Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [Projekt I] Arnum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Projekt I] Arnum

    Abschnitt I


    _____________________________________________________

    Also, ich hab mich entschieden meine Geschichte den Kritikern des Ateliers zu stellen. Ich sehe jetzt schon vor mir wie ihr meinen text zerpflückt und ihn mir einzeln um die Ohren werft, allerdings weiß ich auch, dass er dadurch nur besser werden kann.

    Erst einmal ein wenig zur eigentlichen Geschichte:

    Das ganze hat letztes Jahr Ende Herbst anfang Winter begonnen. Eine ganze Zeit lang hatte ich nur den zweiseitigen Prolog, den ich ab und an mal verbesserte. Dann gegen Februar diesen Jahres hab ich richtig losgelegt. Satte 38 Wordseiten hab ich hier auf dem Laptop liegen. Im Kern ging es um einen Magier namens Fin der am Ende seines Magiestudiums war. Der nächste Tag sollte einiges in seinem Leben verändern.
    Das ganze stand auch schon (jedenfalls die ersten 30 Seiten) in einer "finalen" Version im Internet. Allerdings habe ich nach dem tausendsten Mal des Durchlesens dann eine Menge gefunden was mir nicht gefällt. Unter anderem die Charakter. Der Held war mir zu heroisch. Ich wollte eigentlich eher einen "Anti-Helden" kreieren, allerdings ist mir das nicht wirklich gelungen. Außerdem war viel zu viel Erotik und Liebesgesülse drin. Gut, ich hab die Geschichte auch als ein kleines Versuchsexperiment angesehen, ich wollte einfach mal ausprobieren, wie es ist solche Geschichten zu schreiben. Dazu kam dann noch, dann die weiblichen Charakter ein teils "unrealistisch" dem Helden zu dienerhaftes Verhalten an den Tag gelegt hatten (da hat es mich wohl einfach übermannt ). Daher hab ich nun das Ganze unter neuer Flagge neu begonnen. Ein Teil der Charakter bleibt erhalten. So etwa der Hauptcharakter Fin und die beiden Frauen. Allerdings hab ich stark an deren "Image" und Verhalten geschraubt. Fin ist zum Beispiel kein Magier mehr. Die eigentliche Atmosphäre wollte bzw will ich auch dieses mal düsterer gestalten. In meinem ersten Versuch war alles noch etwas zu fröhlich.
    Bis jetzt sind es auch wieder 9 Wordseiten, allerdings poste ich nicht alle aufeinmal, das wäre zu viel, das liest dann sowieso keiner (damit hab ich Erfahrung gemacht XD).

    Was ich an Kritik hören will?
    Eigentlich jede erdenklich, solange sie konstruktiv ist. Sowas wie: "Ach, das Szenario wird langweilig, das ist blöd" will ich also nicht hören.

    Noch ein paar kleinere Sachen, die ihr euch aber erst durchlesen solltet, wenn ihr den ersten Teil der Geschichte gelesen habt.





    Hoffe es geht in Ordnung wenn ich jetzt die Geschichte selbst in einen eigenen Post setze, erst einmal wegen der Übersicht und dann weil ich nicht weiß ob das noch alles in diesen Post reinpassen würde. XD

    Ich poste das ganze in Abschnitten die aber hier an den Post unten als Link ransetzte, sodass man später nicht durch den ganzen Thread rasen muss, um den gewünschten Abschnitt zu finden. ^^


    Streicher

    Geändert von Streicher (20.03.2009 um 16:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •