Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: Playing Now #2

Da bring ich ein Hörspiel: Der Name der Rose

Sehr gelungen, find ich persönlich. Ich habe keinen fairen Vergleich, da es auch gleichzeitig das einzige Hörspiel ist, welches ich in der Art besitze, aber ich find es wirklich sehr atmosphärisch und packend. Natürlich ist auch die düstere Musik toll, aber da es hier wohl doch eher um die Erzählung geht, rate ich Fans des Buches (und auch des Films) mal reinzuhören. Ein ganz neues und anderes Erlebnis!
    Einziger Nachteil ist: nur ein Track. Entweder spuhlt ihr gerne oder ihr nehmt euch mal die Zeit an einem Abend mit Kerzenschein zuzuhören. Nebenbei ist der Soundtrack zum Film von James Horner genial, wenn ihr ein bissel auf Gregorianik und gregorianische Choräle steht, sehr düster.

Nächstes Stichwort: Kyrie

Endlich mal wieder ein leichtes Topic!
    Lacrimosa - Kyrie
    Album: Echos

Next: Sacrifice (Ein anderes Lied auf der CD und gerade recht um auf einfachere Stichwörter zurückzukommen )

So das ist auch mal wieder einfach, so dass mir der Einsitg nach langer Abwesenheit leicht fällt.

My last sacrifice

von Creed.

Stichwort, aufgrund des Liedtitels:
    suicide

Suicide

Dazu fällt mir am ehesten die Stimme des Sängers von Walrus ein. Der Mann hat eine tieftraurige Stimme und zusammen mit der verstörenden Musik (wie man sie teilweise von Muse kennt) denkt man wirklich, die kompletten Alben der Band wäre mit einer Pistole am Kopf aufgenommen worden.

Besonders intensiv wird dieses Gefühl bei Stücken wie "Spit", das klingt, wie als wäre es in einem Rausch entstanden.
    Das nächste Stichwort wäre demzufolge spit

Na das ist doch mal wieder was für mich

Spit vom gleichnamigen Kittie-Album

Next: Paperdoll ein weiterer Song von Kittie und auch auf dem Album zu finden.

Fields of the Nephilim - Hollow Doll
    Auf dem Album Fallen:

Next: Dead to the World, wie der Name eines anderen Tracks auf dem Album. Und BITTE kommt jetzt nicht mit Nightwish .

Der für mich schmerzlichste Verlust in der Musikszene der letzten Monate war sicherlich der Tod von Johnny Cash am 12. September - der Man In Black hatte in den letzten Jahren 4 geniale Cover-Alben aufgenommen, und war plötzlich auch für Jüngere, die mit "Country" nichts am Hut haben, hörbar und "cool".

Johnny Cash 1932 - 2003 - gone but not forgotten (und dead to the world).

IMO sind die 4 American-CDs gleichgut, also würfel ich mal, welche ich davon nehme...

American Recordings (die erste), und ein Cover-Song wie gemacht für Johnny Cash... also:

Next: The Beast In Me

Frei nach Meinung des Cunner ist ein Beast auch ein Monster. Und in me kann auch out me werden, wenn man sich verkleidet? Alles klar? Oder wieder nciht?

Also Monsterparty von der besten Band der Welt,
    DEN ÄRZTEN

Nach einem coolen Lied und der Homepage geht es weiter mit

Bademeister

Bekannterweise spielt das Video von Sum41´s Into deep in einem Schwimmbad, dem natürlichem Zuhause von Bademeister.

Und damit weiter zum nächsten Stichwort:
    Bands mit Zahlen im Namen XD

Achtung, jetzt kommt eine ziemlich lahme Überleitung: Und zwar ist meine Antwort auf das Stichwort, Subway to Sally, weil man das "to" wie "two" ausprechen kann, was auf englisch 2 bedeutet

Next: Erdbermund

Achtung, extrem gewagte überleitung:
    Campino schmeckt (oder besser gesagt sollte schmecken) als hät man ERDBE(E)R(EN IM)MUND XD
    und was hat so ein Campino, genau, weisse streifen !!! (pic commt noch)

Aber hier das Schlagwort:
    I don´t know what to do with myself

Geändert von Muhrray (25.09.2003 um 23:49 Uhr)

Ok, da man nicht weiß, was man mit sich tun soll, verschwendet man seine Zeit...

Also:

Wasting my time
    von
    Chad Kroeger

Stichwort ist:
    Waste oder Müll

Staind und Outside!

Natürlich in der coolen feat. Fred Durst live Version des Songs, denn wir alle kennen die mehr als schönen Lyrics "But I waste more time than anyone", ich liebe dieses Lied und bin so froh es live gehört zu haben, mitsingen und ein paar Tränen verschenken.
    Ich möchte sagen, dass ich mir angewöhnt habe die Lieder hier wirklich laufen zu lassen. Es macht die ganze Sache ein Stück realer und dieser Song (den ich jetzt das 2. Mal hier poste, siehe letzten Playin' Now Thread) hat es wirklich in sich.

Nächstes Stichwort: Tomorrow will be okay

Diary of Dreams - AmoK
    Das braucht jetzt ne längere Erklärung. Hier mal die Lyrics:

I put so much faith into you
    I trusted everybody except myself

Tales of your behaviour
    Like paper in a book
    You try to be my saviour
    How come you can not see the truth?

I Am-oK, if I Am-oK, you see...

Don't be such a stranger -
    I Am-oK, But you're in danger!
    I walked for years to get this far
    I have to tell you once again...

You say my dreams have all turned grey
    How ignorant of you to say!
    You claim that you can feel my pain
    Insane of you to stay!

Das Lied geht also darum, dass jemand nach aussen hin OK (I am OK) zu sein scheint, aber kurz dafür ist Amok (I Amok) zu laufen. Er kann sich dagegen gar nicht wehren, da er sich in einem Zustand der Ohnmacht befindet (AmoK -> Koma, deshalb ist das K im Liednamen auch gross geschrieben).

Diary of Dreams hat viele Lieder, bei denen schon der Liedname nachdenklich stimmt und verlangt interpretiert zu werden. Deshalb das nächste Stichwort: Wortspielereien in Liedernamen (bin jetzt echt gespannt was da kommt )

Ach da ist mir sogar was eingefallen und jetzt muss ich micht mit dem posten beeilen, weil Wahnsinniger udn Muhrray bestimmt auch daran denken könnten ^^

Also und zwar Korn - A.D.I.D.A.S. oder ausgesprochen All Day I Dream About Sex ^^

jetzt hoffe ich nur dass das auch zählt ^^

Next: Hollow Life

Geändert von Latency (01.10.2003 um 01:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Hollow Life
    Da es "rein zufällig" einen gleichnamigen Song von KoRn auf folgender platte gibt(danke Latency!):

musste ich sie schlißlich als Children of KoRn einfachnehmen nehmen!(außerdem weil ich mit dieser platte zum fan wurde)

nästes stichwort:
    Chlidren of KoRn

ps: Muhrray du wirst gebraucht!

edit:
    als kleines gooddie noch das cover von meinem limitirtem exemplar dises Meisterwerkes!

Da muss ich Muhrray die Antwort jetzt leider wegschnappen^^

Children of the Korn ist jedenfalls ein Song auf Follow the Leader von... nunja, Korn

Nächstes Stichwort: Dudelsack

ps: @Wahnsinniger: es gibt eine limitierte Version von Untouchables? Sind da noch zusätzliche Songs drauf? Ich habe nur mal davon gelesen dass sowas erscheinen soll aber ich dachte es wäre auf Eis gelegt worden und man hätte es dann unter den Tisch fallen lassen.

weiter mit dem legenderst Dudelsack überhaupt aus "Shoots and Ladders"
    von diesem album:

nästes stichwort: Daddy
    (eine besserre Überleitung gibt es nicht!)

@Chi3: is ok, mir is grade eingefallen das Muhrray weck ist(auf wohnungsuche)
    außerdem gibtes sogar 2 limpted der Untouchables!
    eine(meine) mitbonus DVD(nich auf einer PAL ps2 abspelbar) mit live aufnahmen von hammerstwein und den ersten beiden videos des albums und noch eine mit bonus cd, auf der eine reie mpg-videos enthalten sind(meist matle der nicht von KoRn ist)

Schandmaul - Powerdudler
    Ich liebe dieses Lied!

Und sorry, dass ich hier nicht auch mit Korn ankomme

Next: Henkersmahlzeit

edit: nicht schon wieder...

The Mission - Daddy's Going to Heaven now

next: Lose myself in you

edit2: Wie wärs wenn ihr euch gegenseitig neue Bands präsentiert anstatt zu zeigen, dass es eine Band gibt, die ihr alle gut findet?

Geändert von Pyrus (01.10.2003 um 02:48 Uhr)

So, neuer Versuch...nachdem mir der Dudelsack und der liebe Vater weggeschnappt wurden, hoff ich, dass ich jetzt mal zum Zuge komme (und dabei wären Saltatio Mortis doch ein Paradebeispiel für die Kunst der Dudelsack-Musik gewesen ) Naja egal, weiter gehts!

Lose myself in you meine Interpretation:

Subway To Sally - Verloren

Zur Erklärung:
    Ein fast schon krankes Liebeslied. Es geht um die völlige Hingabe an die Liebe bis zur Aufgabe des physischen Lebens...

Next:
    Narben