-
Moderator
Neue Version!
Screenshot
- Sancre Tor ist nun hervorgehoben und hat einen Schriftzug (ist immerhin ein bekannter und historisch bedeutender Ort)
- Elsweyr ist jetzt eine Wüste
- der Rundweg um die Kaiserstadt ist nun sichtbar
- die Straßen/Brücken von New Roads and Bridges wurden korrigiert.
Außerdem habe ich eine Version hochgeladen, in der Sutch nicht zu sehen ist. Für die Leute, die Dragon Captions Sutch nicht benutzen (also wahrscheinlich die meisten).
Zacki - wenn du dir die XCF-Datei mal in GIMP ansiehst, wirst du schnell feststellen, dass es einfacher fast gar nicht mehr geht. 
Was du brauchst ist das DDS-Plugin für GIMP, mit dem du DDS-Dateien speichern kannst.
Bei GIMP gibt es ja dieses Fenster, in dem die verschiedenen Ebenen/Layers angezeigt werden. Ich habe diese Ebenen alle beschriftet, so dass man ungefähr weiß, was sie hinzufügen. Diejenigen, die man nicht haben will, löscht man einfach, oder macht sie unsichtbar (Haken bei Sichtbarkeit wegmachen).
Sollte eine Ebene etwas enthalten, das man haben will, aber gleichzeitig auch etwas, das man NICHT haben will (Beispiel "BC IC Imperial Cemetery" oder so - da sind Veränderungen von Better Cities drin, aber auch von der relativ unbekannten Mod Imperial Cemetery), nimmt man einfach den Radierer und radiert den unerwünschten Teil weg.
Das einzige Problem ist, dass ich keinerlei Berechtigung habe, irgendeine fremde Karte (auch nicht die von whisselj) in diese Datei zu stecken. Für den letzten Schritt braucht man also noch eine Karte! Am besten die hier.
Diese öffnet man als neues Bild und kopiert sie dann. Jetzt zurück zu meiner XCF-Datei; dort einfach als neue Ebene einfügen und anschließend im Ebenen-Fenster ganz nach unten ziehen, so dass alle anderen Ebenen drüber sind.
Jetzt sollte die Karte eigentlich genau so aussehen, wie du es dir vorgestellt hast. Dann gehst du jetzt auf Speichern, speicherst sie in Oblivion/Data/Textures/menus/map/world als cyrodiil_resized.dds im DXT1-Format ab (keine Mipmaps) und fertig.