Zitat Zitat
Jeden Tag sehe ich wie viele Menschen hilfe brauchen, da ein Altersheim vor meinem Haus ist. Jeden Tag helfe ich ihnen über die Kreuzung zu kommen oder geh mit ihnen spazieren.
Ich war zwar selber nicht beim Bund und daher sollte ich hier auch nicht so viel sagen aber dir ist schon klar, dass man beim Bund eigentlich überwiegend dazu da ist, menschen zu helfen, oder?
Sei es Dämme bauen, wenn ein Fluss über das Ufer steigt oder Wasseraufbereitungen, in Kosovo/Afganistan oder sonstwo, bauen.

Deutschland darf (z.Zt. noch) kein Kriegsheer besitzen. Die Bundeswehr dient zur Verteidigung.
Mein Cousin hat sich für 12 Jahre bei der Bundeswehr verflichten lassen. z.Zt ist er in Afganistan. Dort ist er Fluggerätetechniker. In Afganistan macht die Bundeswehr nichts weiter als Aufklärungsflüge. Die rennen dort nicht mit einem Maschinengewehr durch die Gegend und metzeln alles nieder, was ihnen in den Weg kommt. Im Gegenteil: Die _DÜRFEN_ nicht ein mal ihr Camp verlassen.

Ich selber bin auch kein großer Freund von Wehrpflicht, da ich das als ein uraltes Relikt aus alten Zeiten halte aber dennoch glaube ich, dass du einfach ein falsches Bild von der Bundeswehr hast.