Ich kann nicht pennen...
Girls under Glass - Wall of Sound Auf dem Album Humus.
Next: Humus
Okay, ich rette unseren Playing Now Thread!
Denn Humus ist nun ein so fieses Stichwort, da denken alle an Erde, fruchtbare Erde: und wenn sie an fruchtbare Erde denken, denken sie an Schatten auf dieser fruchtbaren Erde, den sie glauben an nichts Gutes, was dort wachsen mag: und alle an MuDvAyNe und Shadow of a Man!
Sehr geiler Song, hört rein, Leute, wirklich!
Das ist Nu Metal, den ihr braucht!
![]()
Nächstes stichwort: Tool (siehe Lyrics von MuDvAyNe)
Hammerfall - Raise the Hammer, da der Hammer ja so ein schönes Werkzeug ist (Auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber 1. nicht so krass wie Muhrray und 2. geht es schliesslich darum den Playing-Now-Thread zu retten!)
next: The Champion (ein weiterer Track auf dem Album Renegade)
Geändert von Muhrray (11.09.2003 um 07:30 Uhr)
Ok, ich erbarme mich mal, bevor noch jemand mit Queen kommt
Champion = Sieger ---> Winner...
Abba - Winner Takes It All
Ja, ich bekenne mich zu einer Abba-Compilation - no household is complete without one of those
Jut, next...
Gold
Queens of da Stoneage und No one knows!
Denn alle kennen die geilen Lyrics:
We get these pills to swallow
How they stick
In your throat
Tastes like gold!
Ich bin großer Fan, Songs for the Deaf ist wirklich sehr gut und der Song hier meiner Meinung nach einer der besten von den Queens of the Stoneage! Hört wirklich rein, falls ihr den Song noch nicht kennt und Skar: diese Abba Collection hab ich sogar auch.
![]()
Nächstes Stichwort: Another Love Song!
Okay, auch wenn mich mein Schatz killt, sobald ich in seine Reichweite komm () ich nehm zu dem Stichwort jetzt mal diesen Song:
![]()
Rza feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts
Zu meiner Verteidigung:
Ich kann Xavier nicht leiden, aber wer sich einmal den Text angesehen hat (und grad verliebt ist) sieht, wie schön der eigentlich ist...
Allein diese zwei Stellen sind wunderschön:
You know they say
In every man's life, there comes a time
When you get struck by the arrow of cupid
By the love of God, or the beauty of a woman
Yes, sometimes this love, brings thunder into your life
And it brings the storm, sing about it
There is more to love than this
Love is more than just a kiss
Will we take you to that step
Will we do more than just connect
And will you, bring the thunder in my life
And the fire in my eyes
Cause then there, will be days of pleasure and
Everything far will be so near
Deshalb auch die Wahl dieses Songs zu Muhrrays Stichwort
Next: Thunder
Rettet den Playing Now-Thread! Danke an Skar und Muhrray für ihre tatkräftige Unterstützung (und das nicht Queen kam)
Nach ner love story ist halt immer another love story jene, die sich um den ex-lovers lover dreht. So heisst auch ein absolut geiler Song von Voltaire, einem Multitalent der heutigen Zeit.
Der Song ist zu finden auf dem Album "The Devil's Bris":
Edit: Argl, ich war zu spät... Ich lass mir mal was zum nächsten einfallen...
Zu Thunder fällt mir nichts besseres ein als Crimson Thunder von Hammerfall auf dem Album Crimson Thunder.
![]()
Gebt ma nicht immer so Stichworte zu denen ich nur bei meinen Metal-Songs eine Entsprechung finde...
Next: Angel of Mercy (Anderes Lied auf dem Album
Geändert von Pyrus (13.09.2003 um 23:49 Uhr)
"Subway to Sally - Das Opfer" in dem Lied hat der Meister seinen Diener geschickt um das Opfer zu töten. Doch der diener tötet das Opfer nicht, wird sozusagen für das Opfer ein "Angel Of Mercy" und opfert sich für das vermeindliche Opfer, da ihn der Meister später töten wird.
![]()
Next: Hochzeit (Der Name des Albums)
Der Thread belebt sich wieder
Zu Hochzeit:
White Wedding von Umbra et Imago auf dem Album dunkle Energie.
Sorry, hab kein grösseres gefunden
Next: Dunkle Energie
...und helle Energie werden nach dem Buddhismus in Form von Karma gesammelt. Und somit kommen wir zu einem meiner Lieblingssongs von Radiohead, nicht zuletzt, weil selbst ich ihn auf der Gitarre kann, und er auch dann noch gut klingt: Karma Police.Zitat
Zu finden auf der CD "OK Computer":
Weiter gehts mit Computer.![]()
Hmm... Computer... Da hab ich eine Menge Auswahl und alles von Welle: Erdball... Was darfs denn sein? Computersex? Lass uns ein Computer sein? Die Computer verlassen die Welt? Computer-Rendezvous?
Ich entscheide mich mal für das traurigste von allen... Die Computer verlassen die Welt aufm Album "Der Sinn des Lebens".
Ich muss mich noch für die miese Zensur entschuldigen
Next: Arbeit Adelt! (auch ein Song auf dem Album)
"Arbeit macht das Leben süss, so süss wie Maschinenöl...." sangen Die Krupps mal auf einer ihrer Singles - nämlich auf :
![]()
Ob die Arbeit adelt oder nicht ist eh fraglich ... ^^
Weiter geht es mit dem Stichwort Fatherland nach dem gleichnamigen, IMO sehr guten Lied von den Krupps
Ein anderes Wort für Fatherland wäre Heimatland, und es gibt viele Leute die ihr Heimatland verlassen, und dann später doch wieder zurück nach WHause" gehen, deswegen Coming Home von Stratovarius.
![]()
Next:Dreamspace (Ein anders Lied/Album von Startovarius)
Hellsing ist geil, deswegen...
![]()
...die Musik hat mich angetan, mehr nicht^^
Geändert von Muhrray (15.09.2003 um 03:45 Uhr)
@Jinjukei: Irgendwie hab ich das Gefühl das du die Regeln des Threades nicht ganz verstanden hast.![]()
Du darfst nicht einfach das Lied posten das du grad hörst. Es muss etwas mit dem aktuellen Thema zu tuen haben.
Wenn du dann ein Lied gefunden hast darfst du das nächste Thema festlegen.
Oh und Sig aus![]()
Dreamspace
Ich nehm mir das Stichwort 'Dream' heraus und poste dazu diese CD:
Ebenfalls
Stratovarius - Intermission - When The Night Meets The Day
![]()
Und als nächstes Stichwort nehm ich diesmal: Cold Winter Nights (ein weiterer Track auf der CD)
En Hiver vom Cinema Strange auf dem Album Cinema Strange
![]()
Das nächste Stichwort nach einem anderen Lied von Cinema Strange namens: The Red And Silver Fantastique And The Libretto Of The Insipid Minstrel
ne quatsch, so würde ich höchstens den Thread töten.
next: Cinema (wenn ihr mögt dürft ihr auch das obere Stichwort nehmen)
edit: da es Verständnisprobleme gegeben hat: Cinema ist das nächste Stichwort. Das Rotgeschriebene war nur ein Gag.
Geändert von Pyrus (16.09.2003 um 03:38 Uhr)
Die vorform des Kinos war ja das Theater, deswegen Blind Guradian - Theatre of Pain
Next: Ashes to Ashes (Ein anderer Track auf dem Album)
Berserk Original Soundtrack
Ein Meisterwerk für mich!
Besonders genial sind die Tracks Gatsu, Murder, der Song Forces (das Highlight, einfach anhören!) und natürlich Waiting so long (wunderschön, melancholisch und englisch, wenngleich unverständlich), aber auch Earth, Behelit und andere Tracks kann man sich ohne Probleme anhören.
Bin wirklicher Fan und freue mich über das sehr schöne Stichwort!
![]()
Nächstes Stichwort: Ghost