mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Also meine Schwester nervt mich nicht, sie ist ja auch schon vor fünf Jahren ausgezogen!

    Bei mir ist es eigentlich auch wie bei den meisten hier. Wenn sie da ist zoffen wir uns andauernd. Eigentlich habe ich sie ganz doll lieb aber das äußert sich bei mir immer mit irgendwelchen Beleidigungen und bösen Bemerkungen. Tja, was sich liebt, das neckt sich!

    Eigentlchi ist es doch recht hart eine 8 Jahre ältere Schwester
    zu haben, vorallem, wenn sie auch noch verdammt gut in der Schule war und sowieso das absolute Lieblingskind meiner Eltern ist, weil sie sich nie mit ihnen anlegt.
    Dann heißt es immer "Nimm dir ein Beispiel an deiner Schwester!" oder "Wieso kannst du nicht wie deine Schwester sein! Bla, bla, bla..." Sowas hasse ich!!

    Hat jemand von euch auch Geschwister, die von den Eltern total bevorzugt werden? Interessiert mich mal!

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mika-chan
    Hat denn niemand sonst ein so gutes Verhältnis zum Bruder/Schwerster?
    Was mir die wenigsten Menschen abnehmen, ist die Tatsache, dass ich meinen Bruder tatsächlich hasse.
    Man hört dann immer: "jaja, so ist das halt unter Geschwistern, aber sie mögen sich am Ende ja doch..." oder "aber er ist doch dein Bruder..."
    Schon strange. Gerade weil er mein Bruder ist habe ich Grund und Rechtfertigung ihn zu hassen. Ich habe ja nichtmal Vorurteile. Ich lebe schließlich seit 16 Jahren mit dem zusammen und kann mir deshalb schon ein Urteil über ihn bilden.
    Und wenn es einen Menschen gibt, auf den ich wirklich verzichten kann, dann ist das mein Bruder.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  3. #23
    Ich (17) habe eine etwas ältere Schwester (18), eine ziemlich jüngere Schwester (4) und einen nochmal jüngeren Bruder (4 Monate) und kann nur sagen das Geschwister etwas tolles sind. Ja na klar meine große Schwester hat mich oft verprügelt und nach 4 Mordversuchen könnten einem Zweifel kommen ob sie einen gern hat aber nunja wir waren jung (und sie die einzige die laufen konnte). Aber jetzt wo wir beide schon älter sind kommen wir sehr gut miteinander aus. Das gute an meiner Schwester ist eben das sie mich häufig in bestimmten Situationen versteht, in denen meine Eltern keinen blassen dunst haben. Sie ist eben jemand wie ich, jemand in meiner Altersklasse der diese Welt auch erst entdeckt (entdecken musste) und Informationsaustausch ist immer gut. Kleine geschwister jedoch, sind nicht gerade das beste. Sie gehen einem unglaublich aufn Sack und grade wenn die kleinen noch überhauptnix können und man echt daneben sitzen muss damit sie sich ja nich den Teddy in den Rachen schieben oder vom Sessel fallen bei gelegentlichen Kletteraktionen kriegt man schon Anfälle von unendlicher Langeweile und man ist einfach nurnoch genervt. Allerdings können sie einen auf eigene Kinder vorbereiten, nunja meine Schwester hat allerdings den anschein das ihre kleinen geschwister zeigen sollten das sie (meine große Schwester) niemals Kinder haben möchte. Nunja wir werden es erleben...oder eben nicht.
    "The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
    All life begins with Nu and ends with Nu...
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

  4. #24
    Ich habe einen Bruder und eine Schwester(nebenbei gesagt bin ich das Mittelkind...).

    Meine Schwester ist einfach zu jung und nervt mich deshalb überhaupt nicht, es sei denn meine Eltern wollen wieder einmal, dass ich auf sie aufpassen soll. Ansonsten ist sie halt wie eine jüngere Schwester und nervt ziemlich wenig. ^^'

    Mein Bruder und ich... früher war es auch so eine Hassliebe. Jetzt sind wir eher sowas wie Kollegen. Er leiht mir seinen MP3 Player aus, ein paar seiner Mangas und Games, die ich mir wegen Geldmangels nicht kaufen konnte, etc. Ich leihe ihm FFs aus und auch andere RPGs/RPG-Reihen, sowie auch andere Games allgemein, die ein oder andere CD, meine Memory Card, etc. Dann tauschen wir über Netzwerkverbindung Files aus(MP3, Animes, Sites) und zocken ab und zu manche Spiele. Wir verstehen uns super und seit einigen Jahren(!!) schon streiten wir uns nicht mehr(selbst ganz kleine Streitereien gibt es nicht einmal).

    Alles in allem habe ich nur ein Problem mit meinen Eltern, vor allem mit meinem Vater. Bin halt das mittlere Kind, welches am meisten benachteiligt wird(psychologisch bewiesen ). Dafür hasse ich ihn, jedoch ist es in den letzten Wochen nicht mehr so schlimm. Er scheint ausgeglichener, oder bin ich es etwa?
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  5. #25

    DarkVorador Gast
    Also ich bin jetzt fast 16 (nur noch 2 monate ) und meine Schwedter ist gerade 12, aber da sie nun schon langsam in die Pubertät kommt und ich zugegeben selber genug Probleme habe, kommt wegen ihr nur noch mehr Stress hinzu.

    Ihr Verhalten hat sich jetzt so auf Bemutterung eingestellt. Sie ahmt alles nach was meine Mutter macht oder sagt. Diese ist auch schon genervt und hofft wie ich, dass siese Phase bald vorbei geht. Vorallem wenn sie dann mit mir so redet als wäre ich ein kleiner Junge oder mir eine lehrreiche Standbauke vorhält weil sie denkt sie kann mir wie Mama zeigen wo meine Grenzen sind, dann werde ich echt wild . SIE hat mir nichts zusagen! Guut, ich bin auch etwas empfindlich zurzeit, aber trotzdem will ich das nicht.
    Dazu kommt noch täglich neuer Stress mit ihren Freundinen weswegen sie viel daheim ist und jeden anmacht der nur an ihr vorbei gehen will. Das Nervt ja so ungemein, als so Sprüche hören zu müssen wie, "Pass doch auf" oder "Musst du HIER stehn".
    Wir reden darum so gut wie garnicht miteinander außer ein "Hallo" wenn ich oder sie heimkommt.

    Das Verhältnis zu meiner Schwester ist Momentan also total be~scheiden , wie unser Lehrer freundlich sagen würde. Naja ich bin guter Dinge, dass das in ein paar Jahren anderst sein wird.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mika-chan
    Was habt ihr eigendlich für Geschwister?

    Also ich versteh mich super mir meinem Bruder.
    Er ist 16 und ich 19 und wir wohnen meide noch bei unseren Eltern.
    Die Streitereien, die ihr da beschreibt, gab es bei uns nicht mehr, seit ich etwa 7 war (Und da auch nur die Soft-Versionen im Vergleich zu euren Erlebnissen)
    (...)
    Ich glaube, ich bin die erste, die den Bruder mal so richtig lobt...
    Hat denn niemand sonst ein so gutes Verhältnis zum Bruder/Schwerster?
    dito! ich bin jetzt 17, meine schwester ist 20 und wir verstehen uns sehr gut. früher, als wir noch um einiges jünger waren, haben wir uns ständig gezofft, mal schlimmer, mal weniger schlimm, natürlich war aber auch dann oft alles in ordnung. sie hatte immer ein wenig distanz zu mir und insbesondere meinen interessen, aber war gleichzeitig auch immer jemand, mit der ich über dinge reden kann, über die ich mit vielen anderen menschen nicht reden kann.

    jetzt studiert sie seit einem jahr psychologie in trier, weit weg von hier. okay, sie kommt uns öfters besuchen - auch in ein oder zwei wochen wieder, semesterferien, und ich freue mich drauf - aber es ist dann doch etwas ganz anderes, als wohne sie noch hier. ich habe auch die feststellung gemacht, dass sich verhältnisse bessern und entspannen können, wenn man nicht ZU viel miteinander zu tun hat und sich nicht ganz so oft sehen kann. dann nutzt man die chance und freut sich, wenn es dann doch mal klappt und man sich wiedersieht. hier ist es nicht anders.
    ich habe auch einen gewissen respekt vor ihr, weil sie so eine art superhirn ist, das noch nie für irgendwelche klausuren gelernt und immer eine 1 bekommen hat. naja und von diesem wissen darf man dann schonmal gebrauch machen -_^ da ist es immer lustig, wenn wir (besonders bei so quizshows wie wer wird millionär) zu themen komme, von denen ich ahnung habe, etwa geschichte oder astrologie, und sie nicht ^^

    ich wünsche mir oft etwas mehr zeit mit ihr verbringen zu können, da ich sie jetzt so selten sehe, da ist man direkt neidisch auf ihren neuen freund (den ich nicht besonders gut leiden kann), mit dem sie dann tagelang weggeht, wenn sie schonmal hier ist.


    mich wundert es jedenfalls, dass ihr alle so heftige probleme habt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #27
    Also bei mir ist das ganz anders...
    Ich hab mich mit meiner Schwester früher immer gezofft, aber inziwschen sehe ich sie fast nie...
    Obwohl sie gerademal 15 1/2 Jahre alt ist und noch zu Haus wohnt, sehe ich sie nie, sie ist erstens rund um die Uhr unterwegs (ich zwar auch, aber ich bin ja auch älter...) und wenn sie dann mal zu Hause ist dann rede ich nie mit ihr... also gibts auch kein Zoff...

    Das letzte mal, das ich mit ihr geredet habe, war glaub ich vor ein paar Monaten, wo ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe... Sonst war "höchstens" mal ein "Sag Mama, dass ich da und da hingehe." drin.(meistens aber nichtmal das...)

    sincerely
    LoRD XeNo
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mika-chan
    Ich glaube, ich bin die erste, die den Bruder mal so richtig lobt...
    Hat denn niemand sonst ein so gutes Verhältnis zum Bruder/Schwerster? Wahrscheinlich ist es mit noch mehr Geschwistern noch schwieriger. Damit meine ich obwohl alle noch zusammen wohnen und sich alle recht gut verstehen.
    also, diese harmonie ist ja zum



    nein, spaß beiseite
    freut mich für dein gutes verhältnis zu deinem bruder

    allerdings bin ich froh, dass ich das nicht habe/hatte
    das wär mir dann doch ZU harmonisch
    §PEACE

    bei uns zu hause flogen früher arg die fetzen, das kann ich euch sagen
    aber das war auch gut so

    wir haben aneinander sozusagen die krallen geschärft
    eine anstrengende zeit


    vor allem meine brüder haben sich abgrundtief gehasst, mein kleiner bruder hasst meinen großen bruder immer noch
    ich glaube, das hat was mit den machtverhältnissen zu tun
    wenn ein jüngerer älter wird, möchte er auch mal ernst genommen werden -mein großer bruder versteht das leider nicht

    sie können heute noch nicht eine halbe stunde in einem raum sein, ohne dass einer den anderen verarscht, anschreit oder sonstwas


    ICH verstehe mich mit meinen brüder aber ganz gut

    solange ich die krallen ausgefahren habe
    solange jeder mit jedem im befehlston redet (und nicht einer mit allen anderen)

    es ist ja so: meine bruder tun mir auch hin und wieder einen gefallen, ich tue ihnen hin und wieder einen gefallen

    aber bei uns ist es nicht so, als hätte man eine wahl

    daraus lernt man aber auch
    zum beispiel das: er hat mich um einen gefallen gebeten, wenn ich's nicht mache, gibt es wieder einen riesenkrach, ABER warum sollte ich ihm den gefallen eigentlich nicht tun?

    so läuft das

    und das ist mir lieber als eine harmonie, die darauf aufgebaut ist, dass ich für jemanden etwas tue, weil er dann womöglich verletzt ist oder beleidigt

    ich tue etwas für jemanden, weil ICH es will
    und wenn ich nein sage, dann gibt's krach, aber das ist mir in dem moment, in dem ich nein sage, ja klar (also werde ich wohl meine gründe haben, die ich meinem bruder erstmal lauthals verklickern muss )

    so läuft bei uns niemand gefahr, dass er zu einem dieser typen wird, die zu allem immer nur "ja" sagen, auch wenn sie "nein" denken
    jemand, der gar nicht mehr nein-sagen kann

    das ist die eine sache

    die andere ist, dass ich sehr wohl viel positives über meine brüder sagen könnte


    spaß beiseite
    ich würde meine familie immer über alles andere stellen
    sie ist mir wirklich wichtig, auch meine brüder
    in meiner familie gibt es ohnehin einen starken zusammenhalt, auch wenn sich das nicht offen zeigt
    jeder weiß, dass er sich im notfall auf den anderen verlassen kann

    und das ist doch wichtiger, als ständig der gleichen meinung zu sein, bzw. seine eigene meinung nicht zu sagen (nur um streit zu vermeiden)

    ich fühle mich für die welt alleine durch den umgang mit meinen brüdern gewappnet
    man lernt ein bisschen ellbogentechnik
    man lernt nicht allem und jedem zu vertrauen (also seine schokolade lieber zu verstecken)
    man lernt, dass es einen in bestimmten situationen nicht umbringt, wenn man mal das maul hält (eher umgekehrt )
    man lernt die privatsphäre des anderen zu respektieren (für alle, bei denen es noch nicht so weit ist: das kommt noch)

    auch tierjunge raufen sich, um für die zukunft zu lernen

    frei nach dem motto:
    "was weißt du über dich, wenn du dich noch nie geprügelt hast?"
    (fight club)
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

  9. #29
    Ich hab auch ein super Verhältnis zu meinen beiden Schwestern. Da muss man aber dazu sagen, dass ich 19 bin und meine Schwestern 33 und 35. Die beiden sind daher ausgezogen, bevor ich 6 Jahre alt war und somit hab ich nicht mehr viel mitbekommen. Ich war damals vielleicht ein kleines nervendes Etwas, aber ich hab meine Schwestern nie gehauen oder so, die hatte ich immer lieb, weil die auch immer für mich da waren *G*
    Jetzt ists eh super, ich fahr sie oft besuchen, die haben auch schon eigene Kinder (mit dem gleichen Abstand zu mir wie ich zu meinen Schwestern, also kann ich das ganz gut vergleichen wie ich früher war *G*). Und wenn ich Probleme hab, geh ich auch meistens zu denen, weil meine Eltern halt schon so viel älter sind (beide 60, oh gott hört sich das alt an ) und ich oft das gefühl hab dass die mich gar nicht richtig verstehen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich die beiden hab, ohne hätte ich bestimmt ne Menge mehr Probleme, weil die mich oft unterstützen.

  10. #30
    ich hab ne menge erfahrung mit geschwistern und ich versteh hier viele auch ned wie sie sich so fetzen können.

    handgreiflich und mit absicht verletzen war bei uns niemals drin und auch undenkbar. könnt ich mir garned vorstellen

    raufen tun wir uns auch, aber dann höchstens verbal und das war's schon. ich kann meinen kleinen bruder (er 18, ich 21) super leiden und wir machen auch öfters was miteinander und kommen gut aus obwohl wir uns öfters auf den zehen rumlaufen (das hat seinen eigenen grund und wird hier verschlusssache bleiben).

    und meine beiden kleinen geschwister haben mich auch insofern resistent gegen kleine Kinder gemacht dass ich ne hohe Nerv-Schwelle habe (deswegen ist's mir auch lieber wenn ich die wahl hätte: 1 stunde mit einem kleinkind verbringen oder mit einem Firmenboss => kleinkind. auch wenns rumschreit, lieber das als gestelzte Gespräche -:-) und ich würd sie alle verteidigen wenn's nötig wäre. da würd ich auch locker handgreiflich werden (obwohl ich das noch nie war - and proud of it )

    ich würd meinem bruder ja am ehesten vertrauen, wir sind mal mit'm rad zu zweit nebeneinander über ne brücke (1,70 Meter breit), es war so 10-20cm abstand zwischen uns und das mit 30km/h aufwärts und Winter dazu
    Links solide Wand, rechts Bruder+Bike und für ihn das gleiche umgekehrt, das war echt vertrauen oder es kracht )
    ich würds geplant NIE machen, und heute noch wird mir anders wenn ich bedenk dass wir da voll drübergeheizt sind - aber wenn ich wählen müsste mit wem, dann nur mit ihm. ihm vertraue ich in der hinsicht am meisten

    und das fehlt hier irgendwie, dass man seinen geschwistern doch mehr als nur so platonisch vertraut, zumindest hab ich den eindruck dass es bei vielen so ist. schade eigentlich

  11. #31
    Also ich kann Vio nur rechtgeben. Meine Schwester ist einer der Menschen, denen ich am meisten vertraue. Es gibt zwar bestimmte Sachen, wo wir unsere Geheimnisse haben, aber das ist auch gut so. Doch wenn es drauf ankommt, dann können wir aufeinander zählen, und das ist mir ganz wichtig. Ich verstehe auch gar nicht, wie man sich mit seinen Geschwistern so zoffen kann. Das ist doch nervtötend und langweilig. Ich streite mich zwar auch manchmal mit meiner Schwester, aber wir vertragen uns auch immer ganz schnell. Solche Horrorstories, wie es sie aber hier gibt, habe ich noch nie mit ihr erlebt. Ich kann nur allen streitenden Geschwisterpaaren raten, vertragt euch, denn es gibt keinen Menschen, mit dem man so ein besonderes Verhältnis haben kann, wie mit Geschwistern. Das ist einfach eine Bindung, die ganz ganz eng ist, und ich bin sehr froh, eine Schwester zu haben.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  12. #32
    Als wir, mein Bruder und ich, noch zusammen bei unseren Eltern gewohnt hatten haben wir uns natürlich auch nur gezofft.
    Ich habe immer fleissig geärgert, er zu meiner Mutter gerannt und gepetzt und ich bekam dann immer eins auf den Deckel und wenn die Eltern nicht hingeschaut haben gab es dann auch immer Kontra vom kleinen Bruder

    Als wir dann älter wurden verstanden wir uns super und das hält noch bis heute an.
    Wir haben die gleichen Interessen - ausser natürlich das ich nicht auf Mädchen steh und er nicht auf Jungs - hören die gleiche Musik, lesen fast die gleichen Bücher, haben den gleichen Klamottengeschmack etc.. Und wir tauchen zu Comtreffs normalerweise immer zusammen auf - -

    Fazit : mein Bruder ist letztendlich auch mein bester Kumpel

  13. #33
    Zitat Zitat
    und das fehlt hier irgendwie, dass man seinen geschwistern doch mehr als nur so platonisch vertraut, zumindest hab ich den eindruck dass es bei vielen so ist.

    ich will doch mal hoffen, dass die meisten hier ihren geschwistern nur platonisch vertrauen
    denn soviel ich weiß weiß (und auch das deutsche wörterbuch), bedeutet "platonisch" (im bezug auf liebe z.B.): nicht körperliche, rein seelische oder geistige Liebe.






    ich seh das ganze nicht so eng wie aurelius und vio

    handfeste streitereien, der satz "ich hasse meinen bruder/meine schwester", geschrei, machtkampf....
    das gehört dazu
    und heißt nicht, dass man seine geschwister nicht liebt und ihnen vertraut (bis auf die sache mit den süßigkeiten, die man lieber verstecken sollte....)

    ich sage nicht , dass es abnormal ist, wenn man ein so harmonisches (hoffentlich platonisches ) verhältnis zu seinen geschwistern hat, aber ungewöhnlich ist es sicher
    §krass

    ausnahmen bestätigen eben die regel

    ich hab meine brüder lieb *knuddel*
    aber ich sag's ihnen nicht

    für menschen außerhalb mag das vielleicht nicht verständlich sein

    aber die hauptsache ist, es funktioniert

    Je mehr wir einen Menschen lieben, desto weniger sollten wir ihm schmeicheln. (John B. Moliere)

    Alle glücklichen Familien ähneln einander; jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich.
    (Leo Tolstoi)

    Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel. (Viktor Frankl)
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

  14. #34
    Hmm, als ich diesen Thread gerade bei der Überschrift ergriffen hab, dachte ich, das ist wortwörtlich. Naja, bei mir und meinen Schwestern gillt das ebnfalls. Ich mahce gar nichts, und wenn die zu mir kommen, mache ich ihrer Meinung nach wieder alles falsch. Insgesammt habe ich zwei aber die eine lässt sich wirklich nur noch einmal in der Woche sehen und die andere sehe ich tagtäglich. Mit ihr zanke ich mich jedesmal, wenn sie nur im gleichen Raum ist wie ich. Sie ist soooooooooo~o eingebildet und trägt Herrenklammotten. Zudem kommt, dass sie Fußball spielt. Mit meiner anderen verstehe ich mich viel besser, da wir uns ja nicht sehen und einander mögen
    Hinzu kommt, das die andere wieder mir ständig irgendwelche Sachen anhängt, von denen ich gar nichts weiß
    So, für heute war es das schon gewesen, weil sie schon wieder da ist!

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    denn soviel ich weiß weiß (und auch das deutsche wörterbuch), bedeutet "platonisch" (im bezug auf liebe z.B.): nicht körperliche, rein seelische oder geistige Liebe.
    ich habe platonisch im sinne von Oberflächlich, nicht tiefgehend und/oder tiefergreifend ^^

  16. #36
    ohoh vio.
    Jetzt muss ihc aber echt mal fragen, was du für Geschwister hast und was die dir beigebracht haben.
    Also in dieser Art und Weise habe ich "platonisch" noch verwant werden gesehen. Da hat imo Galadreil voll und ganz recht mit ihrer Definition und ich denke so sit es auch, besser wenn sich Geschwister nur platonisch mal gern haben. [quäkermode]Wo kämen wir denn hin? [/quäkermode]

  17. #37
    @vio81

    Zitat Zitat
    pla'to·nisch <Adj.> zur Philosophie Platos gehörend, auf ihr beruhend; platonische Körper <Math.> von lauter regelmäßigen, kongruenten Vielecken begrenzte Körper; Sy regelmäßige Körper; platonische Liebe <fig.> nicht körperliche, rein seelische od. geistige Liebe
    (aus einem Deutschen Wörterbuch)


  18. #38
    Früher hab ich mich mit meiner Schwester auch oft gestritten (ich erinnere mich noch an Schlachten ums TV-Programm, oder wer in unserem Zimmer gerade Musik/Geschichten hören darf - 90er Dancefloor vs. Benjamin Blümchen *lach*). Dabei sind auch ziemlich die Fetzen geflogen - bis dann Papa kam *brüüüüll* .

    Inzwischen verstehen wir uns recht gut. Nur manchmal lass ich mal wieder etwas fallen, wo sie sofort eingeschnappt ist (sie ist generell total schnell beleidigt, wenn man sie - ob zurecht oder nicht - kritisiert) ... dabei meint man es ja eigentlich nur gut mit ihr.

    Naja, jetzt ist sie 19. Da denkt sie, man darf/soll/kann ihr nicht mehr in ihr Leben reinreden ...

  19. #39
    Oh Gott. Mein Bruder - wie oft habe ich mich schon mit ihm gezofft.
    Eigentlich jeden Tag, bis er es eines Tages gewagt hat, mir den kleinen Finger zu brechen (zwar nicht mit Absicht, aber...er hat es gewagt). Als ich ihm dann gesagt, wie sehr ich ihn dafür hasse (ich habe das noch nie zu einem Familienmitglied gesagt, Hass ist einfach was schlimmes), ging er mir die ersten zwei Wochen aus den Weg. Naja, danach hab ich mich wieder mit ihm vertragen (achja, nebenbei. Er ist 18, ich 15. Er treibt viel Sport, ich garnicht ^^) und seitdem läuft alles bestens. Wir liegen nun auf einer Wellenlänge und geschlagen haben wir uns schon lange nichtmehr. Nichtmalmehr angezofft haben wir uns schon lange. Ich glaube aber das liegt auch daran, daß er gemerkt hat, wie schwer es für ihn ist, wenn ich ihn hasse und kein Wort merh mit ihm wechsle.
    Naja, ich glaube aber, dass wir uns so gut vertragen, lieggt auch daran, daß ich nicht mehr so ein Stubenhocker bin, wie früher. Das hat er immer an mir gehaßt.

    Mit meiner Sis gabs schon lange keine Probs mehr. Die is schon länger ausgezogen (sie is 20) und was davor war (sie war 15 oder 16, wo sie ausgezogen is), weiß ich nicht mehr so richtig, also kanns garnicht so schlimm gewesen sein ^^. Jetzt verstehen wir uns bestens. Ich würd ja sogar mit meinen Geschwstern was unternehmen (sprich, abends weggehen, oder so) aber der Altersunterschied zwischen 15 und 18-20 is zu gewaltig. Leider.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  20. #40
    ach bei mir und meiner schwester war das früher auch so aber seit sie glücklich verlobt ist ist hier garnichts mehr los toten stille naja wenn störts ich habe endlich nach knapp 16 jahren enliche meine ruhe nur leider ist es hin und wider zu ruhig o_O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •