Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 302

Thema: Playing Now #2

Ifrit Gast
    Rosenstolz ~ Macht Liebe

Eigentlich kann ich mit der Band ansich nicht viel anfangen, aber ein Lied von ihnen hat es mir doch sehr angetan. Kennengelernt hab' ich's nur, weil meine Süße es mir gezeigt hat, einfach unheimlich traurig, herzzerreißend schön.

Die Rede ist von "Prinzessin auf dem Abstellgleis", welches sich auch auf dieser CD hier befindet.

Machen wir mal weiter mit Stolz

Lacrimosa - Stolzes Herz

Lacrimosa ist ja zusammengesetzt aus den lateinischen Wöretern lacrima und mosa, wodurch es sowas wie Tränenfluss heisst, IIRC. Bin mir nicht mehr sicher... Sicher ist aber:
    Next: Tränenfluss

Okay mal wieder eine etwas plumpere Überleitung

Tränen ins englische übersetzt heißen Tears. Deswegn ist mein nächtes Lied Blind Guardian - Blood Tears

Okay nun ein kleiner Text auszug:
    Cause life in me is gone
    And a cruel wind's blowing cold
    And a cruel wind's blowing cold

Deswegen ist das nächste Stichwort: Cold Wind

Sopor Aeternus mit Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Passt zum Stichwort Cold Wind, da die Toten ja bekanntlich als kälter gelten, als die Lebenden.

Das Lied ist auf dem Album "The inexperienced Spiral Traveller". Sopor Aeternus ist eine Band, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann und ich habe mit Freuden festgestellt, dass ich nicht der einzige hier im Board bin, der Sopor Aeternus kennt .

next: Sopor Aeternus (ewiger Schlaf)

"ewiger Schlaf" ist auch ein anderes Wort fürs sterben und den Tod

Subway to Sally - Traum vom Tod

"Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
    er stand auf allen Wegen
    er winkte und er rief nach mir so laut..."

Ein seltsamer, aber sehr schöner Song, wie alle auf der CD...
    Einmal reinhören lohnt sich 100%

Next: Träume

Träume.. Traum... Dream...

Da muss natürlich Dream Theater her.

Und weils so schön is nehm ich "Metropolis 2 - Scenes from a Memory"
    Eines von DT's unzähligen Meisterwerken.

Lyrics vom finalen Track "Finally Free" *geil das teil*
    This feeling inside me
    Finally found my love, I`ve finally broke free
    No longer torn in two
    I`d take my own life before loosing you

Next: Torn / Zerrissen

na, dazu muss ich jetzt was sagen

Creed - Torn

mit der band begann alles damals für mich. nun hat sie sie sich aufgelöst... vor nicht allzulanger zeit (monat oder so?) sound, der mich damals richtig berührt hat. das lied gehört immernoch zu einen meiner lieblingssongs auf ihrem erstlingswerk

My own prison (1999)

*sich in die nostalgie verzieht und an die zeiten denk, als die band noch gab*

Next: Prison

jetzt grade:

IMO einfach ganz weit vorne wenn es um Sachen Nu-Metal geht..... Back off we'll take you on....headstrong to take on anyone.... hammergeil....

Also langsam bin ich wirklich dafür den Thread umzubennen
    Dauernd stolpert ein User rein, der die Regeln des Threades nicht kennt...

Also "Who?" du sollst hier nicht das Lied posten, dass du gerade hörst, der Thread ist eine Art Spiel. Die ausführlichen Regeln befinden sich auf der ersten Seite des Threades.
    Bitte erst durchlesen und dann wieder posten

Herbie Hancock - The Prisoner

Viele werden ihn wahrscheinlich nicht kennen.... Herbie Hancock ist ein Pianist. Er hat früher mit Miles Davis zusammengespielt und ist dadurch bekannt geworden.
    Sein stil ist von Cool über Fusion zu Funk gewandert und seine neusten CDs sind eigentlich nur noch elektronische Musik. Er spielt zur Zeit mit den Headhunters und hat vorher bei Weather Report gespielt.

The Prisoner ist ein Album wo es schon in Richtung Free Jazz geht was es sehr gewöhnungsbedürftig macht.
    Mein lieblingssong auf der CD ist track 1, I Have a Dream.
    So, Next: I Have a Dream

Wenn man träumt, so ist man ja selbst die Hauptperson in diesem Traum, man ist sozusagen: A Hero in a Dream
    Dieser Song ist von Ensiferum auf dem Album Ensiferum.

Next: Treacherous Gods

Treacherous Gods Sind für mich meine neue Lieblingsband:
    Raised Fist!
    Hardcore Punk vom Feinsten ^^

Und wegen dem Albumtitel zum nächsten Stichwort:

Richtlinie

*push* *eight posts left*

richtlinie... ich sage mal gegen richtlinien bzw. das gesetz

NoFX - Murder the Government

Album: 45 or 46 songs that weren't good enough to go on our other records (welch geschmeidiger titel )

Next: "weren't good enough"

lol, da will ich posten, aber mir fällt ein: Moment, du kannst ja gar nichts hier posten, da deine Musiksammlung auf deinem PC ist und nicht auf dem deiner Eltern. Doch aus meinem Ipod dudelt grad Welle: Erdball mit Gib mir mein Gefühl zurück. Und in dem Text heisst es:

Gib mir mein Gefühl zurück
    du bist viel zu kalt für mich

Passt doch!

next: Sinn des Lebens

btw. gogogo 4 #3!

edit: lol, zu dumm um den image-code einzufügen :wand:

Metallica - Nothing Else Matters

Never opened myself this way
    Life is ours, we live it our way
    All these words I don't just say
    And nothing else matters

Warum?
    Einfach weil dieses Lied für mich eine Art Lebensgefühl ausdrückt, einen Sinn im Leben, auch wenn es in den Lyrics vielleicht um etwas anderes geht, wie Unabhängigkeit, Freiheit, etc.

N3xT: Independence ^^

Geändert von Muhrray (22.12.2003 um 08:00 Uhr)

Den Thread darf man doch nicht einfach schon wieder sterben lassen...

Ich beziehe mich jetzt nicht auf ein bestimmtes Lied, praktisch das ganze Album handelt von politischen Themen wie Auflehnung gegen das System, Ablehnung der kapitalistischen Lebensweise, Verblendung durch Propaganda etc.

Jedenfalls hängt das imho sehr nahe mit dem Wort Independence zusammen, es geht schlieslich darum, letztendlich unabhängig von Propaganda, Eingeengtheit im Alltag und der Benutzung durch hohe Tiere zu werden.

Next: Silent Platform

hmm... bevor die diskusion wieder einschläft, saug ich mir was aus den fingern

also, in Creed - Bullets ist von einer "ruhigen plattform" nicht die rede. eher muss sich der erzengel (und frontmann scott stapp) in dem clip dazu auf eine ebene durchschlagen, um dort den feind zu besiegen

Creed - Weathered

weiter mit: Bullet

Der Thread wird wohl nicht mehr voll, bevor ich heute abend abhau :/.
    Naja, weiter gehts jetzt auf jeden Fall mal:

Sisters of Mercy - Unter the Gun

next: Mercy

Mudvayne und Mercy, Severity

Mercy ist ja drin.
    Yeah, damit hab ich meinen Mudvayne Hatrick .

Nächstes Stichwort: Falling

Ich könnte jetzt einfach Mudvayne mit "Not Falling" nehmen, aber so faul bin ich nun auch wieder nicht

Stattdessen kommt, In Flames - Free Fall
    Wirklich schönes Lied, besonders dieses Glocken Intro klingt komisch, aber fügt sich toll in Lied ein

Next: Man Made God, ein weiteres Lied von In Flames