Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302

Thema: Playing Now #2

Under my Skin

Ich nehme jetzt mal ganz unkreativ und einfallslos von Frank Sinatra "I've got you under my skin". Der Song wird auch im Soundtrack von "What Women Want" gespielt und ist einfach nur kultig. Sehr relaxt.

Bild: What Women Want Soundtrack Bild 2: Frank Sinatra Best of

Eines meiner Lieblingssongs von Sinatra ist auch "New York, New York", deswegen logischerweise das nächste Stichwort: New York.

in der new yorker musikszene recht aktiv war auch punkveteran joey ramone von den 'ramones'

und anstelle von dem album-cover der "rocket to russia" kriegt ihr dieses nette bildche (mal was anderes!)

next: RUSSIA

Zu Russia fällt mir natürlich sofort Sisters of Mercy mit Dominion/ Mother Russia ein.

Und weiter geht es mit dem nächsten Stichwort das dem Titel der LP "Floodland" am nächsten kommt: Flood

Ok, mal was anderes...
    Flood, bzw Mark Ellis, ein (relativ) bekannter Producer, unter anderem von U2, Depeche Mode, NIN, Charlatans, PJ Harvey, Smashing Pumpkins, Nick Cave... einige andere noch dazu

Das letzte wirklich große, bekannte von ihm produzierte Album ist Pop von U2

Next: Last Night on Earth

Anstatt Last night on Earth wähle ich The Last Day On Earth von Marilyn Manson, aus dem Album Mechanical Animals

Next: (S)aint

(S)aint? Was du damit wohl meinen magst? Dass jemand ein heiliger ist, aber eben doch nicht? Hmm... ok, dann hör ich jetzt:

Saviour Machine - The False Prophet

next: Saviour

Gut, dann nehm ich einfach mal den Titel nochmal, der im oberen Post verwendet wurde, aber mit einem anderen Lied

David Bowie - Saviour Machine

Auf der The Man Who Sold The World - ja, die Version von Nirvana ist _nicht_ das Original

Eine meiner Lieblings-Bowie-CDs (gut, das sind sie nahezu alle)... schon allein wegen dem Titel-Track
    Ewig schade, daß Mick Ronson nicht mehr unter den Lebenden weilt, die Gitarre ist unverkennbar...

Next: The Supermen (Album Track)

Zitat Zitat
    The Supermen
    Klar, es müssen immer die Männer sein Wie wärs mal mit 'SuperWOmen'?

Gut, hier kommt meine Antwort drauf:

Reamon - Supergirl

Meiner Meinung nach der beste Song, den die Band je produziert hat...nichts von denen kommt an 'Supergirl' ran...

Nachdem ich das Stichwort schon abgeändert hab, könnt ihr euch was zum Thema
    Girl
    einfallen lassen

Good Charlotte und Girls and Boys!

Eine gute Freundin is tierischer Fan der Truppe, ich persönlich kenne noch recht wenig von ihnen, aber die paar Songs klingen vielversprechend und auch gut .
    Mal schauen, werd mir mal die CD leihen und dann evtl auch Fan.

Weiter geht es dann mit Young and Hopeless.
    Passend zum Album der Band !

als ich noch JUNG und frisch war, ist folgendes album erschienen:

"the love of hopeless causes" von NEW MODEL ARMY

um den thread nicht verdursten zu lassen geb ich dann als nächstes sichwort ARMY an.... dazu läßt sich doch leicht was finden *g*

Dazu fällt mir spontan "Seven nations Army" von den White Stripes ein,auf dem Album "Elephant" :

Und da ich "White Blood Cells" besser fand als Elephant,und "Fell in Love with a girl" mein Lieblingslied von der Cd ist...

Next: Fall in Love

Ein sehr schönes Lied in dem es um das Verliebtsein geht ist:

Schandmaul - Dein Anblick

Nächstes Stichwort: Schande

Schade

Gut, bleiben wir beim Genre:

Subway to Sally - Hochzeit - Henkersbraut

Auszug aus dem Text:

...sie hat in einer dunklen Nacht
    ihr kleines Kindlein umgebracht
    das ungeboren in ihr schlief
    das sich nicht wehrte und nicht rief...

Im Song geht es um die Verheiratung einer jungen Frau mit einem Henker, nachdem sie ihr Kind umgebracht hat - deshalb diese Wahl...

Next: Kind / child

Ok, mal eine etwas weitere Tangente...

Jeff Buckley ist der Sohn des großen Tim Buckley... eine grossartige Debut-CD mit Grace

Tolle Stimme, großes Talent, gutes Aussehen... the boy had it all, und eine große Karriere vor sich... bis er am 29. Mai 1997 beschloss, Nachts im Mississippi schwimmen zu gehen und ertrank - mit 30.

Die nicht mehr fertiggestellte CD (die dann doch veröffentlicht wurde) heißt Sketches (For My Sweetheart The Drunk), also...

Next: Sweetheart

Dazu fällt mir Staind mit Break the Cycle ein!

Zu Sweetheart passen so viele Songs der (meiner Meinung nach) besten Staind Scheibe (Safe Place!), aber ich wähle mal hier Playin' Now Outside, da es Muhrray's fav. Track der Truppe ist und nebenbei das Stichwort auf eine eher negative Art und Weise nur halb anstreift .
    Der Songs is wirklich genial!

Next Stichwort: Inside

Dann mach ich mal "Suche nach Dateien/Ordnern" und gebe "Inside" ein. Dann wähle ich aus, worauf ich grad lust habe und höre Avantasia - Inside (vom Album "The Metal Opera")

Ein unglaublich schönes Lied.

Next: Opera

Eine schöne Metal Oper ist IMHO Nightwish, und dazu haben sie noch ein Lied das Phantom of the Opera heist. (Ein sehr schönes nebenbei!)

Next:Ein auch sehr gutes Nighwish lied namens Lagoon

Lagoon ist ja im Spanischen "Laguna", also hör ich mir jetzt einfach das Laguna Loire-Theme an aus FFVIII: Nobuo Uematsu - The Man with the Machine Gun

Weil Laguna ja bekanntlich ein immenses Problem damit hat mit Frauen zu sprechen heisst das nächste Thema: Schüchternheit

Na einfache Wahl.
    Es ist ma lwieder Zeit für Cat Stevens:

Don't be shy

Aus dem Film Harold and Maude.

Ein anderes Lied, das aus dem Soundtrack von dem film ist, soll als nächstes Stichwort dienen:

I think I see the light

Geändert von [KC]Cunner (14.08.2003 um 04:52 Uhr)

Amaurosis fugax Gast
    Das nenn ich Zufall: Als ich dein Stichwort las, hörte ich gerade ohne Scheiss Beginning to See the Light von 'The Velvet Underground' auf dem gleichnamigen Album.

Die CD hat mir übrigens Skar empfohlen, und ich bin immer noch begeistert davon.

Nächstes Stichwort ist, nach einem anderen Lied auf der CD, That's the Story of my Life.
    Lasst euch was einfallen.