie dann genüsslich BEI TISCH(!) auswringst
    3) Wenn du dein Brotmesser ekelhaftester Weise absabberst und dann mir nichts dir nichts damit wieder in die Butter gehst
    4) Wenn du nicht vorm Computer oder vor einem Film zu sitzen ohne abwechselnd lautstark zu rülpsen oder zu furzen

Wenn das alles auf dich zutrifft könntest du mein Bruder sein

Nun, sagen wir so, bis auf das 2. könnte es sein.
    Ich weiß den ersten Punkt von meiner Warte aus nciht zu beurteilen, er mag aber stimmen. Auf dei Butter gebe ich nen Dreck *gg*. Nun sagen wir so, ich sabber mein Messer nicht an oder so und ich schmiere es auch immer am Brot ab, aber unsere Butter sieht immer wiederlich aus - irgendwoher muss es kommen und ich will meinen Teil der Schuld gar nicht absprechen.
    Dem vierten punkit dagegen, ist das nicht normal? Wenn ich rülpsen muss, dann tu ich das und furzen kann man nicht unterdrücken, oder rennst du dann schnell nach draußen ?
    Also bin dein Bruder! So ein Mist...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Sagen wir es mal so:
    ein normaler Mensch macht es nicht absichtlich.
    Mein Bruder hingegen inszeniert das, um einen möglichst effektiv beim Filmgucken zu stören

Ich habe einen 2 1/2 Jahre jüngeren Bruder und sehne mir so oft die Zeiten zurück, als er noch kleiner, schwächer und manipulierbarer war! Zwar haben wir uns damals schon gestritten, aber da waren meine Chancen zu gewinnen noch irgendwie besser

Bei uns ist es diese Geschwister-Hass-Liebe! Mal können wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen (und das ist nicht mal im übertragenen Sinne gemeint), aber ab und zu finden sich auch mal wieder ein paar Gemeinsamkeiten, über die man sich dann mal unterhalten kann!!

Allerdings gilt bei mir das Motto:
    Ich darf über meinen Bruder sagen was ich will und wenns noch so fies und gemein ist, aber wehe jemand anders kommt auf den selben Gedanken...
    Dann ist er doch immer noch mein Bruder und der Beschützerinstinkt wird wach
    Dann vergesse ich einfach mal, wie oft er mir den Strom abgedreht hat, er mir generell alles wegisst (scheint ein verbreitetes Geschwisterproblem zu sein; haben eure Geschwister ihre Süßigkeiten zu Ostern oder Weihnachten auch immer so schnell verdrückt und kommen dann, um sich bei euch zu bedienen, weil ihr es euch einteilt??), er den Reciver umschaltet, wenn ich weg bin und grade was wichtiges aufnehme oder er mich ignoriert (das ist leider manchmal erst recht mies, wenn man doch grade so streitlustig oder gelangweilt ist )
    Alles in allem sind Geschwister schon häufig recht seltsam, aber ich bin ganz froh, über meinen Bruder, bis ich es das nächste mal vegesse

Was habt ihr eigendlich für Geschwister?o_O

Also ich versteh mich super mir meinem Bruder.
    Er ist 16 und ich 19 und wir wohnen meide noch bei unseren Eltern.
    Die Streitereien, die ihr da beschreibt, gab es bei uns nicht mehr, seit ich etwa 7 war (Und da auch nur die Soft-Versionen im Vergleich zu euren Erlebnissen)

Es gibt schon mal ne kleine Diskussion darüber, wer nun sein TV-Programm gucken darf, aber das ist nach einer Minute gegessen.
    Und ohne großes Geschreie oder so. Meistens halten wir beide zusammen.

Ich hab sogar gerade zuerst einmal meinen Bruder geholt und mit ihm zusammen eure Beiträge gelesen.
    Wir haben uns dann nur angesehen und wussten beide, dass wir froh sein können über unser harmonisches Verhältins. Und dachten wahrscheinlich auch beide "Gott sei Dank ist er/sie so umgänglich"

Wir unterstützen uns auch gegenseitig und tun dem anderen auch mal ungefragt einen Gefallen, wie z.B. das Aufnehmen der Lieblingsserie wenn der andere nicht da ist und vergessen hat den Timer am Rekorder zu stellen. Danke großer-kleiner Bruder! (Er ist 1.89m und ich 1.72m )

Ich glaube, ich bin die erste, die den Bruder mal so richtig lobt...
    Hat denn niemand sonst ein so gutes Verhältnis zum Bruder/Schwerster? Wahrscheinlich ist es mit noch mehr Geschwistern noch schwieriger. Damit meine ich obwohl alle noch zusammen wohnen und sich alle recht gut verstehen.

Aber wenn ihr nicht meist so eine gespannte Geschwisterbeziehung hättet, wäre der Thread nicht so interressant zu lesen

Also ich hab eine große schwester(die geht manchmal über MEINEN namen ins forum)und einen kleinen bruder.
    Mit meiner schwester versteh ich mich super sie hilft mir bei schule is nett zu mir meidet mein zimmer wenn freunde da sind etc etc.
    Aber mein kleiner bruder wenn der schon ankommt mit seinen COOLEN Hip Hopper getue und dann meint das er stärker ist gibt`s zankerei das atet dan manchmal in Rasen mähen etc aus.Ich hasse das einfach wenn die geschwister nur (so scheints mir)kommen um zu provozieren,eine woche ohne kloppe wär schon ein wunder