Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gdata Internet Security 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gdata Internet Security 2010

Hallöchen, wollte mal fragen, ob schon jemand das oben genannte Programm ausprobiert hat und mir sagen kann, ob es sich lohnt. Da ich zur Zeit noch ein Abo bei Gdata am Laufen hab, könnte ich mir diese neuste Version runterladen, wollte eben nur mal wissen, ob es sich auch lohnt oder ob es dem Pc weniger gut tut als die 2009er Version. Was auf der Website steht, hört sich ja eigentlich ganz gut an... Link zur Hersteller-Website

Hilfe, bin auf unerwartete Probleme gestoßen: Mein Pc friert nach dem Neustart immer ein (also kurze Zeit nachdem er fertig ist mit Prozesse laden). Ich habe beobachtet, das ein svchost.exe Prozess gut 50% der Systemleistung zieht, was garantiert noch nicht so war, als die Firewall noch installiert war. Kann mir einer sagen, wie ich jetzt vorgehen soll??

Zur info: ich benutze Win XP home SP3

[Edit] OK jetzt hab ichs geschafft das ding halbwegs zum laufen zu bringen (musste mit dem Av-Cleaner wirklich alles löschen). Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich mich nicht mehr am updateserver anmelden kan, es kommt immer irgendwas von wegen unbekannter fehler (5701). Kp was das heisen sol, der technische Support funzt zur Zeit irgendwie nicht, hoffentlich krieg ich das ding endlich bald zum laufen...

Geändert von h!tm@n (16.03.2009 um 20:33 Uhr)

Ich kann zu dieser Software speziell nichts sagen, allgemein muss ich aber äußern, dass ich in den ganzen ~9 Jahren, die ich Windows genutzt habe, nie irgendeine kostenpflichtige Sichereitslösung gebraucht habe, weder einen Virenscanner (auch wenn avira & co nicht perfekt sind) noch eine (in aller Regel sowieso nutzlose) Softwarefirewall. (Dort reicht die Windows-Firewall eigentlich aus, wenn das Teil nicht so unkomfortabel wäre. Gibt da aber auch brauchbare Freeware-Alternativen, falls man es zu brauchen glaubt.)

ja ich hab sie mir auch nicht gekauft, ioch habs sie geschenkt bekommen, und einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntermaßen nicht ins Maul . Zum Problem: Ich kann die Version definitiv nicht zum laufen bringen, werd demnächst mal bei der (kostenpflichtigen) Hotline anrufen. Echt frech, das ihr Kontaktformular nicht erreichbar ist...