Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der perfekte Laptop für mich?

  1. #1

    Der perfekte Laptop für mich?

    Hiho

    Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, da ich einen Ferienjob im Programmier bereich bekomme. Zwar kann ich fürs erste auch mit meinem Desktop arbeiten, jedoch wäre ein Laptop dafür natürlich sehr viel praktischer.

    Da es aber eine so große Auswahl an Laptops gibt wollte ich euch zur Rate ziehen.

    Zunächst mal sollte der Laptop in erster Linie auf das Programmieren ausgelegt sein. Also ist Rechenpower und Ram wichtig, Akku Laufzeit ist eher sekundär. Gleichzeitig sollte er aber auch Spiele abspielen können. Dabei brauche ich aber nicht die höchsten Grafikeinstellungen. Der ganze Spaß sollte nicht mehr als 600€ kosten.

    Kennt ihr einen Laptop der ungefähr dem entspricht? Welche Firmen sind empfehlenswert? Wo gibt es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

    Stimmt es eigentlich immer noch, das onboard Grafik für Spiele nicht geeigntet ist?

    Gruß
    Elb 2000

  2. #2
    also das mit onboard-grafik auf MBs stimmt. was sollte er denn an spiielen abspielen können?

  3. #3
    Wenn er Crysis auf low bis middle spielen kann sollte das ganze eigentlich ok sein.

  4. #4
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Wenn er Crysis auf low bis middle spielen kann sollte das ganze eigentlich ok sein.
    Dann kanst du ein Gerät für deine Preisvorstellung gleich mal vergessen. Mag sein, dass du um dieses Geld einen Desktop bekommst, der dies packt, aber Laptops mit *akzeptablem* Grafikchip kosten meistens bereits um die 1000€ herum. Laptops im Preisbereich 600€ kannst du btw meist generell abschreiben.

  5. #5
    Eine ATI HD 3450 Mobility packt ja wohl Crysis, wenn es eine X800 GTO auch schafft und das billigste Studio 15 von Dell hat so eine.

  6. #6
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Eine ATI HD 3450 Mobility packt ja wohl Crysis, wenn es eine X800 GTO auch schafft und das billigste Studio 15 von Dell hat so eine.
    Zitat von notebookcheck:
    Zitat Zitat
    The performance of the card can be suited for modest casual gamers. Demanding games like Crysis run only with very low details and resolution.
    Auf der Seite findest Du auch 'n paar aktuelle Benchmarks.

    Das Problem ist einfach, daß die meisten Grafikchips, obwohl die Specs gut klingen, in der Realität weniger leisten als Desktop-Grafikkarten mit vergleichbaren Specs. Ein Laptop, auf dem man wirklich spielen kann, ist mindestens in der Mittelklasse zu suchen.

  7. #7
    Very low reicht ja. Wenn das spiel ich auf dem ja nur mal eben zwischendurch. Fürs richtig anspruchsvolle spielen setzte ich weiterhin auf meinen Desktop.

  8. #8
    also viel vergnügen wirst du mit akuellen spielen darauf nciht haben. wenn du eh nen desktop hast, warum spielst du nich tauch crysis darauf? dann musst du auchdie spielstände nicht immer rüberschicken usw....

  9. #9
    Die hier sollen relativ billig sein, nimm einfach noch Ranmarus benchmark seite zur Hand und schau wo die passende Grafikkarte für den richtigen Preis drinsteckt.

  10. #10
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    also viel vergnügen wirst du mit akuellen spielen darauf nciht haben. wenn du eh nen desktop hast, warum spielst du nich tauch crysis darauf? dann musst du auchdie spielstände nicht immer rüberschicken usw....
    Es geht ja nicht um Crysis alleine. Ich möchte eben einen Laptop um unterwegs der aktuelle Spiele spielen zu können. Und da Crysis eben die Messlatte ist habe ich es mal als beispiel genommen

  11. #11
    Das Problem ist einfach, dass bei einem Laptop für 600€ aktuelle Spiele nicht drin sind. Also musst du dich entscheiden, ob du entweder mehr Geld ausgeben willst, oder es nicht doch sinnvoller wäre, einen billigen Laptop zum arbeiten zu kaufen und du am Desktop spielst.

  12. #12
    Als zusätzliche Faktoren kommen da nämlich noch weitere Faktoren dazu:

    Ein very low kann auch bedeuten dass das Spiel selbst da noch mit 10-15 Frames daher zuckelt und zwar läuft aber nicht wirklich spielbar ist. Noch dazu ist Crysis zumindest in gehobenen Einstellungen heute schon nicht mehr so enorm wie noch vor knapp zwei Jahren. Wenn das Spiel schon höchstens in niedrigsten Einstellungen läuft, dann müssten bei anderen, auch älteren Titeln sicherlich auch massive Abstriche gemacht werden.

    Hinzu kommt dass günstige Notebooks in der Regel beschissene Displays haben und ewige Schlieren ziehen, bzw der akku binnen kürzester Zeit leer ist. Ne Stunde wäre da schon als obere Grenze zu vermuten.

  13. #13
    leider kann man notebooks mit einigen schrauben auch nciht so leicht wie pcs selbst zusammenstellen. wenn das ding schnell sein soll und crysis packen soll, dann muss man in eig. alle bauteile investieren. du könntest es höchstens mal bei dell versuchen.

    edit: 700 posts - schwertmeister - BÄM

  14. #14
    Gut ich hab mir mal welche ausgesucht:

    1. Compaq für 499
    2.Compaq für 599
    3. Toshiba für 699
    4.Dell für 549

    Wo würdet ihr sagen gibt es das beste Preis Leistungsverhältnis und wie sieht es mit dem Support aus?

  15. #15
    tja ich kann dir das hier empfelen das hab ich auch wollte es auch nur zum arbeiten aber ich kann auch crysis drauf spielen liegt wohl daran das ich das vista nicht mehr drauf hab aber trotzdem ich hab 1 monat damit zugebracht das beste preisleistungsverhaltniss zu suchen und hab mich dan für dieses entschieden ...

    http://www.t-online-shop.de/tonline/...AMD/index.html

    ansonsten nimm das Toshiba für 699 € das is auch nicht so schlecht

    Geändert von lori (26.03.2009 um 17:20 Uhr)

  16. #16
    Auf einem Laptop aufwendige Spiele zu zocken ist nicht ratsam. Warum?

    Diese Dinger sind einfach nicht für Spiele gemacht. Selbst der teuerste Alienware Laptop, dessen Akku genauso viel Strom wie Mitteleuropa verbraucht, weil er mit den höchstgetakteten Mobile CPUs und GPUs ausgestattet ist, verendet elendig bei hohen Crysis und Far Cry II Einstellungen. Du sitzt also am Einsteiger/Mittelklasse-Laptop und denkst dir: "Ok, das ruckelt bei mittleren Details heftig, wenigstens kann ich aber gemütlich im Bett spielen." Doch plötzlich fangen deine Oberschenkel, auf denen der Laptop abgestellt war, zu brennen, weil das Gerät superheiß wird. Also bleibt dir nichts anders übrig, als es auf einen Tisch zu stellen. Dort fällt dir auf, dass das billige Trackpad nicht sehr gut für Schooter geeignet ist und du wie ein Anfänger spielst. Also schließt du eine Maus an. Nach einer durchzechten, ruckelnden und ungemütlichen Nacht fällt dir auf, dass deine Augen stark gerötet sind, weil der 15 Zoll Monitor ein superschlechtes Panel hat und 15 Zoll im Gamingbereich vor mehr als 10 Jahren mal "In" waren. Also holst du dir einen externen Monitor und dir fällt auf, dass du mit einem Desktop doch besser spielen könntest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •