Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tutorial - Mods übersetzen mit den Fallout 3 Localizator

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Darth Bane,

ich habe mir den Localizator und das Dictionary runtergeladen und dann alles so gemacht, wie Du es hier beschrieben hast - also beides entzippet, Dictionary zum Localizator verschoben, wurd auch angezeigt, Code Page war automatisch auf "Mitteleuropäisch", dann Häkchen bei der Mod ("Loxy´s combined Clothes"), dann "localize Plugins" geklickt, woraufhin eine rote Zahl (= "unlocalized") angezeigt wurde, und dann "Edit Plugin Dictionary" geklickt, wodurch eine neue Tafel aufgerufen wurde. Mein Problem ist, daß diese Tafel ein leeres "Formblatt" war, dh. daß der von mir erwartete englische Text nicht auftauchte.
    Könnte das evtl. daran liegen, daß ich einen Uncut-Patch drauf hab? Steht deshalb bei mir auf der Hauptseite vom Localizator oben links vor "Fallout3.esm." noch "UK"? Oder bedeutet das "unlocalized", daß der Localizator zwar weiß, daß es etwas zu übersetzen gibt, aber nicht, wo es zu finden ist? Wenn letzteres, warum? bzw. kann man da was dran machen?
    Andererseits habe ich den Spieß nochmal umgedreht und das deutsche Dictionary entfernt, Code Page auf "Westeuropäisch" gestellt und "Rebuild Main Dictionary" geklickt; dann habe ich "Echte Vorkriegsbücher" markiert und dasselbe wie oben gemacht - wieder mit demselben Ergebnis. Diesmal, weil ich ja trotzallem immernoch die deutsche Ausgabe habe?
    Hilfe wäre mir mehr als willkommen, immerhin bin ich derzeit echt heiß drauf, mal ´n paar von meinen Lieblingsmods zu übersetzen, ein paar englische Sätze im Spiel sind zwar echt kein Problem, runder wärs aber sicher ohne. Außerdem könnte ich hier dann auch mal was anderes als meine ewigen Noob-Fragen posten. (Einverständnis der Modder natürlich vorausgesetzt)

Geändert von blastmeister101 (19.04.2009 um 04:35 Uhr) Grund: was vergessen