Also ich bin jetzt fast 16 (nur noch 2 monate ) und meine Schwedter ist gerade 12, aber da sie nun schon langsam in die Pubertät kommt und ich zugegeben selber genug Probleme habe, kommt wegen ihr nur noch mehr Stress hinzu.

Ihr Verhalten hat sich jetzt so auf Bemutterung eingestellt. Sie ahmt alles nach was meine Mutter macht oder sagt. Diese ist auch schon genervt und hofft wie ich, dass siese Phase bald vorbei geht. Vorallem wenn sie dann mit mir so redet als wäre ich ein kleiner Junge oder mir eine lehrreiche Standbauke vorhält weil sie denkt sie kann mir wie Mama zeigen wo meine Grenzen sind, dann werde ich echt wild . SIE hat mir nichts zusagen! Guut, ich bin auch etwas empfindlich zurzeit, aber trotzdem will ich das nicht.
Dazu kommt noch täglich neuer Stress mit ihren Freundinen weswegen sie viel daheim ist und jeden anmacht der nur an ihr vorbei gehen will. Das Nervt ja so ungemein, als so Sprüche hören zu müssen wie, "Pass doch auf" oder "Musst du HIER stehn".
Wir reden darum so gut wie garnicht miteinander außer ein "Hallo" wenn ich oder sie heimkommt.

Das Verhältnis zu meiner Schwester ist Momentan also total be~scheiden , wie unser Lehrer freundlich sagen würde. Naja ich bin guter Dinge, dass das in ein paar Jahren anderst sein wird.