-
General
Oomph! - Turn The Knife
Kann ich nicht viel dazu sagen, da ich das Lied selbst noch nicht so gut kenne. Oomph! ist auf jeden Fall eine klasse Band!

Next: Defekt
-
Kämpfer
Defektes Mikro von Helge Schneider aus dem Album "Hefte Raus-Klassenarbeit!"
Next: "Das prangere ich an"
Geändert von Zoot (06.11.2003 um 03:22 Uhr)
-
Krieger
Pranger war ja im Mittelalter beliebt, und eine MA Rockband ist In Extremo, da ich die aber nit wirklich mag, leite ich zu den Dropkick Murphys über, da sie auch "Klassische" instrumente verwenden, allerdings Irish Folk Rock sind

mein neuester lieblingsohrwurm von denen ist "Time to Go" und in dem Song geht es ums neue Stichwort:
(Eis)Hockey
-
Kämpfer
@Animal Chin: dein bild wird irgendwie nich angezeigt.
"Ice Hockey Hair" von den Super Furry Animals.
Next: Smokin'
-
Ehrengarde
Wann etsteht Rauch? Wenn etwas brennt, und deswegen Static X - Burn to Burn

Und nach diesem Temperaturhoch schlagen wir eine ganz andere Richtung ein
Next: Cold
-
Krieger
Guinness schmeckt am besten "cold" und "a Guinness soaked musical body blow" sind meine lieblings irish rocker von Flogging Molly ^^

Next one:
Guinness
Geändert von Animal Chin (06.11.2003 um 22:40 Uhr)
-
Lehrling
Dazu fällt mir nur die Band McGuinness Flint aus den 70ern ein.
Ein Track von nem Album von ihnen heißt: Faith and Gray
deshalb:
Next:
Faith
-
Ritter
"Faith" heist ein schönes George Mikle(kein ahnung wie geschrieben)-Cover auf diesem dröhner:

neues stichwort oder besser zitat: "mixing Rock with the Funk as an older man"
dann strengt mal eure kratieven hirne an!
-
Lehrling
ach da hab ich erst was gehört ! und zwar:
"Old Man" von den Treekillaz (klingt wie ne HipHop Band der Name
)
( das Pic reich ich nach weil das Lied zimelich neu ist )
Next:
System
-
Krieger
Ich könnte Fad sein, und System of a Down nehmen, jedoch nehm ich ein lied von der Ska-Band River City Rebels, THE SYSTEM

Das erste lied, dass ich von denen gehört habe war "Drunken Angel" und wird zum neuen Stichwort (oder man sieht das ganze asl 2 seperate Stichworte, die müssen dann aber beide vorkommen)
-
Lehrling
also jetzt hätt ihc 2 Möghlichkeiten
1. für Drunken : "Drunken Lullabies" von Flogging Molly
2. "Angels Punishment" von Lacuna Coil
das nähste Stichwort kommt von ersteren:
Death Vally
(heißt eigentlich Death Valley Queen aber des wäre echt schwer was damit zu finden)
-
Ehrengarde
@DP: nun ja, system ist wirklich nicht schlecht, aber irgendwie kann ich die Verbindung zum Stichwort "death Valley" nicht so ganz herausfinden...
naja lies dir doch mal die Regeln auf Seite eins durch!
Tja, dann mache ich aber mal weiter:
Im Death Valley, was ist denn da? Oder was war denn da? Na klar, die Indianer und unter ihnen natürlich auch unser allseits geliebter Held Winnetou!
Naja und was machen Indianer so? Na klar Skalps sammeln.
Und das tut auch die beste Bänd der Welt:
Und zwar im Lied
Kopfhaut
und zwar vom genialen Live-Album Roc'n'Roll Realschule!
Ok, das nächste Stichwort ist
Realschule
-
Krieger
In einer Realschule, was ist denn da? Na klar, Unterricht, unter anderem wird auch unser allseits beliebtes Fach Astronomie unterrichtet! Na ja, und worüber spricht man in Astronomie? Na klar, über Planeten! Und einer der vielen Planeten unseres Sonnensystems ist: die Erde, und deren Großer Kalter Tod wird im folgenden Lied besungen:
Agalloch.
... And The Great Cold Death Of The Earth.

Nächstes Stichwort: Wunden.
-
Krieger
Bouncing Souls Konzert, Ich, hau mich volles Rohr in den Moshpit rein -> Wunde unterm Auge (irgendwer ist mir da reingekracht XD)

Das oben ist das neue Album von der Band (mehr als geil) und ein lied daraus ist:
KIDS AND HEROS und wieder gibts 2 Stichworte ^^
-
General
Girls under Glass - Believe in Yourself
Folgende Textzeilen kommen in dem Lied vor:
Forget your idols, believe in yourself
oder
Forget the heroes, believe in yourself
Und es sind ja meist die Kids, die irgendwelche Idole haben, oder?
next: Reach for the stars
-
Ehrengarde
Freedom Call - Shine On (Album: Stairway To Fairyland von 1999 - Track 04)
Hat mehr was mit Stars als mit Reach For The Stars, aber ich denke, dass ich es dennoch nehmen kann. 
Ein wunderschönes Lied und mein liebstes von Freedom Call, vor allem zur späten Stunde wie dieser.

(Zwar nur kleines Bild, aber hab kein größeres gefunden)
@Cunner: Sorry, hab mich im Thread vertan und altes Posting gelöscht. -_^
Next: Dreams and Hopes
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
-
General
The Cure - The Dream

grosses Bild
next: speak my language
-
Ehrengarde
Blind Guardian - To France (Vom The Forgotten Tales Album von 1996)
Ein wunderschöner Track. Cover-Version, aber imo besser als das Original. Da bekomme ich richtig Sehnsucht nach Frankreich. ^^

Next: Illusion
-
General
Erblast - Illusion (Erblast I)
Ein Tribut an Erblast, die heute ihr letztes Konzert gespielt haben. Und mein Beileid an Nightwolf, der zuwenig Geld hatte um hinzufahren. 
Next: Ritual der Kreuzigung
-
Ehrengarde
Ich nehme mal Avantasia mit The Seven Angels vom "The Metal Opera Part II." Album(Track 1). Ein wunderschöner und langer Track, der imo auch entfernt etwas mit dem Stichwort zu tun hat, zu dem sich im genauen wohl eher weniger was in Richtung Metal finden lässt, denke ich. o_O

Next: Holy Force