Hey Leute
Ich habe am Samstag mit voller Freude meine Collectorsedition von Mass Effect 2 erhalten. Natürlich wollt ich das Spiel installieren. Aber genau das scheiterte.
Sobald ich die DVD 1 einlege friert mein Rechner ein, die aktuellen Anwendungen die ich offen habe (Skype, Firefox etc.) geben keine Rückmeldung und sobald ich den Auswurfknopf meines Laufwerks drücke funktioniert alles wieder reibungslos.
Wenn ich mal Glück habe und tausendmal herumprobiert habe und er die DVD mal ohne Absturz der oben gennanten Anwendungen erkennt hat, startet er die Installation und installiert das Spiel in einem langsamen Tempo. Wenn dann die Meldung kommt "Bitte Disk 2 einlegen" leiste ich der Aufforderung folge und lege die Disk 2 ein. Sobald diese drin ist, wird die auch erkannt (welch wunder ) ABER die Installation geht nicht weiter. Immer wenn ich auf "Wiederholen" klicke kommt das Fenster "Bitte Disk 2 einlegen" immer und immer wieder. Es geht einfach nicht weiter. Ich muss dann die Installation entnervt abbrechen.
Wisst ihr was ich da machen kann? Könnte ein neues Laufwerk helfen denn mein DVD Laufwerk der Marke LG macht nicht nur bei Mass Effect 2 zicken. Nein es macht auch bei Company of Hereos (das Einfrieren des Computers) und das einlesen der Battlefield 2142 DVD dauert auch lange.
Besten Dank und liebe Grüsse Erni![]()