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Thema: Schattenkrieger zum Damage Dealer 'ausbauen'

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  1. #1
    Öh, also einen Hasen im Pfeffer hab ich ja schon mal gefunden: was bitte machen lächerliche 3 Skillpunkte in der Rüstungskunde? Schnubbelchen, da mußte aber noch ordentlich reinhauen, das reißt deine Verteidigungswerte in den Keller, weil du nicht mal ansatzweise Rüstungen tragen kannst, die nicht auf die Regzeiten hauen O_o. Du bekommst da einen fetten Malus, oder eben gestrickte Strümpfe, die dein Chara tragen kann, ohne durch den Belastungsmalus in den Keller zu gehen, Himmel weuze, mach da was !
    Warte, ich schau mal eben nach, was noch geeignet wäre, umd einem Chara mal ein wenig mehr Dampf einzuverleiben... nich abhauen, ich geh gucken ^^.

    edit So, ich hab mal eben nachgelinst, dir fehlt auf jeden Fall die Konzentration, das hatte ich oben vergessen, denn die bewirkt, daß sich die Regzeiten aller KK verringern, das ist bei allen Chars essentiell, und darf nicht vernachlässigt werden, sonst Essig und vergeigt. Versuch, so viel wie möglich da noch mit reinzunehmen, dann auch die schon erwähnte Rüstungskunde. Sollte sich dein Chara nun auf Schwerter spezialisiert haben, gilt natürlich Schwertkampf, klar, oder? Die bisherigen Buffs sind mit den von dir eingelesenen Runen zu hoch belastet, mein Schatti rennt seit eben auf Lvl 4 rum, und da hab ich als Buff Willensstärke, und als KK mit ganz wenigen Runen schon utopische Regzeiten, also so wenig wie möglich einlesen, und in deinem Fall einfach auf den Damageoutput per Waffe konzentrieren. Die Willensstärke kannst du erst einmal vernachlässigen, ebenso die Konstitution, göttliche Ergebenheit hoch geskillt bedeutet nur, daß sich die Aufladezeit deines Götterspruches verringert, also keine 300 Sekunden, sondern weniger, also auch vergessen, und lieber was Wichtiges skillen.

    Deine Hauptskills sollten demnächst wie folgt nach oben gedroschen werden: Rüstungskunde, dann Meilen nix anderes, dann Geschick und Ausdauer (wegen der Regzeiten!), dann alles, was deine Waffenfertigkeiten erhöht, und die Regzeiten anderweitig bremst, Kampfreflexe danach, denn er steht nun einmal im Getümmel, dann irgendwann den anderen Kram. Intelligenz ist nur dann wichtig, wenn du haufenweise Zauber einsetzt, aber dafür geht dein Schatti nicht als Elfe durch, dann die anderen, die noch wichtig sind, um überhaupt noch was reißen zu können .

    Im Dschungel kann man zwar gut EXP abgreifen, aber nimm dich vor den Geistkriegern in Acht, wenn die sich erst einmal durchsichtig machen, um dich dan anzugreifen, kann du nicht mehr wirklich irgendetwas gezielt gegen die einsetzen, da hilft nur noch brachiale Gewalt, weil die meisten Angriffe ins Leere laufen.

  2. #2
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Öh, also einen Hasen im Pfeffer hab ich ja schon mal gefunden: was bitte machen lächerliche 3 Skillpunkte in der Rüstungskunde? Schnubbelchen, da mußte aber noch ordentlich reinhauen, das reißt deine Verteidigungswerte in den Keller, weil du nicht mal ansatzweise Rüstungen tragen kannst, die nicht auf die Regzeiten hauen O_o. Du bekommst da einen fetten Malus, oder eben gestrickte Strümpfe, die dein Chara tragen kann, ohne durch den Belastungsmalus in den Keller zu gehen, Himmel weuze, mach da was !
    Warte, ich schau mal eben nach, was noch geeignet wäre, umd einem Chara mal ein wenig mehr Dampf einzuverleiben... nich abhauen, ich geh gucken ^^.

    edit So, ich hab mal eben nachgelinst, dir fehlt auf jeden Fall die Konzentration, das hatte ich oben vergessen, denn die bewirkt, daß sich die Regzeiten aller KK verringern, das ist bei allen Chars essentiell, und darf nicht vernachlässigt werden, sonst Essig und vergeigt. Versuch, so viel wie möglich da noch mit reinzunehmen, dann auch die schon erwähnte Rüstungskunde. Sollte sich dein Chara nun auf Schwerter spezialisiert haben, gilt natürlich Schwertkampf, klar, oder? Die bisherigen Buffs sind mit den von dir eingelesenen Runen zu hoch belastet, mein Schatti rennt seit eben auf Lvl 4 rum, und da hab ich als Buff Willensstärke, und als KK mit ganz wenigen Runen schon utopische Regzeiten, also so wenig wie möglich einlesen, und in deinem Fall einfach auf den Damageoutput per Waffe konzentrieren. Die Willensstärke kannst du erst einmal vernachlässigen, ebenso die Konstitution, göttliche Ergebenheit hoch geskillt bedeutet nur, daß sich die Aufladezeit deines Götterspruches verringert, also keine 300 Sekunden, sondern weniger, also auch vergessen, und lieber was Wichtiges skillen.

    Deine Hauptskills sollten demnächst wie folgt nach oben gedroschen werden: Rüstungskunde, dann Meilen nix anderes, dann Geschick und Ausdauer (wegen der Regzeiten!), dann alles, was deine Waffenfertigkeiten erhöht, und die Regzeiten anderweitig bremst, Kampfreflexe danach, denn er steht nun einmal im Getümmel, dann irgendwann den anderen Kram. Intelligenz ist nur dann wichtig, wenn du haufenweise Zauber einsetzt, aber dafür geht dein Schatti nicht als Elfe durch, dann die anderen, die noch wichtig sind, um überhaupt noch was reißen zu können .

    Im Dschungel kann man zwar gut EXP abgreifen, aber nimm dich vor den Geistkriegern in Acht, wenn die sich erst einmal durchsichtig machen, um dich dan anzugreifen, kann du nicht mehr wirklich irgendetwas gezielt gegen die einsetzen, da hilft nur noch brachiale Gewalt, weil die meisten Angriffe ins Leere laufen.
    Ahhja, geordnete Skillung. Das hab ich mir doch gewünscht. Aber wenn man keine Ahnung von nix hat kommt halt so ein erstchar bei raus Erinnert mich ein wenig an meinen ersten Char in Diablo, da war auch alles wild durcheinandergeskillt... Naja, ich sag jetzt besser nicht, wie viele Punkte ich schon in 'Göttliche Ergebenheit' gesteckt hab. Aber jetzt werd ich erstmal schauen, dass mein Schatti doch noch ein Vorzeigechar wird.

    Also ich hab geschaut, dass ich schnellstmöglichst den Jungel hinter mich bringe, weil die Gegner dort einfach nur superlästig sind und viel zu zahlreich vorkommen...

  3. #3
    Boah, die Geisterhafte Kohorte ist ja stark. o_O Ich dachte, dass die - wie fast alle Beschwörungen - nach den ersten Angriffen sofort erledigt sind, aber die sind ja unkaputtbar. Ich hab drei Stück mit Eliterüstung und brauche im Prinzip nur die Gegenstände aufsammeln und die XP kassieren. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Boah, die Geisterhafte Kohorte ist ja stark. o_O Ich dachte, dass die - wie fast alle Beschwörungen - nach den ersten Angriffen sofort erledigt sind, aber die sind ja unkaputtbar. Ich hab drei Stück mit Eliterüstung und brauche im Prinzip nur die Gegenstände aufsammeln und die XP kassieren. ^^
    Genau, das ist auch ein Grund, warum ich den Buff jetzt 3 Punkte gepusht hab. Allerdings hat der Buff einen entscheidenden Nachteil: Er erhöt die Regzeiten von allen anderen KKs. Und das nicht nur um ein paar Sekunden...

    Außerdem ist mir in meinen obigen Posts ein hässlicher Fehler unterlaufen. Ich war ja noch gar nicht im Jungel, ich hab die Sumpflandschaft mit dem Nebelmonster zum Schluss für eine Jungellandschaft gehalten. Erstens weiss ich jetzt, warum mir der Jungel vom Ambiente und der fehlenden Flora nicht gefiel. Und zweitens ist mir jetzt auch klar, was db mit den Geistkriegern meinte... die gibts im Sumpf ja gar nicht Und ich hab heut mittag noch ehlend lang nach denen gesucht

    Außerdem bin ich jetzt Lvl 32 und hab auch den Endboss der Wüste (Name ist mir entfallen, das große Skorpion) endlich auch ins Jenseits geschickt. Mein letzter Heiltrank war sein letzter Atemzug und dann wäre ich fast wegen den kleineren T-Mutanten, die er ständig beschwört, draufgegangen...

    Btw. mal eine Frage: Wo bekomm ich den Quest für mein individuelles Reittier? Ich möchte den Höllenhund auch mal ausprobieren... mein Schlachtross eignet sich nur um weite Strecken zurück zu legen. Im Kampf treff ichs immer ausversehen selber wenn ich absteige oder es kratzt an den Gegnern ab.

    Aja und dann noch ne Frage: man kann Perlen, Eis-, Feuer- und Giftkristalle nicht zufällig irgendwo kaufen, weil die viel zu selten dropen, als dass Waffen mit Schadenskanal wirklich einen Wert hätten...

  5. #5
    Och, wenn du den Sumpf schon ätzend findest, dann viel Vergnügen, wenn du im Dschungel ankommst ! Denk auch daran, die oprionalen Bosse zu erledigen, die droppen recht gute Teile, zum Teil jedenfalls.
    Die Giftzähne, Lavabrocken und magischen Schnickschnack Dinger kannst du aufsammeln, und gut verticken, ich persönlich nutz die eigentlich gar nicht. Gut, die werden vielleicht nicht häufig in bestimmten Gebieten geworfen, aber spätestens in der Wüste sollten dir die Giftzähne nur so um die Ohren fliegen. Schau einfach mal bei allen Händlern und auch Runen- und Schmiedemeistern ins Inventar, die haben meistens auch solches Zeug.

    Was die Kohorte angeht: selbst wenn alle Buffs von fast allen Charakteren die Regzeiten für die KK nach oben drücken, denk an die Konzentration, und dann auch in dem Zusammenhang an die Kraft, die vermindern die Zeiten wieder! Also schön zusehen, daß die immer einen Punkt abbekommen.

    Wegen dem Reittier: oben in der Gegend von Artamarks Tor (ich glaube es ist in Orkenpfad, oder so) steht irgendeine Frau, die irgendwas von ihrem Bruder erzählt, der etwas sucht, oder gefunden hat, und ich meine Archäologe ist. Da nimmt es dann seinen Anfang, den Fredel solltest du dann aufsuchen, ihn anquasseln, und er wird dir dann von einer Karte erzählen, die er verloren hat, und wenn du die findest, darfst du die behalten, und er würde dir auch erzählen, was es damit auf sich hat. Bist du dann irgendwann später mal auf der Insel eingetrudelt, mußt du nur ein paar kleine Quests erledigen, und schon hast du dein eigenes Höllenhundi ^^.

    Mein Schattenkrieger läuft jetzt zumindest auch auf Lvl 20 rum, wenn das mal nix is .

  6. #6
    So, Bronze war gestern, heut kommt Silber! Oder auch normal ausgedrückt: Mein Schattenkriger hat am gestrigen Mittag den 'Namenlosen Wächter' ins Jenseits befördert. Öh, er hat Lvl 36 erreicht und macht immer mehr Fortschritte in Sachen Damageoutput

    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Och, wenn du den Sumpf schon ätzend findest, dann viel Vergnügen, wenn du im Dschungel ankommst ! Denk auch daran, die oprionalen Bosse zu erledigen, die droppen recht gute Teile, zum Teil jedenfalls.
    Die Giftzähne, Lavabrocken und magischen Schnickschnack Dinger kannst du aufsammeln, und gut verticken, ich persönlich nutz die eigentlich gar nicht. Gut, die werden vielleicht nicht häufig in bestimmten Gebieten geworfen, aber spätestens in der Wüste sollten dir die Giftzähne nur so um die Ohren fliegen. Schau einfach mal bei allen Händlern und auch Runen- und Schmiedemeistern ins Inventar, die haben meistens auch solches Zeug.

    Was die Kohorte angeht: selbst wenn alle Buffs von fast allen Charakteren die Regzeiten für die KK nach oben drücken, denk an die Konzentration, und dann auch in dem Zusammenhang an die Kraft, die vermindern die Zeiten wieder! Also schön zusehen, daß die immer einen Punkt abbekommen.

    Wegen dem Reittier: oben in der Gegend von Artamarks Tor (ich glaube es ist in Orkenpfad, oder so) steht irgendeine Frau, die irgendwas von ihrem Bruder erzählt, der etwas sucht, oder gefunden hat, und ich meine Archäologe ist. Da nimmt es dann seinen Anfang, den Fredel solltest du dann aufsuchen, ihn anquasseln, und er wird dir dann von einer Karte erzählen, die er verloren hat, und wenn du die findest, darfst du die behalten, und er würde dir auch erzählen, was es damit auf sich hat. Bist du dann irgendwann später mal auf der Insel eingetrudelt, mußt du nur ein paar kleine Quests erledigen, und schon hast du dein eigenes Höllenhundi ^^.

    Mein Schattenkrieger läuft jetzt zumindest auch auf Lvl 20 rum, wenn das mal nix is .
    Ja, das Vergnügen hatte ich, die kleinen grünen Männchen waren abartig stressig, aber nicht unbedingt gefährlich Und von Giftzähnen in der Wüste wüsste ich jetzt wirklich nichts, weil ich die Wüste und den Sumpf eigentlich so schnell wie möglich durchgespielt hab. Grauenvoll, alles strümt einem blöd entgegen und kaum hat man den einen Mob ins Gras beissen lassen, steht man vor dem nächsten, das machte zu der Zeit keinen Spaß, weil ich da kaum Schaden angerichtet hab und so in jedes Vieh grob geschätzt 6 mal reinhauen musste, bis es endlich aufhörte mir Lebenspunkte zu klauen, die ich nicht hatte.

    Aha okey, ich schau mal danach, weil das recht sinnfrei wäre, wenn fast jeder Gegenstand einen Schadenskanal besitzt, man Items, die dort reingehören würden, aber kaum bis gar nicht findet, so war es bei mir bis jetzt zumindest.

    Ja, aber ich kann jetzt (dank Konzentration) zwei Buffs gleichzeitig unterhalten. Immer aktiv ist der Buff des Schweren Kampfes (Name ist mir entfallen) und wenn ich zu Bossen komme, schalte ich noch die Kohorte dazu ^^

    Ich danke recht herzlich und geh mir jetzt mein Schoßhündchen abholen...

    Btw. wird mein nächster Char eine Hochelfe sein

  7. #7
    Willenskraft ist der Buff des Schweren Kampfes. Ich habe nämlich auch noch einen Schattenkrieger auf Level 25 rumrennen. ^^

    Hochelfe? Eissplitter und Schneesturm. Massenvernichtung sozusagen. Und Arkanfokus dringend wählen wegen Regenerationskraft. Bei der H11e drücken nämlich Regenerationskraft sowie die Eishaut die Regzeiten total runter. Die Eishaut gibt zudem noch gewaltigen Rüstungsschutz. Nur immer aufpassen, dass man keinen Malus reinhaut.

  8. #8
    Ich packe das jetzt mal vornehmlich hier rein:

    Und zwar bin ich während meiner Nebenquest (die blauen Questmarker) auf der Dyadeninsel auf einen Baumgeist gestoßen, der sich als Boss. Das Vieh hält auch nicht wirklich viel aus, aber immer kurz vor knapp regeneriert der mit einem Schlag seine komplette Lebensenergie und ich kann nochmal von vorn beginnen. Der ganze Spaß hat mich heute einige Heiltränke gekostet. Gibts da einen Trick, oder soll dieses Monster einfach nicht sterben (aus welchem Grund auch immer)?

  9. #9
    Das ist der Wächter des Waldes, der soll nach dem letzten großen Patch an das Level des Spielers angepaßt worden sein. Bei ihm gibt es nur den einen Trick: ihm die HP so schnell runterkloppen, daß er nicht mit einem Mal Heilung wieder die vollen HP hat. Das Heilen setzt er eh ein, daher sieh zu, daß er dann nicht auf einen vollen HP- Balken zurückgreifen kann.
    Das dauert ein wenig, aber es ist zu schaffen ^^.

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