Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302

Thema: Playing Now #2

Kristin Hersh - Your Ghost

Ein Duett mit Michael Stipe von REM, auf dem Hips And Makers-Album

Das erste Solo-Album der Ex-Throwing Muses-Frontfrau - und auch ihr bestes, großteils akustisch und ruhig... naja, zumindest _ich_ würd es als schön bezeichnen

Und danke an Muhrray für ein endlich mal wieder verwertbares Stichwort ^^

Next: Female singer-songwriter

The Cardigans und Long Gone before Daylight!

Denn Nena Persson ist die weibliche Sängerin und Perter Svensson der Songwriter (ein Danke auch an dich, Skar): und hier hören wir ihre aktuellstes Scheibe, von denen mir einige Songs wirklich sehr gut gefallen. Neben der genialen Single "For what it's worth" auch z.B. "A good Horse" (hört doch einfach mal in beide rein). Ich mochte aber auch den sehr anderen Vorgänger Gran Turismo allein wegen "My Favorite Game" (Musik Video: that's why Muhrray likes drivin' a cool car to da Cardigans ) und "Erase/Rewind".

Nächstes Stichwort: Life !

Deine Lakaien - Life is a Sexually Transmitted Disease

Album ist White Lies

Next: Disease

Matchbox Twenty und More than you Think you are!

Now Playin' die Singleauskopplung Disease!
    Und Matchbox Twenty selbst kenn ich leider nur recht unbewusst durch eine Freundin, da ich mich aber sofort an den Song und die CD gedacht hab, werde ich mir die Scheibe mal wieder ausleihen, denn sie scheint ja nen Eindruck hinterlassen zu haben .
    Entfernt erinnern sie mich an 3 Doors Down, glaub ich!

Next Stichwort: You are Gone

The Cure - Gone!
    Auf dem Album "Wild Mood Swing".

Next: Round & Round & Round (ein anderer Song auf dem Album)

KoRn und Falling away from Me !

Der geile Song findet sich auf der Issues, natürlich eine der besten CDs, die je hergestellt wurden und nebenbei das (für mich) beste Musikvideo von KoRn. Es knüpft sogar inhaltlich und bildlich an "Freak on a leash" an, wer es kennt, und ist wirklich mehr als genial, genau wie der Song selbst .
    Das Stichwort ergibt sich durch die Lyrics:

It's spinning round and round.
    (Falling away from me)
    It's lost and can't be found.

Next Stichwort: Wake Up

Zu dem Stichwort fällt mir nur der Matrix OST von "Rage Against The Machine - Wake Up" ein.

Next:Freedom

FREEEEEEEDOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM
    FREEEEEEEEEEDOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM

Mir fallen spontan die Chöre der Fans zu Iron Maidens The Clansman ein.

Das Album Virtual XI ist zwar eines der schwächeren der Jungfrauen, aber live rult dieser Song einfach.

Nächstes Schlagwort: Virtuell

Edit: war wiedermal zu langsam...

Girls under Glass - The Virtual World

Das Lied ist auf dem leider ziemlich schlechten Album "Firewalker" von Girls under Glass zu finden. Naja, gefällt mir zwar gar nicht so schlecht, merk ich grad wenn ich's so höre. Aber an die anderen Alben von GuG kommts eben doch nicht ran .

next: Firewalker

Geändert von Pyrus (19.09.2003 um 19:33 Uhr)

Ok, auch wenn sich der gute Pyrus nach Kräften bemüht, den Playing Now zu töten, es wird ihm nicht gelingen }

Liz Phair - Firewalker

Auf ihrer neuesten CD, Selftitled
    (sorry, es war kein größeres Cover aufzutreiben)

IMO ihre schwächste CD - ziemlich durchschnittlicher Rock/Pop - ich empfehle zum Einstieg immer noch ihr Erstlingswerk Exile In Guyville... aber selbst diese CD hier ist immer noch 5 Millionen Mal besser als alles von "Künstlerinnen" wie Heather Nova *grusel*

Next: Good Love Never Dies (letzter Cut auf der CD)

Zur zeit dieses hier:

nd davn leuft nun: Lying from you

Hey yo Shinjo!
    Schau mal auf die erste Seite, da stehen die Regeln für den Playin' Now Thread hier. Einfach auf das Stichwort des Vorredners eingehen und den sich daraus begründeten Titel und Interpreten nennen, der dann hier laufen soll. Siehe erste Seite, erster Post von Skar !

Dido und White Flag!

Mir gefällt der Song sehr gut, Dido ist auch sehr hübsch und es geht in White Flag um tiefe Liebe, die nicht stirbt bzw. um Liebe, die noch in einem ist (Good Love Never Dies), obwohl man sehr viel falsch gemacht hat, und auf ne 2. Chance hofft, aber auch verstehen kann, das sie dir die nicht geben will, es geht um sehr viel, Fazit: es passt !
    Der Song findet sich auf dem bald erscheinden 2. Album Life for Rent von Dido (29 September, der Preis ist mit 12 Euro erstaunlich günstig für eine Erstveröffentlichung!) und ich hoff sie erreicht die Qualy ihres Erstlingswerk, White Flag ist bereits sehr sehr schön!

Skar: Kennst du PJ Harvey?

Nächstes Stichwort: No Angel (BITTE nicht )!

angel_one mit einer euro-dance nummer:
    die musik is ja egal

next: tonight

Edit: da hat man die schönsten Begründungen aber ist zu langsam... Bei mir hätte sogar noch die Musik gestimmt .

Hmm... Was gibt es für Methoden um aus einem Engel keinen Engel mehr zu machen? Genau, man pulverisiert ihn! Oder die andere Möglichkeit wäre, dass er einfach gefallen ist. Beide Möglichkeiten kombiniert gibt:

Engelsstaub - Fallen Angel auf dem Album Malleus Maleficarum

Aus Engelsstaub wird Angel Dust, was eine Mischung aus Heroin und Kokain ist. Doch das wird jetzt nicht zum Topic, da der Boo2k schneller war *grrr*.

*überleg*

Erblast - In einer Nacht
    Album: Drittgeschlecht

Auch sehr geniale Musik.

Next: Drittgeschlecht (nachdem ich nun schon zum x-ten Mal editieren muss nehm ich halt zur Rache nen dummes Stichwort. Und Begründungen um sieben Ecken ziehen nicht! )

Geändert von Pyrus (22.09.2003 um 18:38 Uhr)

@Muhrray
    Ich kenne und höre PJ Harvey - die Stories From The City, Stories From The Sea ist IMO eine der besten, wenn nicht die beste CD des Jahres 2000

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Next: Drittgeschlecht
    *gnarf* Sag doch gleich, daß du den Thread killen willst

Anyway - Drittgeschlecht... nunja, männlich/weiblich/sächlich bzw unbestimmt, also androgyn...

Garbage - Androgyny

Auf der Beautiful Garbage

Hmm hmm hmm, jetzt wo ich die Scheibe wieder ausgrabe... wo sind die eigentlich hin verschwunden? Die ist aus 2001... well, bin ja nicht der Garbage-Freak, aber was tut man nicht alles, um den Thread überleben zu lassen

Next: Shut Your Mouth - vielleicht fühlt sich jemand angesprochen

Shut Your Mouth => Instrumentalalbum

Für die einen des guten zuviel, für die anderen faszinierend. Was diese Best-Of-Prog Kombo hier spielt und improvisiert spaltet die Lager. Aber wer 30-minütige Improvisationen mag kann durchaus mal reinhören.

Nächstes Stichwort: Oberflächenspannung

Edit: Da dies zugegebenermassen ein selten dämliches Stichwort ist, dürft ihr auch mit Experiment weitermachen.^^

Nochmals Edit^^: Hat sich ja doch jemand erbarmt. Wenn da beim nächsten Mal nicht Boysetsfire kommt.

Geändert von Dak'kon (23.09.2003 um 00:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Nächstes Stichwort: Oberflächenspannung
    Dazu fällt mir das Album AEnima von Tool ein...

...genauer gesagt der "Song" (-) Ions, der zwar zugegebenermaßen alles darstellen könnte, für mich ist das aber Oberflächenspannung^^

Next: Eulogy

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dak'kon
    Wenn da beim nächsten Mal nicht Boysetsfire kommt.
    Ganz genau!
    Bei dem Stichwort muss einfach Boysetsfire her! After the Eulogy ist auf der gleichnamigen CD von Boysetsfire zu finden und ja, wie mein (un)erfolgreicher Boysetsfire Thread hier zeigte, einer meiner absoluten fav. Songs einer meiner absoluten fav. Bands überhaupt: Rise !
    Ich rate hier noch Rookie an und natürlich gleich die ganze Tomorrow come Today. Wirklich sehr viele sehr gute Songs, hört bitte mal rein!

Nächstes Stichwort: White Wedding Dress !

Tja und wo braucht man ein weißes hochzeitskleid ?
    jep bei einer hochzeit

Subway To Sally - Die Rose im Wasser

deshalb das nächste stichwort: Seerosen

white weding dress?
    da fällt mir das cover ein:

ADEMA - Unstable

das warum is wohl damit geklärt!

das nähste stichwort ist Promisis nach einem sau gutem song auf der Platte

[EDIT:]
    DAMM! ein paar Sekunden zu spät!