Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe Problem beim Ordner öffen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hilfe Problem beim Ordner öffen

Hallo Leutz!
    Ich habe mir mal von der Computerbild den FreeCommander geholt. Ist so ein Datei commander. dann habe ich über ordner eigenschaften->Dateitypen->Ordner eingestellt, das ordner auto matisch damit geöffnet werden. doch plötzlich ist der freecommander futsch, und ich möchte wieder den explorer nutzen. deshalb habe ich eingestellt er soll bei ordnern den explorer öffen. doch jetzt öffnet er jeden ordner in einem eigenem fenster, weil er jedes mal den explorer neu öffnet. das ist aber sowas von sch***e.

Kann mir jemand helfen??????????????????????

Geändert von Omega_3 (17.03.2009 um 14:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Problem kommt höchst wahrscheinlich von schlecht programmierten In- Deinstallationsroutinen von Programmen, die in der Registry den Wert von:

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell ändern.
    An dieser Stelle kann man fest legen welche Aktion ausgeführt werden soll wenn man im Explorer auf einen Ordner klickt.

Um das normale Verhalten wieder herzustellen trägt man dort für den Wert "Standard" ein "none" ein.
    Dieser Wert ist so auch nach einem frisch installierten Windows XP eingetragen.

Also "regedit" unter "Start/Ausführen" eingeben und dort dann im Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" den Wert von "Standard" mit einem Doppelklick auf "Standard" in "none" ändern.
    Vielleicht hilft das ja

Ah danke, jetzt geht es wieder!

Zitat Zitat
    Das Problem kommt höchst wahrscheinlich von schlecht programmierten In- Deinstallationsroutinen von Programmen, die in der Registry den Wert von:
    ne, ich habe das manuell aktiviert, und wollte es manuell wiederdeaktivieren aber habe das ensprechende nicht gefunden.

Noch very big thanks!

War auch nur von einer anderen Seite kopiert, wo es darum ging, dass man keine Ordner mehr öffnen konnte ^^