Zitat von Eynes'Prayer
Das Gebot heißt eigentlich "Du sollst nicht morden" und nebenbei ist die Aussage nicht sehr glaubwürdig, wenn du sie nur als Vorwand dahinplätscherst, so nach dem Motto "Es steht in der Bibel, also muss es richtig sein!". Das lässt an der Gefestigtheit deiner Meinung zweifeln.
Bist du denn überhaupt religiös? Ich mein, ich kann mich auch auf den Puritanismus berufen und muss trotzdem mein Mathe-Abitur schreiben.
a) Die Bundeswehr ist keine Gewaltorganisation.
b) Die Bundeswehr löst keine Konflikte mit Gewalt, sie gibt sich lediglich die Möglichkeit der Gewalt zur Selbstverteidigung. Mal abgesehen davon ist der Vergleich Konfliktlösung in der Kindheit mit den Aufgaben der Bundeswehr ein sehr unreifer, der wieder an der Gefestigtheit deiner Meinung zweifeln lässt.
c) Deine Abneigung ist dir wichtig gewesen? Das klingt doof.
Ernsthaft? Schreckliche Träume? PTSD mal andersrum...
Dass du davon ausgehst, der Bund würde Probleme mit Waffen lösen, zeigt eben auf, dass du nicht in der Materie stehst. Wenn du ein völlig verzerrtes Bild von der Tätigkeit selbst hast, wie sollst du denn dann auch stichhaltige Gründe haben, zu verweigern?
Der Bund ebenso wenig, schließlich beruht der auf den Grundlagen des GG. Mal abgesehen davon kannst du dich höchstens auf die menschliche Würde berufen, die es zu wahren gilt, alles andere sind deine Grund- und Freiheitsrechte, für deren Erhalt der Staat in der Verantwortung steht.
Copy & Paste, na dankeschön.
Ernsthaft? Für sowas hast du Zeit?
Ein Stichwort: Fluthilfe.
An dieser Stelle sagt sich der geneigte Bundeswehrbeauftragte: "Och, diese Vereinbarkeit werden wir schon schaffen. Der weiß ja nicht mal, was wir hier machen - tze, denkt, dass wir hier mit Waffen auf Menschen schießen... Und wenn der sowieso freiwillig Omis über die Straße hilft, warum will er dann noch Zivildienst machen? Hatter doch so viel mehr Zeit. Außerdem kopiert der Passagen aus fremden Begründungsschreiben, die ihm nur als Beispiel dienen sollten... Den ziehen wir auf alle Fälle ein."
Im übrigen: Du darfst doch eigentlich nur dann einen neuen KDV-Antrag stellen, wenn sich neue Gründe ergeben haben, die vorher noch nicht bestanden, oder? An dieser Stelle wäre deine Rettung der Übertritt in irgendeine Religion (gründe deine eigene!) ... oder du informierst dich nochmal gründlich über den ganzen Bundeswehrkram. Und lass den Text dann nochmal korrekturlesen.
...