Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neue Soundkarte und neuer DVB-T Tuner für den PC gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Niggo9393 Beitrag anzeigen
    also zu dem hdtv und dd muss ich sagen, dass das unter pro7 sat1 rtl vox rtlII usw. immer mehr ausgestrahlt wird. da kommt ja dann immer am anfang "dieser film wird ihnen präsentiert in dolby digital / hdtv" und bei pro7 wird fast jeder film in dd ausgestrahlt und mindestens 25% in hd

und mit der stickgröße.. guck dir mal den diesen hier von Terratec an. den hätt ich mir ja schon längst geholt aber der unterstützt halt weder hdtv noch dd..
    Klar kein wunder.

Die Einblendung DD und HDTV bezieht sich immer auf SAT nie auf die anderen Austrahlungsformen teilweise auch Digitales Kabel mit DD. Vergesst nicht es ist ein Signal was versendet wird aber es kann verschiedene Infos enthalten abhngig worüber es gespeist wird.

DVB-T wie es in Deutschland betrieben wird hat nicht die Datenübertragung um sowas zu schaffen.

Um ein HD-TV Bild in nur 720p zu senden müssen aus 4 Sendern einer werden mit den mometanen Codec MPEG2. Deswegen macht RTL im Kreis Köln momentan eine Versuchsreihe mit MPEG4 codierten DVB-T aufgrund der besseren Kompression kann man entweder mehr Sender unterbringen oder aber DD oder ähnliches damit anstellen.

Also wenn Ihr "Den Spruch die Sendung wird Ihnen in DD und HDTV präsentiert seht" dann müsst Ihr entweder Digi-Sat oder Digi-Kabel haben und selbst da funktioniert das nicht immer.

Informiert euch bitte bevor Ihr sowas postet.

Ich dachte das wäre eigentlich allgemein bekannt.

Übrigens Wiki hilft auch hier weiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

hm das is jetz doof.. naja dann hol ich mir definitiv den cinergy dt usb xs diversity