Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [REL] Cyrodiil Terrain Map Additions

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wirklich eine gute Idee und sehr gut gemacht

Auch wenn die Art der Karte leider nicht mein Geschmack ist, aber dafür kannst du ja nichts

Ich denke, dass viele zum Beispiel auch noch "River Ethe" (UL) benutzen. Da der Fluss sehr lang ist und ich es schade fand, dass ein solches Kunstwerk nicht auftauchte, habe ich es selber gelöst, und zwar für die "old map"in der kolorierten Version:

http://i140.photobucket.com/albums/r...4-35-48-09.jpg

Das ist jetzt nur, damit man die tatsächliche Größe mal wahrnehmen kann, die ja nicht unerheblich ist.
    Falls du akut nicht weißt, was du noch integrieren sollst, jetzt habe ich meine Meinung dazu gesagt.

Danke Faegan, das ist super. Ich habe mir manche UL Mods angesehen und dann feststellen müssen, dass der Unterschied auf meiner Karte nicht unbedingt bemerkbar war. Bei dieser ist das ja wohl anders; die kommt auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste.
    Wenn du nichts dagegen hast (und deine Version relativ genau ist), nehme ich einfach deine Karte als Grundlage, dann muss ich nicht die Local Maps erstellen und auf denen dann rausfinden was Fluss ist und was nicht.

Gewässer sind sowieso noch unterrepräsentiert auf der Karte. Soweit ich weiß, gibt es auch im Originalspiel noch ein paar kleinere Seen/Flüsse, die nicht auf der Karte zu sehen sind. Die sind leider eben nicht sehr leicht zu finden.

Gute Idee das mit der Karte! Du könntest aber auch die neue Stadt aus The Elder Council mit einbeziehen (Name vergessen). Kannst du mir bitte sagen, wo man die Mods Such Reborn und Bartholm bekommt? Danke schon mal im vorraus

Ich finde die Idee auch klasse, da doch etwas fehlt auf den Karten wenn man gewisse Mods/PI's eingebaut hat. Ich hätte allerdings ein Anliegen, auch wenn ich nicht weis ob das durchführbar ist, bitte korrigiert mich in dem Fall.

Meine Idee wäre also folgende:

Da nicht jeder alle diese Mods/PI's integriert hat wird die Karte auch nicht für jeden geeignet sein. Und auch die Art der Karte is nicht für jeden Geschmack die Richtige. Wäre es also möglich eine Art "Basis"-Karte zu erstellen und dann (wie in Oblivion die Plugins) "Karten-Module" nachträglich nachzurüsten? So könnte sich die Karte dann jeder individuell gestalten.

Lg

Du brauchst deine bevorzugte Karte in Gimp nur als "letzte Ebene" einfügen...

Ich will ja aber nicht nur 1 Modul einbauen, dann hätte das den selben effekt. Ich will das für mehrere "Module" machmar machen, so wie die PI's in Oblivion

Dafür hat er ja die XCF Datei beigelegt.

Wenn du mir jetzt noch erklärst was die macht/kann bzw wofür die gut is... o_O

In dieser Datei sind die verschiedenen Änderungen der Karte, in einzelnen Ebenen abgelegt. Wenn du also z.B Roads & Bridges nicht hast, löscht du diese Ebene einfach. Um nun die von dir gewünschte Basis Karte von Cyrodiil einzufügen, öffnest du die betreffende DDS Datei aus der Mod mit The Gimp (DDS Plugin wird benötigt). Kopierst diese und fügst Sie als letzte Ebene in die XCF ein. Nun alle verbliebenen Ebenen zusammenfügen und die Datei als DDS abspeichern.

und jetzt bitte nochmal so das auch ein Vollnoob wie ich das versteht

Ne spass klingt zwar etwas kompliziert aber wenn mans mal verstanden hat sicher einfach machbar, danke

Neue Version!

Screenshot

- Sancre Tor ist nun hervorgehoben und hat einen Schriftzug (ist immerhin ein bekannter und historisch bedeutender Ort)
    - Elsweyr ist jetzt eine Wüste
    - der Rundweg um die Kaiserstadt ist nun sichtbar
    - die Straßen/Brücken von New Roads and Bridges wurden korrigiert.

Außerdem habe ich eine Version hochgeladen, in der Sutch nicht zu sehen ist. Für die Leute, die Dragon Captions Sutch nicht benutzen (also wahrscheinlich die meisten).

Zacki - wenn du dir die XCF-Datei mal in GIMP ansiehst, wirst du schnell feststellen, dass es einfacher fast gar nicht mehr geht.
    Was du brauchst ist das DDS-Plugin für GIMP, mit dem du DDS-Dateien speichern kannst.

Bei GIMP gibt es ja dieses Fenster, in dem die verschiedenen Ebenen/Layers angezeigt werden. Ich habe diese Ebenen alle beschriftet, so dass man ungefähr weiß, was sie hinzufügen. Diejenigen, die man nicht haben will, löscht man einfach, oder macht sie unsichtbar (Haken bei Sichtbarkeit wegmachen).
    Sollte eine Ebene etwas enthalten, das man haben will, aber gleichzeitig auch etwas, das man NICHT haben will (Beispiel "BC IC Imperial Cemetery" oder so - da sind Veränderungen von Better Cities drin, aber auch von der relativ unbekannten Mod Imperial Cemetery), nimmt man einfach den Radierer und radiert den unerwünschten Teil weg.

Das einzige Problem ist, dass ich keinerlei Berechtigung habe, irgendeine fremde Karte (auch nicht die von whisselj) in diese Datei zu stecken. Für den letzten Schritt braucht man also noch eine Karte! Am besten die hier.
    Diese öffnet man als neues Bild und kopiert sie dann. Jetzt zurück zu meiner XCF-Datei; dort einfach als neue Ebene einfügen und anschließend im Ebenen-Fenster ganz nach unten ziehen, so dass alle anderen Ebenen drüber sind.
    Jetzt sollte die Karte eigentlich genau so aussehen, wie du es dir vorgestellt hast. Dann gehst du jetzt auf Speichern, speicherst sie in Oblivion/Data/Textures/menus/map/world als cyrodiil_resized.dds im DXT1-Format ab (keine Mipmaps) und fertig.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Danke Faegan, das ist super. Ich habe mir manche UL Mods angesehen und dann feststellen müssen, dass der Unterschied auf meiner Karte nicht unbedingt bemerkbar war. Bei dieser ist das ja wohl anders; die kommt auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste.
    Wenn du nichts dagegen hast (und deine Version relativ genau ist), nehme ich einfach deine Karte als Grundlage, dann muss ich nicht die Local Maps erstellen und auf denen dann rausfinden was Fluss ist und was nicht.
    Klar habe ich da nichts gegen
    Ich war bloß seit ungefähr anderthalb Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum, falls du also auf mein OK gewartet haben solltest, da hast du es gerne.
    Ich dachte, bis ich den Edolsian-Thread, den du geschlossen hast, gelesen habe, auch nicht, dass für eine derart kleine Sache ein OK notwendig sei, d.h. wenn ich das direkt in deinem Thread poste, dann sei das quasi ein OK. Aber da das offenbar ein Reizthema ist, so anders die dortige Hintergrundgeschichte auch gewesen sein mag, wollte ich es lieber ausdrücklich schreiben.
    Gruß,
    Faegan