dito! ich bin jetzt 17, meine schwester ist 20 und wir verstehen uns sehr gut. früher, als wir noch um einiges jünger waren, haben wir uns ständig gezofft, mal schlimmer, mal weniger schlimm, natürlich war aber auch dann oft alles in ordnung. sie hatte immer ein wenig distanz zu mir und insbesondere meinen interessen, aber war gleichzeitig auch immer jemand, mit der ich über dinge reden kann, über die ich mit vielen anderen menschen nicht reden kann.Zitat
jetzt studiert sie seit einem jahr psychologie in trier, weit weg von hier. okay, sie kommt uns öfters besuchen - auch in ein oder zwei wochen wieder, semesterferien, und ich freue mich drauf - aber es ist dann doch etwas ganz anderes, als wohne sie noch hier. ich habe auch die feststellung gemacht, dass sich verhältnisse bessern und entspannen können, wenn man nicht ZU viel miteinander zu tun hat und sich nicht ganz so oft sehen kann. dann nutzt man die chance und freut sich, wenn es dann doch mal klappt und man sich wiedersieht. hier ist es nicht anders.
ich habe auch einen gewissen respekt vor ihr, weil sie so eine art superhirn ist, das noch nie für irgendwelche klausuren gelernt und immer eine 1 bekommen hat. naja und von diesem wissen darf man dann schonmal gebrauch machen -_^ da ist es immer lustig, wenn wir (besonders bei so quizshows wie wer wird millionär) zu themen komme, von denen ich ahnung habe, etwa geschichte oder astrologie, und sie nicht ^^
ich wünsche mir oft etwas mehr zeit mit ihr verbringen zu können, da ich sie jetzt so selten sehe, da ist man direkt neidisch auf ihren neuen freund (den ich nicht besonders gut leiden kann), mit dem sie dann tagelang weggeht, wenn sie schonmal hier ist.
mich wundert es jedenfalls, dass ihr alle so heftige probleme habt.